Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich finde "shame on the wrist" bringt es auf IG (Quelle) mal wieder auf dem Punkt. Mir ist die DNA eigentlich egal. Allerdings gebe ich den Verfasser nicht ganz recht, diese GP könnte ich mir nicht schön trinken

    Hoffe, dass es nicht verbotene Werbung für Vodka ist, schließlich steht das Produkt und die Botschaft in einem anderen Kontekt



    Anhang 205652
    Peter, das ist doch die selbe Frau, einmal ungeschminkt und einmal auf Model getrimmt. Und wenn Du die "ugly" findest, freuen wir uns auf ein Bild von Dir hier :-) Kann auch gerne geschminkt sein!
    Beste Grüße, Florian

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Der Peter ist nicht schön, aber heikel!!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #23
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Das Video ist doch CGI. Die Laureato funkelt nicht so extrem wie Royal Oak. Verarbeitungtechnisch sind die beiden jedenfalls auf einem Niveau, das Finish bei der Royal Oak jedoch einen kleinen Tick besser.

    Klar sind beide bearbeitet, aber das AP-Video hat deutlich mehr (und teuere) CGI, die ganzen Helix-Animationen, die Einblendungen. Das Laureato-Video hätte ich so mit Premiere Pro hinbekommen, das AP nicht.
    Beste Grüße, Florian

  4. #24
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Lass mal Florian, ich bin schon Vintage, hier möchte niemand ein Bild von mir sehen, aber Deine Beiträge, die möchten wir hier lesen. Die haben im der Regel einen gewissen Unterhaltungswert, auch wenn Dir Spaß, Ironie und Selbstironie fremd erscheinen
    Gruß, Peter


  5. #25
    Eins muß man GP lassen. Die rauchen richtig feine Sachen wenn sie die Preise für ihre Uhren würfeln.
    Grüße! Christoph

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Interessant. Die Royal Oak ist ihren Preis natürlich wert, lol.

  7. #27
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Hey, natürlich ist sie das....tze

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.926
    Weiß einer die Jahresproduktion (Stückzahl) von GP. Und welche Uhrwerke die nach AP liefern lt. Wiki?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #29
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Interessant. Die Royal Oak ist ihren Preis natürlich wert, lol.

    Touché.
    Und meiner Meinung nach absolut korrekt.
    Ich finde die schönsten Uhren kommen allerdings weder im Royal Oak- noch im Laureato-Gehäuse daher (und übrigens auch nicht als Nautilus).
    Es gibt für mich einfach schönere Gehäuse-Formen - jedoch ist hier - der im 21.Jahrhundert - wichtige WiederekennungsWERT nunmal einfach "unschlagbar".

    Laureato, Royal Oak und Nautilus: für die Anatomie des Handgelenks - mE design-techn. alles hässliche Gehäuse-Vögel. Als Fensterform im maritimen Bereich hingegen...

    Ich sehe bereits eine Gewitterwolke aufziehen: die geballte Kraft der RO-Nautilus-Allianz: die Omnipotenz

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Weiß einer die Jahresproduktion (Stückzahl) von GP. Und welche Uhrwerke die nach AP liefern lt. Wiki?
    Wenn ich die Stückzahlen noch richtig im Kopf habe, dann dürften es <20.000 Stück p.a. sein. Uhrwerke liefern sie unter anderem an MB&F, in den 90er-Jahren auch an Vacheron Constantin. Von einer Kooperation mit Audemars Piguet ist mir nichts bekannt.

    Girard-Perregaux's Schwerpunkt liegt ähnlich wie Jaeger-LeCoultre bei Uhrwerken – dort gehören sie zu den Masterminds und Innovatoren.
    Geändert von datograph (03.03.2019 um 14:52 Uhr)

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.926
    Danke Dir für die Info.

    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Von einer Kooperation mit Audemars Piguet ist mir nichts bekannt.
    Mir auch nicht. Auf wikipedia steht aber

    Girard-Perregaux beliefert auch andere Uhrenmarken mit Kalibern, darunter Audemars Piguet, Gucci und die eigene Tochterfirma Daniel JeanRichard.
    Daher meine Frage. Vielleicht ist wikipedia ja da auch falsch unterwegs.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Interessant...gerade heute hat mir ein Kollege seine gestern gekaufte Laureato gezeigt.....kannte ich bis dato gar nicht (was natuerlich nichts bedeutet) aber ich musste irgendwie spontan an eine Ueberwurfmutter vom Klempner denken.....zum fast gleichen Listenpreis wie eine 126710 - aber leicht besserer Verfügbarkeit

  13. #33
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ...aber leicht besserer Verfügbarkeit
    Die waren nie schlecht verfügbar und Preis- und Rabattjäger hatten schon immer ihre Freude an GP. Das alles hat einen Grund....
    Gruß, Peter


  14. #34
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Interessant...gerade heute hat mir ein Kollege seine gestern gekaufte Laureato gezeigt.....kannte ich bis dato gar nicht (was natuerlich nichts bedeutet) aber ich musste irgendwie spontan an eine Ueberwurfmutter vom Klempner denken.....zum fast gleichen Listenpreis wie eine 126710 - aber leicht besserer Verfügbarkeit
    Der Listenpreis der Laureato Chrono liegt bei 15000 CHF, das werden mit deutscher MWSt 14.xxx sein, die 126710 bei 8400 Euro. Aber klar, Du kriegst sie beim Grauen schon für 11.500 Euro - und damit zum Listenpreis einer Daytona und unter dem Graumarkt-Preis für die Pepsi.

    Und fandest Du die oktagonale Lünette so dominant? Ich hab die Uhr nur einmal kurz live gesehen, da ist es mir nicht so aufgefallen wie auf den Fotos.
    Beste Grüße, Florian

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich ging/gehe von den Preisen hier in Dubai bzw. Abu Dhabi aus und ja, die Luenette finde ich (fuer mich) extrem/zu dominant, aber das ist ja Geschmacksache. Der Kollege hat auch keine Chrono.

    Diese ist es:

    https://www.girard-perregaux.com/en/...010-11-431-11a
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.03.2019 um 17:57 Uhr)

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht. Auf wikipedia steht aber
    Habe gerade mal nachgesehen. Das steht da schon seit dem Jahr 2006 und wurde ohne Quellenangabe eingefügt. Da ich keine Quellen zu solch einer Kooperation finden kann, habe ich das mal geändert.
    Geändert von Dr. K (03.03.2019 um 18:40 Uhr)

  17. #37
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nachgesehen. Das steht da schon seit dem Jahr 2006 und wurde ohne Quellenangabe eingefügt. Da ich keine Quellen zu solch einer Kooperation finden kann, habe ich das mal geändert.


    Bei Büsser sind es, glaube ich, aber nur irgendwelche Teile, nicht ganze Werke, denn das sind doch alles Manufakturwerke, oder? Zumindest haben Sie mir das mal erzählt.
    Beste Grüße, Florian

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zumindest bei der Moonmachine wird das GP03300 als Basis verwendet, was auch auf der Homepage steht.


    Geändert von datograph (03.03.2019 um 18:43 Uhr)

  19. #39
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Oh, danke. Die Moon Machine II kannte ich noch gar nicht. Als ich die mal besucht habe, war der Aquapod das aktuelle Modell.
    Klasse Typ, der Maximilian Büsser!
    Geändert von NicoH (03.03.2019 um 20:50 Uhr) Grund: Fullquote
    Beste Grüße, Florian

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Interessant...gerade heute hat mir ein Kollege seine gestern gekaufte Laureato gezeigt.....kannte ich bis dato gar nicht (was natuerlich nichts bedeutet) aber ich musste irgendwie spontan an eine Ueberwurfmutter vom Klempner denken.....zum fast gleichen Listenpreis wie eine 126710 - aber leicht besserer Verfügbarkeit
    Überwurfmutter, geil. Und Bullauge bei der Nautilus. Ich habe keine von beiden, mir sagt diese Formensprache einfach nicht zu.

Ähnliche Themen

  1. It's always cool to>>>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 13:54
  2. "Cool is as cool does" - der Fitothread!
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:14
  3. Ey du....cool down
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:46
  4. You are ... so cool, you are so >>
    Von Volvoman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •