Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Ich erwische mich auch zunehmend beim Stöbern nach der EX2. Offensichtlich finde ich die 5- und 6-Stellige schön. Aber eher WD. Bitte -Besitzer- schildert mir doch eure Beweggründe für die Entscheidung ob 5- oder 6-stellig. Danke
    Ich habe alle meine sechsstelligen Referenzen wieder verkauft, weil sich mein ästhetisches Empfinden total verändert hat.

Die neuen Maxi-Cases empfinde ich nicht so elegant und gelungen wie das alte Oyster-Case, die 42mm der Ex 2 viel zu groß (vor allem das Blatt wirkt gigantisch), von der Dipsy will ich gar nicht erst anfangen. Die letzte die von mir gehen musste war die SD43, die einzige Sechsstellige die bleiben durfte ist meine 214270. Ich habe einen HGU von 21cm, könnte die also alle gut tragen und hatte früher sogar Panerei, aber wie gesagt, das hat sich bei mir total gedreht und größer 40mm möchte ich sowieso nichts mehr haben.

Außerdem habe ich mich am Cerachrom total satt gesehen. Es ist zwar optisch und handwerklich ein Highlight und hat schon eine gewaltige Ausstrahlung, aber genau das wurde mir irgendwann dann wohl auch zu viel. Ich kann es schlecht erklären, aber das übermäßige Bling, die unglaubliche Präsenz am Arm und die - aus meiner Sicht - falschen Proportionen haben mich irgendwie nicht mehr angesprochen. Es sind zweifellos unglaublich schöne Uhren, aber irgendwie nichts mehr für mich.

Eine lange Einleitung, aber du hast nach den Beweggründen gefragt.

Und jetzt kannst du zumindest nachvollziehen, warum mir die 16570 so viel mehr gefällt als ihre Nachfolgerin. Die Proportionen sind einfach unendlich gelungener, die gesamte Uhr sitzt auf der Mitte des Armes und hängt nicht mit ihren Hörnern über das Handgelenk, die Zeiger passen optimal und sind nicht so „ordinär“ aufgeblasen, sie wirkt einfach ein wenig dezenter und sie sieht einfach so verdammt lässig aus an ihrem Klapperband.

Das ist natürlich meine ganz subjektive Meinung, und ich kenne, verstehe und respektiere die Argumente derjenigen, die das genau anders herum sehen. Und so verteilt sich der Markt wenigstens besser auf die unterschiedlichen Geschmäcker. Bis auf diese Gierhälse die immer alles haben müssen....
    Geändert von munichblue (02.04.2020 um 11:27 Uhr)
    cheers - mike