Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von ligthning
    Ersatz bringt keine Befriedigung
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ersatz bringt keine Befriedigung
    Thema verfehlt, siehe oben.:-)

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Geändert von ROLlingEXport (02.03.2019 um 16:00 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Die Tudor GMT hatte ich letzte Woche beim Konzi am Arm. Mit Datum und ohne Lupe eine sehr gefällige Uhr.
    Hatte auch die Black Bay 58 am Arm, Die gefällt mir wegen Größe und dem Vintage Stil ein ticken besser. Könnte man ernsthaft drüber nachdenken
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ersatz kann und sollte meiner Meinung nach preislich immer nur nach oben gehen.
    So kann es zum Glück führen.
    Ansonten wird man zweimal kaufen.

Für die Daytona fällt mit nix Gutes ein, ausser Hublot Fusion Chrono.
    Für die GMT würde ich bei AP sehen. RO in verschiedenen Versionen. Halt immer gebraucht.
    Für die DJ würde ich eine gebrauchte PP 5146 in Betracht ziehen.
    Da hat man dann auch gleich eine gute Komplikation.
    Oder halt eine Calatrava.
    Dann ist man halt aber auch gleich deutlich eleganter.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ersatz kann und sollte meiner Meinung nach preislich immer nur nach oben gehen.
    So kann es zum Glück führen.
    Ansonten wird man zweimal kaufen.

Für die Daytona fällt mit nix Gutes ein, ausser Hublot Fusion Chrono.
    Mir fällt, wenn es deutlich preislich nach oben gehen kann, der Overseas Chronograph von Vacheron Constantin ein!
    herzliche Grüße, Friedrich

Double-Red Avatar von Dunki
    a) Speedy Ultraman
    b) Tudor BB GMT
    c) Grand Seiko z.B. Snowflake

Daytona
    Daytona weiss war die langweiligste uhr die ich je besass, alterntiv der Omega Speedmaster Racing Chrono 44,5

GMT hab ich in schwarz alternativ und ne grüne Sub, die ich optisch gar nicht so toll finde aber gut, macht grad viel Zuwachs, alternativ die IWC 3717

DJ41 hab ich meine weisse grad auf blau umbauen lassen..sogare die blauen Zifferblätter haben paar Woche Wartezeit...
    Nos vemos!
    famoso_lars

Daytona
    Nos vemos!
    famoso_lars

Yacht-Master

Whiskey - Zigarre und die Panerai 911 „ Last one for Paneristi „

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen

Whiskey - Zigarre und die Panerai 911 „ Last one for Paneristi „
    Im Namen des Islay-Whiskys fehlt das „a“ und es heißt „Whisky“

Klugscheissermodus aus

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Also ich hatte die Tudor BB GMT schon am Arm und finde sie im Hinblick auf die Bauhöhe völlig unproportioniert.

Für mich war es keine Alternative zur Pepsi, was leider weiter warten bedeutet...

Gesperrter User
    Ersatzbefriedigung kann es geben, durchaus, aber nennt mir mal einen veritablen Ersatz für die Hulk. In grün. In der gleichen Güte.

Freccione
    Zu den genannten Uhren gibt es keine Alternative. Da muss man gar nicht schauen:

Wenn es einem das Geld nicht wert ist dann sollte man sich lieber nach etwas gänzlich anderem umschauen.

Schöne Uhren die mit in den Sinn kommen:

AP15020RG oder AP15400RG
    P Nautilus
    P Aquanaut
    Einige Panerai Radiomir

Sowas würde ich gucken
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen

Wenn es einem das Geld nicht wert ist dann sollte man sich lieber nach etwas gänzlich anderem umschauen.
    Die Frage bezog sich auf das Zitat von Käptn Haddock, siehe ersten Beitrag, es geht nicht um billigere Alternativen, sondern um Uhren in einem ähnlichen Preis- und Größesegment, die im Gegensatz zu den Rolex-Beauties auch tatsächlich zu kaufen sind. Und die man vielleicht manchmal gar nicht so auf dem Schirm hat.
    Beste Grüße, Florian

Freccione
    Ja aber wenn man die Rolex will und nicht bekommt, dann ist die Alternative eben keine echte Alternative sondern nur ein schlechter Ersatz. Das führt im Allgemeinen dazu dass man zwei mal kauft....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Die Frage bezog sich auf das Zitat von Käptn Haddock, siehe ersten Beitrag, es geht nicht um billigere Alternativen, sondern um Uhren in einem ähnlichen Preis- und Größesegment, die im Gegensatz zu den Rolex-Beauties auch tatsächlich zu kaufen sind. Und die man vielleicht manchmal gar nicht so auf dem Schirm hat.
    Genau so habe ich das gemeint!

Einen direkten Ersatz für die genannten Uhren gibt es sicherlich nicht. Es geht nicht um gleiche Größe, Farbe, Äußerlichkeiten, sondern um echte Alternativen, gerne ganz was anderes.
    Der TS schrieb ja schon, dass der Titel nicht ganz glücklich gewählt ist.

Die möglichen Alternativen sehen für jeden sicher anders aus. Und wer unbedingt eine bestimme Rolex haben will, der soll auch gerne danach streben. D.h. Wartezeit akzeptieren oder bei "freien" Händlern kaufen. Daran ist nichts verwerflich. Aber bitte nicht darüber klagen und meckern, denn es steht jedem frei wie er sein Geld verpulvert.

Einige Alternativen, die ich ebenfalls interessant finde, sind hier schon genannt worden, es gibt aber sicher noch weitere.
    Bei den Chronos wären das (für mich) JLC Master Chrono (besonders der mit dem Sektor Dial), GO Sixties Chrono, IWC Flieger und/oder Portugieser Chrono. Breguet Type XX und GP wurden auch schon genannt.

Als sportliche Alternative zur GMT/SUB, sehe ich z.B. die VC Overseas (ja, ja, andere Liga, aber preislich nicht so weit entfernt von einer Pepsi/Daytona beim Grauen, nahe Verwandtschaft zur Nautilus und AP RO, meines Wissens aber durchaus verfügbar), JLC Polaris, und auch die neue Omega Seamaster sieht ganz nett aus (ist mir aber mit 42mm etwas zu groß)

Und als mehr oder weniger sportliche Dresswatch in Stahl kommen diverse Omegas, IWC Portugieser Automatik, div. JLC Master (Memovox, Moon Phase, Reserve de Marche usw) oder die GO Senator Reihe in Frage.

Und hier bleibe ich noch immer irgendwie beim Mainstream und blicke gerade mal über den Rolex-Tellerrand. Darüber hinaus gibt es bestimmt noch vieles mehr zu entdecken.

Also, wenn die Kriegskasse gefüllt ist und das gewünschte Rolex Modell ist nicht zu bekommen, dann geht raus und schaut euch um
    Gruss
    André

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Ein Exot, über den ich vor kurzem gestolpert bin, weil ich wissen wollte, wer die Leica-Uhren herstellt: https://www.lehmann-uhren.de/de/Uhre...ve-Zeigerdatum
    Finde ich schöner als die beiden Leica-Modelle, aber in dieser Preisklasse gibt es für mich auch Überzeugenderes wie oben genannt.
    Bei Omega ärgere ich mich über die Aftersales-Politik, da soll ich für die Revision einer 10 Jahre alten Seamaster (simples ETA-Werk) 750 Euro zahlen, weil es ein "Heritage Modell" sei. Das steht in keinem Verhältnis zum Zeitwert der Uhr: 1300 bis 1500 Euro ungefähr.
    Beste Grüße, Florian

Explorer
    Für die Preise der BLRO gibt es doch mittlerweile schon fast die technisch viel interessantere Sky Dweller. Das ist dann nicht nur ein Ersatz, sondern eine deutliche Verbesserung

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen