Danke für Eure netten Gratulationen.

Wie schon erwähnt: Werner hatte sie entdeckt und mir sofort und massiv zum kauf geraten. Kommt nix besseres mehr, war sein Tenor. Also MUSSTE es sein!!!

Im Einzelnen: Bevor der Händler sie kaufte und wohl mit einem satten Aufschlag an mich weitergab, hat sie nur einem Vorbesitzer gehört. Sagt jedenfalls der Händler. Ein Lehrer, der sie sich 1986 (also 1016 mit Hacking Second) zum Examen gekauft hat. Er ließ unlängst die Uhr schätzen und verkaufte sie sofort, als er hörte, was er dafür bekommt.

Wenn der erst hören würde, was ich jetzt bezahlt habe

Wie das Bild zeigt, ist wirklich alles dabei. Und sie hat im Juli eine komplette ROLEX-Revision bekommen. Band ist vermutlich ein neueres; es ist nämlich in Top-Zustand, kaum ausgeleiert. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich ein neues kaufen müsste.
Zifferblatt ist orischinal - jedenfalls leuchtet es nicht. Wer was dazu sagen kann, ob es vielleicht früher einmal gewechselt wurde - nur zu.

Habe bös geschwitzt, weil ich da einfach mal so ein nettes Sümmchen an einen Unbekannten überwiesen habe. Und stellte mir vor, wie ein leerer Karton an mich geliefert wird. War alles schrecklich kompliziert...keine Nicht-UK-Kreditkarten, Verschickung versichert nur innerhalb UK, Banktransfer kompliziert und sauteuer

Aber alle Knoten haben sich gelöst...und jetzt isse MEIN.

Und weil es so schön war, noch ein paar Pics:

Bin soooooooooooo glücklich!!!

Grüße,

Peter