Seite 3 von 25 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 489
  1. #41
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Hey, immerhin geht dann ein Negroni mit Antarktiseis.

    Glad you made it.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Hört sich spannend an, gute Reise und setz Joe´s Vorschlag um
    Viele Grüße
    Thorsten

  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Vortreffliche Idee!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Anhang 205243

    Nach einem Negroni an der Bar bei Sonnenuntergang bestelle ich mir noch ein Club Sandwich auf die Kabine. Mehr geht heute einfach nicht. Vollkommen erledigt falle ich ins Bett. Was für ein Tag!
    Beinharter Investigativjournalismus (sind da noch Pinguine?!?) fordert seinen Tribut. Aber die Gesichtsfarbe kommt bestimmt wieder in Schwung...

    Sensationeller Trip, den Du da hinter Dir hast, vor allem in Frankfurt. Wir hatten das A-C Rennen auch schon und es wäre der erste Flug mit einer 747-8 gewesen, wie gesagt wäre gewesen. Vor unserer Nase haben sie die Tür geschlossen, wahrscheinlich sahen wir - durchgeschwitzt und mit hochroten Köpfen - der 747 unwürdig aus.

    Aber noch viel besser verspricht ja der Teil auf der Quest zu werden, da wollen wir auch unbedingt noch hin!!!

    Viel Spaß, schick weiter Bilder und lass die Eisberge in Ruhe,
    A & M

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.348
    Wahnsinnsgeschichte, weiterhin gute Fahrt!

    Beste Grüße, Heinrich

  7. #47
    Deepsea Avatar von Frame65
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1.316
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Hey, immerhin geht dann ein Negroni mit Antarktiseis.

    Glad you made it.
    Also bei unserer Arktisreise erzählte die Crew, dass sie nur noch Eiswürfel aus Leitungswasser nehmen, nachdem Ihnen ein Wissenschaftler an Bord erzählt hatte, was in Gletscher- und Eisbergeis alles so drin ist...

    Aber natürlich habe ich mir auch Eisbergeis in den Mount Gay gekippt...
    Beste Grüße, Frank

  8. #48
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.770
    Blog-Einträge
    20
    Do not eat yellow snow!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Wahnsinns-Programm.
    Und wie ich sehe, hast Du doch beide Uhren mitgenommen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383

    Jetzt erst gesehen.

    Na dann mal viiiiel Spass bei harter Arbeit.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #51
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

  12. #52
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Na da bin ich ja mal gespannt. In 6 Tagen geht es bei mir los nach Santiago de Chile, und wir werden uns 2 mal knapp verpassen.
    Viel Spaß ich hoffe das Wetter bleibt wie vorhergesagt
    Geändert von fireball (26.02.2019 um 12:04 Uhr)
    Gruß Tino

  13. #53
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.123
    nur eine Frage:
    wann gehts denn endlich weiter?
    Du solltest Dich ja jetzt genug erholt haben .
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Tag 2, also der Montag, ist ein Seetag. Entsprechend wenig gibt es von ihm auch zu berichten. Wobei – ein Seetag hat schon auch so seine spektakulären Seiten, wenn die See mit immerhin bereits 4 Meter hohen Wellen von vorne kommt, das Ganze bei 6-8 Windstärken.

    Ein verhältnismäßig kleines Schiff wie die Quest pflügt sich da schon ganz ordentlich durch mit rund 17 Knoten. Einige Male musste ich zurückdenken an den „Seegang“ der vergangenen Reisen auf Mein Schiff 1 & 2, sowie der AIDAnova. Was für ein Mimimi meiner Mitreisenden. Heute hätten sie dabei sein sollen. Heute und hier.

    Nach dem Frühstück bin ich auf der Suche nach einem Plätzchen zum Arbeiten. Meine Idee: der hintere Poolbereich auf Deck 5. Denkste. Denn den gibt’s nicht mehr. Hier steht alles voller Zodiacs, Schwimmwesten, Wasserdichter Anzüge, Kajaks etc. Expeditionsschiff eben. Weisste Bescheid! Nicht schlecht.

    86542843-0B48-435C-A107-A254B73AE381.jpg

    Also zwei Decks weiter rauf. Da gibt’s auch nochmal einen Außenbereich. Zwar keinen mit Liegen aber das ist jetzt auch egal. Einfach in der Sonne sitzen und bisserl arbeiten. Wunderbar. Die Sonne ist angenehm, der Wind kommt hier fast nicht hin. Die Temperaturen ziehen langsam an, sodass ich mich entscheide, dann doch die Badehose anzulegen und etwas Sonnencreme zu holen.

    63DB5126-D979-4A5F-84F2-A24FA1D3DFD6.jpg

    Das Rauschen des Meeres, die hohen Wellen um mich herum, das Schwanken, das Vibrieren des Schiffes – das ist für mich grad Kreuzfahrt in Reinform. So, wie man sie auf den großen Schiffen bauartbedingt eben nicht mehr mitbekommt. Ganz nah dran am Element der See.

    13B31B8C-D674-4A03-8DC6-F32569FA4C19.jpg

    Gegen halb drei bemerke ich, dass ich in den zweieinhalb Stunden ganz schön braun geworden bin. Meine Uhr hat einen Abdruck hinterlassen. Mich macht das stutzig. Beim Drücken auf die haut zeigen sich weiße Flecken. Das kann doch nicht sein. Mal lieber reingehen.

    Im Badezimmer meiner Kabine dann die Gewissheit. Du hast dir einen formidablen Sonnenbrand zugezogen. Trotz erheblicher Vorbräune, trotz Sonnencreme. Dass eine Antarktis-Reise mit einem Sonnenbrand beginnt – es gibt nur wenige Dinge, die noch weiter von meiner Vorstellungskraft entfernt liegen.

    963F2A36-2BD1-459A-8480-AD0C7FC096E0.jpg

    Auf den Schreck erst einmal ein Clubsandwich und einen Double Chocolate Cookie zum Mitnehmen. Warum nur ist das alles hier an Bord nur so verdammt unwahrscheinlich lecker? Ich schaffe es IMMER, auf einem Schiff wenig zu essen, diszipliniert zu bleiben, eher ab- als zuzunehmen. Ich habe die Befürchtung, auf dieser Reise wird mir das nicht gelingen.

    Dazu tragen auch die Abendessen bei. Als Alleinreisender erhalte ich für jeden Abend eine Einladung an einen der „hosted tables“. Da sitzt man dann mit ein bis zwei Hosts und sechs weiteren Passagieren zusammen. Diesmal ist es ein rein deutschsprachiger Tisch, geleitet vom Hotel Manager aus Graz. Es ist eine von drei „Formal Nights“ auf dieser Reise.

    Dass ich meinen Smoking daheim gelassen habe, bereue ich allerdings nicht. Ganz so formell geht’s dann doch nicht zu. Krawatte zum Jackett reicht aus. Ist zwar nicht so hundertprozent meines aber kann man schonmal machen.

    Das Restaurant ist heute nur mäßig gefüllt und auch an unserem Tisch zeigen sich Lücken. Der Seegang, er ist einfach zu stark für einige Passagiere. Auch die Tanzshow muss abgesagt werden. Dafür kommt der Gitarrenspieler zum Einsatz. Der kann auch bei Seegang.

    Apropos Seegang: am Vormittag, noch nicht verbrannt, traf ich den Captain. Den kenne ich schon von meiner letzten Tour und er erzählt, dass diese Reise eine Premiere ist. Normalerweise macht die Quest im Winter vier Antarktisreisen. Dies ist allerdings die Fünfte. Ein Experiment, weil das Wetter zu der Zeit schon wieder viel zu ungemütlich werden kann. Der Seegang heute, der ist also noch gar nichts. Klingt nach spannenden Zeiten.

    Nach dem Dinner geht’s für mich weiter in die Observation Lounge. Die Pianisten hatte mir bereits am ersten Abend einen Bond-Song versprochen. Den bekomme ich heute. Nobody does it better. Dazu einen Negroni, diesmal mit Antica Formula statt Cinzano (wer will das auch?). Wunderbar.

    Nachdem die Abende der letzten Reisen selten vorn 3 Uhr Nachts endeten, bin ich diesmal ganz glücklich, bereits deutlich vor Mitternacht wieder im Bett zu sein. Das starke Schaukeln und Knarzen um mich rum wiegt mich in den Schlaf. Es ist herrlich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Absolut super geschrieben, bin jetzt wirklich gespannt wie es weitergeht.

    Viele hoffentlich schöne Erlebnisse in der Antarktis.
    Freue mich schon auf die Bilder.

  16. #56
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.123
    das Warten hat sich gelohnt.
    Vielen Dank für den tollen Bericht, freu mich auf mehr.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  17. #57
    Hammer, der Percy. Jetzt mal rein in die warmen Sachen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Cooler Bericht und wahnsinns Reise. Freu mich auf viele Bilder.
    Grüße

    Frank

  19. #59
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Ich hoffe auf Pinguine...
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich auch. Für süße, kleine Baby Pinguine sind wir aber wohl zu spät dran...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:59
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:06
  3. DIE Uhr meines Lebens.....
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:33
  4. Der schönste Tag meines Lebens
    Von cardealer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 18:19
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •