Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Smartphone Antigua

    Ich muss im April für eine Woche nach Antigua, habe einen Vodafone-Vertrag für hier. Welche Möglichkeiten gibt's da, online sein zu können? Vodafone bietet wohl Roaming für 8 Euro den Tag an, ist natürlich nicht billig. OK, ich glaube, das wird nur fällig, so lange man an einem Tag online ist, kann man natürlich reduzieren, indem man nur jeden zweiten Tag erreichbar ist und durch die Gegend surft.

    Ist das die einfachste und sicherste Variante? Oder örtlich eine SIM-Karte besorgen? Aber wie geht das genau? Und welche? Bekommt man dann eine örtliche Nummer? Wie ist man dann erreichbar? Rufumleitung? Habe da leider wenig bis keine Erfahrung im außereuropäischen Ausland, daher freue ich mich über Tipps.

    WLAN ist wohl dort auch kaum eine Alternative, es gibt wohl irgendwo ein Café, da sitzen sie dann alle - und warten auf langsame Verbindungen. Und das deckt natürlich nur die Surfkosten ab, nicht Telefon.

    PS: Mein Reisebüromann ist wohl im Moment nicht da, treibt sich auf Schiffen oder so rum.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Wegen einer Woche würde ich mir keine Sorgen machen und auch nicht auf die Kenntnisse Deines Fachmanns aus dem Reisebüro warten. Es wird och bestimmt eine WLAN im Hotel geben und das sollte doch reichen. Ansonsten ist es richtiger Urlaub. Hat ja früher auch geklappt.

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Roaming war mir bisher immer, egal bei welchem Provider, zu teuer für das was geboten wurde. Örtliche SIM besorgen und los gehts. Ja du bekommst dann eine örtliche Nummer und ich meine das der Großteil meist Data only SIMs sind, sprich geht nur zum surfen aber nicht zum Telefonieren. Evtl. ist ja dann ein WhatsApp Anruf eine Alternative.

    https://prepaid-data-sim-card.fandom...ua_and_Barbuda

    Ansonsten bin ich da bei Andreas. Email an die liebsten das man gut angekommen ist und dann Handy aus und die Zeit genießen. Viel Spaß!

    (eigene SIM Karte sicher wegpacken wenn getauscht wird)
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Ich reise viel...nutze Vodafone...hier das ReisePaket World für 7,99€ am Tag. Da kannst Du 50min telefonieren, 50 SMS versenden und hast 100MB frei. Wenn die verbraucht sind werden pro Minute 20 Cent fällig. In meinen Augen ein guter Deal, zumal Telefonie auch mit SIM Karten vor Ort was kostet. Und da mit ner anderen Nummer rum zu laufen, die niemand kennt, macht ja auch wenig Sinn.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.946
    Gerhard, folge Kalle‘s Rat. Mit SIM vor Ort fährst du nur minimal günstiger. Die 7 X 8€ sind überschaubar, du bist auf deiner normalen Nummer erreichbar und hast im VF normalerweise auch guten Empfang. Das ist ein kein Gehirner meiner Meinung nach.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    „Kein Gehirner“ gefällt mir sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 10:41
  2. Antigua - Empfehlungen ?
    Von NeyBerti im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 09:08
  3. Gerichtsstand Antigua Barbuda
    Von Watch-Hunter im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:08
  4. Kleine Antillen - Antigua
    Von Signore Rossi im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •