Seite 128 von 500 ErsteErste ... 78108118126127128129130138148178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 10000
  1. #2541
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Die 400 m zur HM Distanz hättest auch noch laufen können!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  2. #2542
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...den April mit 20,7km in 1:35 begonnen .. muss ja aufholen
    OK ...war ein später Aprilscherz ...den nicht mehr allzu viele mitbekommen haben

    Da es mein erster Lauf nach dem doch langen aussetzen war ... 5,8km mit meinem Schatz zum wieder reinkommen. SCHÖN wars ... und die restlichen 14,9km kommen noch
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #2543
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    Zum 51. ein 10,5 in 50 bei sonnigen 10°
    Ohne Signatur

  4. #2544
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    12,7 km flach in 55min, sonne, etwas wind, 12 °C
    Einfach nur: Stefan



  5. #2545
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Mal eine Frage an die Läufer:

    Dank geschlossener Gyms haben wir auch wieder mit dem Laufen angefangen. Meine Frau hatte die Lust verloren, nach dem sie öfter Knie Probleme hatte. Habt ihr Empfehlungen für Knie-Stützen oder ähnliches? Ich hatte früher mal einen relativ simplen Gurt zur Fixierung der Patella-Sehne, der jedenfalls mir sehr geholfen hat. Vielleicht gibt es ja inzwischen was Neues, Knieprobleme beim Laufen sind ja keine Seltenheit.

    Freue mich auf Tipps
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #2546
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.673
    Blog-Einträge
    5
    Gestern meine "Hausrunde" gelaufen (~ 12km) und blind nach 59:59,9 abgestoppt.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  7. #2547
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Jonathan: Klingt hart, aber ich würde das mit dem Laufen lassen. Das bringt nichts. Probiert es erstmal mit wandern, walking und schnellen gehen. Dazu paar Kräftigungsübungen für die Beine. Treppensteigen usw.

    Danach würde ich mal ganz langsam und kurz mit dem Laufen anfangen.

    Ich nehme an Schuhe, die zu den Füßen und zum Laufstil passen habt ihr schon?

    Immer daran denken: "Knie heilt nie"

    Viel Erfolg!!
    Geändert von Kabelkasper (02.04.2020 um 14:54 Uhr)
    Einfach nur: Stefan



  8. #2548
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Gestern meine "Hausrunde" gelaufen (~ 12km) und blind nach 59:59,9 abgestoppt.
    DAS nenn ich mal PECH

    Jonathan: Auf jeden Fall nicht in den Schmerz laufen. Wichtig ist natürlich richtiges Schuhwerk ... was natürlich aktuell kaum zu testen ist. Ansonsten auch gehen und laufen im Wechsel ... und mit der Zeit die Laufstücke ausdehnen. Wenns nicht passt ...fürs Knie ist lockeres radeln.. (wenig Widerstand eher flotte Frequenz) auf jeden Fall besser geeignet!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #2549
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    In den April gestartet mit 21,4 km.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  10. #2550
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Ach ja ..bei mir heut 35km ganz locker ... geradelt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #2551
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    bei mir 11,5km, erster Lauf im April.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #2552
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Läufer:

    Dank geschlossener Gyms haben wir auch wieder mit dem Laufen angefangen. Meine Frau hatte die Lust verloren, nach dem sie öfter Knie Probleme hatte. Habt ihr Empfehlungen für Knie-Stützen oder ähnliches? Ich hatte früher mal einen relativ simplen Gurt zur Fixierung der Patella-Sehne, der jedenfalls mir sehr geholfen hat. Vielleicht gibt es ja inzwischen was Neues, Knieprobleme beim Laufen sind ja keine Seltenheit.

    Freue mich auf Tipps
    Bei Knie-Problemen hilft es oft, Kniebeugen mit einem Teraband zu machen: Ein Teraband zur Schlaufe binden und direkt über dem Knie am Oberschenkel platzieren. Die Füße ungefähr schulterbreit stellen, dabei muss die Schlaufe so klein sein, dass man leicht, aber doch merklich gegen die Spannung des Terabands arbeiten muss. Und dann einfach 15-20 Kniebeugen und 3-4 Wiederholungen. Das spricht die Stützmuskulatur im Bein an, die wiederum verhindert, dass man durch müde Muskeln Schmerzen durch Fehlbelastungen bekommt...
    Ich hoffe, ich konnte den „Aufbau“ gut beschreiben, ansonsten gerne nachfragen! Mir hilft das immer, spätestens beim ersten „Zipperlein“ in Knie oder Rücken erinnere ich mich wieder an meine guten Ratschläge...
    Viele Grüße!
    Michael

  13. #2553
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Jonathan, niemand muss mit Knieschmerzen leben! Ich würde auch mit Schuhberatung anfangen, dann Lauftechnik, dann langsam rantasten. Oder in einem Laufladen nach Laufgruppen fragen, in denen es Gleichgesinnte gibt, aber auch Anleitung durch einen Trainer.

    Vielleicht ist es auch eine Überlastung, weil zu lange nicht gelaufen und jetzt zu viel auf einmal?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  14. #2554
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Heute nachmittag 10 km bei angenehmen 12 Grad.

  15. #2555
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    10,5 in 52 7°

  16. #2556
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    Bei Knie-Problemen hilft es oft, Kniebeugen mit einem Teraband zu machen: Ein Teraband zur Schlaufe binden und direkt über dem Knie am Oberschenkel platzieren. Die Füße ungefähr schulterbreit stellen, dabei muss die Schlaufe so klein sein, dass man leicht, aber doch merklich gegen die Spannung des Terabands arbeiten muss. Und dann einfach 15-20 Kniebeugen und 3-4 Wiederholungen. Das spricht die Stützmuskulatur im Bein an, die wiederum verhindert, dass man durch müde Muskeln Schmerzen durch Fehlbelastungen bekommt...
    Ich hoffe, ich konnte den „Aufbau“ gut beschreiben, ansonsten gerne nachfragen! Mir hilft das immer, spätestens beim ersten „Zipperlein“ in Knie oder Rücken erinnere ich mich wieder an meine guten Ratschläge...
    In Sachen "Knieprobleme" bin ich leidgeprüft und erlaube mir daher hierzu auch eine Meinung zu haben.
    Ich bin voll bei Michael und halte es für enorm wichtig die Muskulatur um das Knie herum erst einmal aufzubauen. Wenn Deine Frau bisher im Gym aktiv war kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass die entsprechende Stützmuskulatur um das Knie herum (also alles von der Wade bis zum Oberschenkel) entsprechend ausgebildet ist und auch die Sehnen und Bänder entsprechend gestärkt sind.

    Oft haben Knieprobleme ihre Ursache in entzündlichen Prozessen.
    Hier kann unter anderem durch die Nahrung unterstützt werden - so sollen z.B. Blaubeeren eine antioxidative Wirkung haben und auch Gurkenwasser soll helfen (trinken, nicht einreiben ).
    Um die Kniescheibe an Ort und Stelle zu halten können Kniebandagen helfen (ich habe mit der Genutrain von Bauerfeind gute Erfahrungen gemacht).

    ... und ganz wichtig: man muss daran glauben, dass das alles hilft!

    ... und ganz, ganz wichtig: ganz, ganz langsam anfangen (sowohl vom der Pace als auch von den Umfängen) und nur sehr moderat steigern!!!


    Gruss - Dirk

  17. #2557
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ...immer wieder klasse wie viel Info&Hilfe man hier bekommt

    Bei mir wieder ein ganz kleines bisschen mehr ... 8,8km 48min wieder sehr locker gelaufen. Ist noch frisch, insbesondere der Wind, aber am WE soll es ja traumhaft werden
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #2558
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.163
    10,3 in 53 Minuten um den Kopf frei zu bekommen. Guter Start ins Wochenende
    Grüße, Philipp



  19. #2559
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Auch nur 9,3 km.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  20. #2560
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.083
    Heute wieder 9,3km, zähe Angelegenheit.

    Kann das grad nicht so richtig einordnen: Ich laufe gerade für meine Verhältnisse relativ viel, aber auch keine ungewöhnlochen Distanzen. Normalerweise nehme ich mir schon vor, 3x pro Woche zu laufen. Klappt nicht immer, häufig bleibt's dann bei 1 bis 2x. Strecke variiert von 9,3km bis 16,9km, ganz nach Lust, Laune und Zeit. Im Augenblick versuche ich aber das ewige Rumsitzen im Home Office wenigstens etwas dadurch zu kompensieren, dass ich jeden 2. Tag laufe - und das ziehe ich auch durch. Distanzen und auch Pace bleiben die gleichen. Müsste also top im Training stehen. Musste jetzt aber schon mehrfach feststellen, dass ich bleischwere Beine habe. Komme einfach nicht richtig in Gang, Pace nach Uhr ist okay, fühlt sich aber lahm an. Und da wo ich sonst häufig noch 'ne Runde dran hänge, einfach weil's noch so viel Spaß macht, bin ich jetzt froh, wenn's wieder heimgeht.
    Habe mal 2 extra freie Tage eingebaut zwecks vielleicht besserer Regeneration, hat aber subjektiv auch nicht geholfen. Kennt ihr sowas auch? Habt ihr vielleicht sogar Tipps dagegen?

    Danke und schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  2. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  3. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •