Seite 351 von 500 ErsteErste ... 301331341349350351352353361371401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.020 von 10000
  1. #7001
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Bei mir heute 6,3km 35min recht locker, da sich die beim Sturz gezerrte Leiste wieder etwas bemerkbar macht. Ging aber gut nach einem wirklich intensiven Tag.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #7002
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Klasse, wie Du Dich wieder ranschaffst, Stefan
    Liebe Grüße, Martin


  3. #7003
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    20min Frischluft nach 12h Büro.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #7004
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Themenstarter
    7,8 in 0:41 7° Lauf in die Dunkelheit

  5. #7005
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    Wieder die kleine 5,5km-Standardrunde. Will im Augenblick irgendwie keine rechte Freude aufkommen.
    Sitze den ganzen Tag im Homeoffice rum, freue mich dann eigentlich auf etwas Bewegung. Aber der Lauf an sich will dann nicht so richtig in Schwung kommen und den in der Vergangenheit so oft verspürten Drang, noch eine Runde Verlängerung dranzuhängen, stellt sich auch nicht ein.

    Beine fühlen sich zudem an, als würde ich immer knapp an einem fetten Krampf oder gar Muskelfaserriss entlang balancieren, weshalb ich dann auch immer froh bin, wenigstens die kleine Runde unlädiert beendet zu haben. Hat da vielleicht jemanden einen Tipp für mich? Wärme mich ordentlich auf, dehne mich im Anschluss, sorge für genügend Calcium, ... hab ich was übersehen?

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  6. #7006
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Kalt, Dunkel, Nass - 13,5 km abgespult.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #7007
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Thomas, mal ne Magnesium Kur? Hilft bei mir immer, wenn ich dauerhaft schwere Beine und Krampfneigung habe.

    Bei mir heute auch kein Selbstläufer: 8,22 km in 0:52:02 h. (1/017).
    Liebe Grüße, Martin


  8. #7008
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Seit Montag beruflich ziemlich eingespannt und deshalb immer nur 3,5 Abends. So auch heute. Dafür mit für mich überraschender pace von 5:35.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  9. #7009

  10. #7010
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Thomas, mal ne Magnesium Kur? Hilft bei mir immer, wenn ich dauerhaft schwere Beine und Krampfneigung habe.

    Bei mir heute auch kein Selbstläufer: 8,22 km in 0:52:02 h. (1/017).
    Martin, da hatte ich mich verschrieben. Ich meinte eigentlich, dass ich für genügend Magnesium sorge, als ich Calcium schrieb. Aber der Begriff "Kur" macht mich neugierig. Ich schütte mir immer so ein Brausepulver ins Wasser (das "gute" aus der Apotheke), mehr nicht. Gibt es da evtl. noch einen umfassenderen Ansatz?

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  11. #7011
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Eine gute, ausgewogene Ernährung ist für uns alle eigentlich ausreichend. Klar kann man auch mal irgendwo Defizite haben (und die ausgleichen), aber eine dauerhafte Ergänzung braucht hier keiner.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  12. #7012
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.025
    Gerade nach intensiven Trainingseinheiten geht es mir auch so, hast Du eine blackroll zu Hause? Mir wurde im Trainingslager auf Fuerte mal empfohlen, auch VOR dem Training zumindest ein wenig die Faszien damit aufzulockern, nach dem Training dann ausgiebig und intensiv. Wenn was verhärtet ist gibt's noch einen Doppel-Ball, der geht dann richtig rein in die harten Stellen
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  13. #7013
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    Nico: So sehe ich das eigentlich auch und bin bezüglich ausgewogener Ernährung auch stets bemüht (man weiß ja, was das im Arbeitszeugnis heißt ).

    Habe jetzt trotzdem mal ein bisschen im Internet recherchiert, mit dem Ergebnis, dass ich keinen Deut schlauer bin als zuvor.
    Allein schon die Werte, welche Menge Magnesium ein durchschnittlicher Mensch pro Tag so braucht, variieren deutlich von Quelle zu Quelle. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der individuelle Bedarf nochmal anders ist und die Deckung desselben von der individuellen Ernährung abhängig ist, dann kann man sich letztendlich die Lektüre dieser Beiträge sparen.

    Je nachdem, welcher Expertenmeinung man glauben mag, ist eine Überdosierung quasi nicht möglich und man kann so viel ergänzen wie man will, oder aber man sollte keinesfalls mehr als eine bestimmte Menge pro Tag zu sich nehmen, weil das Ernst zu nehmende Folgen haben kann. Ein Abgleich mit der Packungsbeilage des Mittelchens, welches ich ab und zu einwerfe, bringt dann zu Tage, dass die Dosis eines solchen Brausepulverbeutelchens schon über der zulässigen Gesamttagesmenge (inkl. der über die Nahrung aufgenommenen Menge) liegt.

    Jetzt kenne ich mich echt aus!

    Jan: Ja, eine Rolle habe ich. Mag ich nicht besonders gern und nehme sie daher sehr selten her. Sollte ich aber vielleicht wirklich mal ändern. --> Vorsatz für heute Nachmittag!

    Schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (18.11.2021 um 09:09 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  14. #7014
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Themenstarter
    8,1 in 0:43 nieselige 8°

  15. #7015
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    Heute wieder 5,5km.

    Habe mich vor und nach dem Lauf über die Black Roll gequält.
    Ob's geholfen hat? Vielleicht. Geschadet hat's auf keinen Fall. Ging etwas besser als die letzten Tage, aber wirklich toll war's immer noch nicht. Aber die Erwartung hätte ich jetzt auch nach einmaliger Benutzung nicht gehabt.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  16. #7016
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.025
    Ist für mich auch jedes mal ein Angang, aber man gewöhnt sich dran. Warte mal ab wenn Du das regelmäßig machst, Deine Muskeln/Faszien werden es Dir danken
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  17. #7017
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Vor 365 Tagen war ich mit einem Freund laufen und hab‘ ihm von unserer Novemberchallenge erzählt. Er hat heute Tag 365 gemacht
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #7018
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    geil - so soll es sein

    ich starte am Wochenende wieder nach meiner Verletzung
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  19. #7019
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    Nico, Du Menschenfänger!

    Glückwunsch unbekannterweise an Deinen Spezi.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  20. #7020
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Berglauf - 14,6 km.

    Habe keine Rolle und lebe auch noch.
    Ich lauf normalerweise die ersten 3 km langsam und ebenso den letzen Kilometer.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  2. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  3. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •