Seite 368 von 500 ErsteErste ... 318348358366367368369370378388418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 10000
  1. #7341
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Matthias, der absolute Wahnsinn. Die schaff ich kaum auf dem Radl. Allerhöchsten Respekt dafür

    Signore, auch eine wirklich tolle Sache von Dir!!!

    Sehr gespannt bin ich auch auf die Anzahl von Robby HM´s in 2021

    Manuel, ich hatte Dir ja privat schon was geschrieben, und ich finde auch Thomas Beitrag super! Dran bleiben, aber nichts erzwingen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #7342
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.267
    Was für eine Leistung Matthias - kaum vorstellbar wie sowas geht !
    Das ist schon sehr krass! Ich ziehe meinen Hut

    Thomas - herzlichen Dank für Deine Worte und Tipps
    Ich will immer zu viel in zu kurzer Zeit. Gerade wenn man hier liest was so geht
    Natürlich ist das tracken jedes Kilometer und das ständig nachschauen wirklich nicht so hilfreich... schwierig.
    Heute hatte ich Musik und das Handy dabei und kam nicht richtig in die "Pötte". Dazu wollte ich die Kilometer schneller schaffen - die Beine machten nicht mit
    Kam wohl viel zusammen - wird aber jetzt klarer für mich wenn ich es reflektiere.
    Werde mal ein paar Dinge umstellen und mich in ein paar Wochen wieder zu Wort melden.

    Danke Dir Thomas

    Stefan - Dein Support ist Gold wert ! Auch Dir meinen Dank
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  3. #7343
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    Manuel, du hast es doch schon geschafft.
    Du hast Laufschuhe und benutzt sie.
    Das war’s !
    Strecke Tempo mehr Strecke noch schneller. Unwichtig.
    Dranbleiben , regelmäßig laufen.
    Die innere Puste beachten.
    Der Rest kommt.
    Und nicht vergessen, hier laufen einige schon seit > 20 Jahren.
    Das man da als Starter nicht gleich mithält - geschenkt
    Ich habe laufen früher echt nicht gemocht, 800 m mehr wollte ich einfach nicht laufen.
    Also du steigst da schon wesentlich höher ein. Locker und leicht, die km in der Zeit, die für dich ok ist. Der Rest kommt

  4. #7344
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.267
    Danke Michael ! Werde ich beherzigen
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  5. #7345
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.083
    Manuel, mir sind ergänzend noch ein paar Sachen eingefaĺlen, die Dir vielleicht helfen könnten.

    Zum einen mal zur Einordnung Deiner Leistung, 10km laufen zu können: Das hat bei mir damals irgendwas zwischen 9 Monaten und einem Jahr gedauert, kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Das kannst Du jetzt schon!

    Und das andere ist die Uhr. Die habe ich eigentlich schon immer dabei, aber nicht, um mich auf neue Bestzeiten zu trimmen, sondern um mir meine Körner besser einteilen zu können. Ich hatte häufig eine große Diskrepanz zwischen dem, wie sich ein Lauf angefühlt hat und dem, was die Uhr gesagt hat. Ich habe mir im Laufe der Zeit dazu folgende Thyeorie zurecht gelegt: Ich tue mich extrem schwer damit, langsam zu laufen. Ich renne los und es stellt sich ganz automatisch ein Rhythmus ein, der aber oft zu schnell zu sein scheint. Irgendwann kommt dann zwangsläufig ein Einbruch. Am Ende vom Lauf ist man brutal gerädert, aber die Gesamtzeit ist eher mau. Also habe ich mir die Uhr genommen und an bestimmten Wegmarken festgemacht, dass ich nicht zu schnell bin, ggf. etwas Tempo rausgenommen. Im nächsten Schritt dann vielleicht mal zwischendrin gezielt 3min ziemlich flott, der Rest betont gemach, so eine Art Intervalltraining also. So etwas hat mich auch immer weiter gebracht. Meine erste Pace <5min/km habe ich erst nach ca. 3 Jahren geschafft. Und ich habe nicht darauf hin gearbeitet, die kam dann von ganz allein, einfach, weil ich soweit war.

    Übrigens, mit Musik laufen kann ich gar nicht. Ich lande dabei irgendwie immer automatisch im Laufrhythmus des Musikrhythmus und das passt leider oft nicht zusammen.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (29.12.2021 um 10:24 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  6. #7346
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    Noch eine Möglichkeit Manuell, laufe nicht nach Strecke, sondern nach Zeit.
    Also nicht heute 10 km und nach 1:20 kaputt sein, laufe die erste Woche 3*30 min, die nächste 4*35. finde da einen Rhythmus bei dem du immer mal 5 Minuten raufpackst und dann 1 mal mehr die Woche. Wieviele km du in deiner Zeit schaffst, ist Wurscht. Du kommst dann aber besser und schneller in einem Bereich, wo du 45-60 min locker durchläufst. ME wichtiger, als bestimmte km Grenzen zu absolvieren. Das kommt von alleine. Wenn du einen Monat jeden Lauf mit 45-60 min geschafft hast - ohne hinterher völlig alle zu sein, dann schaue mal nach km, nach bissl kleine „minisprints“ etc pp
    Aber das Fundament für alles, ist dein gutes Gefühl locker 60 min laufen zu können. Ich laufe immer mit Pulsuhr, die hilft auch dabei, dass du gerade zu Anfang nicht permanent im roten Bereich läufst. Das wird dir nicht helfen. Bei Fragen immer hier melden. Hier gibt es jede Menge Feedback und Erfahrungsberichte

  7. #7347
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Ich kann Thomas da nur absolut zustimmen, die tw. extremen Leistungen hier muss man von sich selbst abkoppeln, auch wenn es manchmal schwerfällt. Du kennst die Konstellation, die hinter den Leistungen steckt, nicht. Physis, Zeit, etc ... jeder muss da für sich sein Niveau finden.

    Nur an einer Stelle habe ich für mich eine andere Meinung gefunden: Da bei mir aus einem Pausetag gerne auch mal 2, oder 3 werden, dann eine Woche und sogar Monate (!), ist das Ziel jeden Tag raus zu gehen, auch wenn es nur für 2km ist, perfekt. 2km MÜSSEN einfach immer gehen, auch wenn man mal keine Lust hat. Weil meistens werden es dann doch mehr, wenn man mal auf den Füssen ist. Und wenn nicht, auch ok.

    Meine kleine Laufgruppe sind ja 2 Läufer, welche viel mehr laufen als ich, viel mehr und wenn ich nicht wüßte, daß einer der beiden 20kg leichter ist als ich .... ... aber so komme ich damit gut zurecht.

    Habt eine schöne Woche zwischen den Jahren und bleibt gesund.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #7348
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    Sind keine 20 mehr, Weihnachtsmästensiegtgegennorovirus
    Dafür gehts du zu Zeiten laufen, bei denen ich schon im Bett liege :brauchemeinenschönheitsschlaf:
    Ohne Signatur

  9. #7349
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Döner macht schöner ... erklärt die 20kg und den sinnlosen Schönheitsschlaf.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #7350
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    Ohne Signatur

  11. #7351
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.267
    Mega nützliche Info´s

    Auch schön zu hören wie lange Ihr, für ein paar Ziele, gebraucht habt.
    Mein Laienhaftes Verständnis korrigiert sich gerade

    Habt herzlichen Dank !
    Manuel
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  12. #7352
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.512
    Matthias d'fck

    Macht Dir das Spaß? Geht es Dir darum Dir selber was zu beweisen? Bist Du gesund?

    Egal wie, allerhöchsten , krassen Respekt vor Deiner Leistung!


    #Manuel, ich bin sicher nicht die Referenz hier, was das Laufen angeht. Ich kann nur schreiben, was bei mir gut funktioniert.
    Ich bin ganz viele Strecken mit dem Rad abgefahren, damit ich nach Lust & Laune verschiedene Strecken habe, die ich laufen kann. Von 5 bis 15 KM, mehr noch nicht hier in meinem neuen zu Hause. Früher bin ich mit Musik gelaufen, dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht in Gedanken versinke wenn Musik läuft. Also lasse ich es und irgendwann geht es nicht mehr nach Tempo oder Kilometer sondern nur noch, um Gedanken zu verarbeiten und befriedigt anzukommen. Dabei geht es mir sogar viel besser, wenn ich auf der Strecke keinem begegne, weil ich ansonsten automatisch schneller werde (bescheuert), meinen Rhythmus verliere und wieder neu in mein Trance kommen muss.
    Geändert von Perseus (29.12.2021 um 14:08 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  13. #7353
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    11.1 in 0:59 2° Norddeutsche graue Nebelsuppe

  14. #7354
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Es rappelt hier ja schon seit geraumer Zeit ganz ordentlich, weil es mit den Jahresbilanzen so langsam losgeht. Alles echt der Wahnsinn, was Ihr hier so abliefert. Michael, Du hast absolut recht mit dem Thread-Titel: „Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt“.

    2 Lauftage sind ja noch dieses Jahr und als Streaker gibt‘s keine Pause. Allerdings habe ich heute am Streaktag 424 mein Jahresziel 2021 erreicht und fast eine Punktlandung hingelegt. Mit den heutigen 9,01 km in 0:53:19 h sind es bisher genau 3.000,6 km dieses Jahr. Hätte ich mir nie träumen lassen. Sind zwar nur schlappe 50% von Matthias, aber immerhin.

    In diesem Sinne „Keep on running“ mal bis Silvester.
    Liebe Grüße, Martin


  15. #7355
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Ich finde es einfach wieder einmal SUPER wie hier ein neues Threadmitglied (Manuel) im wahrsten Sinne des Wortes "umsorgt" wird. DAS macht für mich diesen Thread, neben ganz vielen anderen Aspekten, so wunderbar!

    Ansonsten bei mir heut eher schwerfällige 9,1km 50min. Hatte jetzt 2x beim Start ziemliche Schmerzen im rechten Knöchel, weiß aber, dass es sich in 95% der Fälle bei mir "wegläuft". Also so 1-2km ziemliches rumgeeiere/gehumple und dann kommt langsam schmerzfreier Rhythmus auf. Schon verrückt der Körper
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  16. #7356
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Matthias - Mein Glückwunsch, eine enorme Leistung!

    Bin heute wieder mal 22,1 km gelaufen.
    Zum Schluß ging's wieder richtig gut.
    Endlich die letzte Impfung verdaut.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #7357
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Freut mich Robby
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #7358
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen

    Und das andere ist die Uhr. Die habe ich eigentlich schon immer dabei, aber nicht, um mich auf neue Bestzeiten zu trimmen, sondern um mir meine Körner besser einteilen zu können. Ich hatte häufig eine große Diskrepanz zwischen dem, wie sich ein Lauf angefühlt hat und dem, was die Uhr gesagt hat.
    Schöne Grüße
    Thomas
    SIC!

    Hatte ich gestern (wieder) auf meiner Kurzstrecke. Ist mir auch heute noch ein Raetsel Ich dachte, ich waere top unterwegs, am Ziel die Ernuechterung: "normale Zeit gelaufen" DAs war nicht das erste mal. Und einen gefuehlten Einbruch hatte ich mMn auch nicht. strange.
    salve! , der Jo

  19. #7359
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    nach Monaten der Ruhe muss ich wieder was tun. Derzeit der Weg zur Arbeit. Sind zwar nur 2,8km einfache Strecke, jedoch 80 hm und mit Rucksack halb 6 in der früh hin (Bergab) und nachmittags wieder zurück (hoch). Reicht mir das vorerst mit dem Rucksack als Pensum. Der Körper hat gut abgebaut. 13min brauche ich derzeit für die Strecke in einem Tempo wo ich noch angestrengt reden könnte.

    Ich hoffe es geht langsam wieder vorwärts mit der Form
    Einfach nur: Stefan



  20. #7360
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Themenstarter
    Drücke dir die Daumen Stefan!
    Hier mal ein vor dem Frühstück Lauf. Heute Nachmittag Verwandtenbesuche, ergo 9 in 0:50 bei grauen 7° bevor es Frühstück gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  2. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  3. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •