Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Pat, ich bilde mir einfach ein, dass ich schneller gelaufen wäre. Das macht auch glücklich

Nachdem ich mit dem Leistungssport aufgehört hatte, bin ich noch eine zeitlang mit Uhr und Puls gelaufen, und ich wurde immer langsamer. Das hat mich geärgert. Ich bin immer nach Hause gekommen und habe gesagt "Schau, letztes Jahr bin ich die Runde in 1:17 gelaufen, heute habe ich 1:28 gebraucht und bin trotzdem platt". Dann hat meine Freundin gesagt, ich solle einfach mal die Uhr zu Hause lassen und laufen gehen, weil mir das Laufen sonst keinen Spaß mehr macht. Und seitdem laufe ich ohne Uhr, bilde mir einfach ein, dass ich gerade die Runde in 1:15 gelaufen wäre und genieße die Natur. Zweimal im Jahr nehme ich noch die Uhr mit, wenn ich mal auf die Bahn gehe, aber Spaß macht das nicht
Haha, nette Geschichte
Aber ich denke, das bei dir erschwerend hinzukommt, dass du geprägt bist durch den Leistungssport und da ist es ja denke ich doch recht wichtig, dass man sich verbessert und schneller wird .

Wenngleich ich es auch unterstreichen würde, dass man - ob Leistungssportler oder nicht, wohl unbeschwerter läuft ohne Messung als mit..
Ich höre beim Laufen gerne Musik - deswegen ist mein Handy dann meist eh dabei


ah . 7km in 35:01