Seite 432 von 500 ErsteErste ... 382412422430431432433434442452482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.621 bis 8.640 von 10000
    Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Manuel, das ist echt stark Noch wichtiger als das Anfangen ist aber das Weitermachen. Bitte bleib dran und lass Dich nicht entmutigen, weil das Gewicht stagniert.

Benutzt Du eine normale Waage oder eine, die auch Körperfett misst? Ich bin sicher, dass sich Deine Gesamtkonstitution verbessert hat, auch wenn das Gewicht gleich bleibt, d.h. Du hast vielleicht anderthalb Kilo Fett verloren, aber anderthalb Kilo Muskeln dazugewonnen.

Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst
    Sorry für die späte Antwort Nico...
    Das Aufgeben ist keine Option für mich
    Benutze seit Januar eine Körperfettwaage
    Verstehe aber nicht so ganz warum der Grundumsatz und die Muskelmasse abnehmen

Kannst du ev. mal über die Werte schauen und mir dabei helfen diese (besser) zu verstehen?

Gewicht: -7.1
    BMI: -3.0
    Körperfett: - 2.6
    Muskelmasse: -1.8
    Grundumsatz: -49

Dachte das die Muskelmasse zunehmen würde und dadurch mein Grundumsatz steigen sollte...
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sorry, da habe ich leider auch keine Ahnung

Dass der Grundumsatz sinkt, liegt vielleicht an der abnehmenden Muskelmasse. Und wo die abgenommen hat, weiß ich nicht. Vielleicht auch deswegen, weil Du insgesamt 7kg weniger rumträgst.

Ich bleibe aber dabei: Hauptsache wohlfühlen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sorry, da habe ich leider auch keine Ahnung

Dass der Grundumsatz sinkt, liegt vielleicht an der abnehmenden Muskelmasse. Und wo die abgenommen hat, weiß ich nicht. Vielleicht auch deswegen, weil Du insgesamt 7kg weniger rumträgst.

Ich bleibe aber dabei: Hauptsache wohlfühlen
    Das tue ich zu 100%

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Manuel, ich traue diesen Waagen immer nicht so ganz … wenn ich bei meiner mal vor und nach dem Laufen drauf gehe, oder auch nüchtern und dann mit 1-2 Litern Wasser getrunken, verschieben sich doch immer mehr Parameter, als ich es erwarten würde.

Und bei -7 Kg hast Du natürlich trotz allem wahrscheinlich auch Muskelmasse verloren trotz des Trainings. Aber nach Deinen oben genannten Werten hat sich doch (hab es nicht gerechnet ) in % Dein Muskelanteil am Gesamtgewicht erhöht (./. 2,6 Fett; nur ./. 1,8 Muskeln).

Mein Eindruck ist aber, diese Waagen haben irgendeinen Standardalgorythmus hinterlegt, der unsere sportlermässigen Veränderungen, die über intensive Trainings kommen, nur grob abbildet. Ist bei mir auch so, dass ich die Effekte beim Grundumsatz und bei der Muskelmasse nicht sauber „rausrechnen“ kann.

Egal, schau Dich mal im Spiegel an, da wirst Du sehen, dass Du gut „geshaped“ dastehst …
    Geändert von Mr. Joe (07.06.2022 um 16:15 Uhr) Grund: Mist Autokorrektur …
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    Heute am Abend seit langer Zeit mal wieder ein paar Intervalle gelaufen, der Kölner HM wartet Also 63min 12,7km im GA1 mit 6x2min EB und dazwischen 3min GA1.

Das Ganze nach ca. der halben Strecke im Starkregen mit richtig Wasser auf der Strecke. Einmal durchnäss, dann ist es eh egal. Die Kappe schützt vor dem Regen im Gesicht und die Weste etwas vor dem ebenfalls aufkommenden intensiven Wind. Irgendwie wars am Schluss noch richtig geil
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Schalker sind halt hart im Nehmen, Stefan

Bei mir nur 5,71 km in gut 33 min.
    Liebe Grüße, Martin

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Heute verblüffenderweise fast wieder schmerzfrei - 21,5 km.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Comex Avatar von raul
    Hey das freut mich Robby

Martin, stimmt! Müssen sie bei DEM Verein auch sein
    Geändert von raul (08.06.2022 um 22:00 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Manuel, ich traue diesen Waagen immer nicht so ganz … wenn ich bei meiner mal vor und nach dem Laufen drauf gehe, oder auch nüchtern und dann mit 1-2 Litern Wasser getrunken, verschieben sich doch immer mehr Parameter, als ich es erwarten würde.

Und bei -7 Kg hast Du natürlich trotz allem wahrscheinlich auch Muskelmasse verloren trotz des Trainings. Aber nach Deinen oben genannten Werten hat sich doch (hab es nicht gerechnet ) in % Dein Muskelanteil am Gesamtgewicht erhöht (./. 2,6 Fett; nur ./. 1,8 Muskeln).

Mein Eindruck ist aber, diese Waagen haben irgendeinen Standardalgorythmus hinterlegt, der unsere sportlermässigen Veränderungen, die über intensive Trainings kommen, nur grob abbildet. Ist bei mir auch so, dass ich die Effekte beim Grundumsatz und bei der Muskelmasse nicht sauber „rausrechnen“ kann.

Egal, schau Dich mal im Spiegel an, da wirst Du sehen, dass Du gut „geshaped“ dastehst …
    Hallo Martin,

danke Dir für die Ansätze! Ja, im Verhältnis stimmt das!
    Musste eh - vor Wochen schon - alle Hosen und Gürtel neu kaufen.

Und es geht weiter nach unten - noch 200 Gramm bis die 1.Zahl eine 6 ist

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Dann einfach mal einen Tag lang nichts essen, dann wird die 1. Zahl schon eine 6 werden haha :p

Spaßbeiseite, ich finde es bärenstark wie du dich in so kurzer Zeit verbessert hast. Weiter so
    LG Isi

Streaksaver: 2km.
    Liebe Grüße, Martin

Same as yesterday: 2 km.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Bin gerade zurück von einer kleinen Auszeit. War eine Woche im Frankenwald unterwegs. Herrliches Fleckchen Erde dort! Ruhe und Erholung pur und auch das Laufen ist nicht zu kurz gekommen. Habe jeden Morgen gleich vor dem Frühstück meine Runde gedreht. Die Distanzen waren mit maximal 9km zwar überschaubar, aber dort geht's gefühlt nirgends mehr als 100m eben dahin, bevor die nächste ordentliche Steigung kommt. Haut gut rein!
    Mal sehen, was morgen die Waage sagt. Mich beschleicht das Gefühl, das gute Bier und Essen könnten die sportlichen Aktivitäten überkompensiert haben.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Comex Avatar von raul
    "überkompensiert" ist klasse !!!

Ich war heut ne kurze Runde radeln 34km 200hm Beine lockern am Abend.

Martin läuft, und läuft, und läuft, und läuft
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    War auch radeln - 61 km / 560 HM.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Thomas, klingt so ähnlich wie unsere Schwarzwaldtour, und gutes Essen in Kombination mit viel Sport hat auch was. Sehr schön und ggf. angesammelte Pfunde sind schnell wieder runtergelaufen.

Michael (Raúl): ja, läuft aber nur mäßig zufriedenstellend. Schaffe wg. Jobstress und Privatem endlosem Unmuss, der auf die Stimmung drückt, im Moment meine Ziele überhaupt nicht. Bin auf das Jahresziel 3000 schon gut im Rückstand. Aber egal, wird es dieses Jahr eben weniger. Werde alles geben, die Streak nicht abreißen zu lassen. Danke für die Aufmunterung
    Liebe Grüße, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Themenstarter
    Martin (Raul=Stefan)
    Aber recht hat er, läuft doch klasse bei dir. Und ein Ziel von 3.000 ist ja durchaus ambitioniert.
    Aber kein Drama, wenn du es nicht schaffst. Kopf hoch und freue dich über jeden Lauf, wie lang oder kurz auch immer.
    Ohne Signatur

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Sehe das so wie Michael. 3000km für voll berufstätige sind ambitioniert. 60km die Woche muss man mit unserer pace erstmal unterbringen, Martin.

Ich werde mit meinem Lauf morgen die 1000km in 2022 voll machen (und finde das für mich richtig gut). Jeden Tag raus, mal länger, mal kürzer … was will man eigentlich mehr?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Ja logisch, Stefan = Raúl, ich Vollpfosten, weiß ich doch. Irgendwie voll falsch verdrahtet vorhin. Sorry Stefan.

Danke, Michael und Michael (diesmal seid ihr beiden auch gemeint). Stimmt schon, und ob nun 3k oder „was weniger“, eigentlich egal. Ich Versuch halt immer, alles zu schaffen, aber bei beruflicher Vollauslastung und 3 bis 5 ganztägig auswärtigen Terminen mit tw. 220 km Anfahrt klappt es nicht so gut, wie ich es mir vorstelle. Doofer Ehrgeiz …

Heute 10,93 km in 1:07:33 h bei 29 Grad.
    Liebe Grüße, Martin

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Falscher Ehrgeiz, wenn Du mich fragst. Aber Du fragst ja nicht
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.