Seite 499 von 500 ErsteErste ... 449479489497498499500 LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.980 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.669
    Oh, das klingt wenig verlockend. Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung!

    Wenn ich schon mal mehr laufe als Du, dann muss ich das hier ja tatsächlich schreiben :
    5,4 km am Streak-Tag Nr. 210.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (26.11.2022 um 20:47 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  2. #2
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.636
    Thomas!

    Nico, da bekomm ich grad Gänsehaut Alles GUTE für die Zahn-OP wünsch ich Dir. Vorsicht mit dem Streaksaver danach, sollte ja nicht allzu dolle durchblutet werden die Wunde!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.599
    Danke Euch Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn, der sich seit einem Jahr komisch anfühlt, aber bis heute nicht wehtut. Alle Zahnärzte meinen, der müsse raus, aber ich hab‘ mich damit schwergetan, mich von einem Zahn zu verabschieden, der funktioniert und nicht wehtut. Letzte Woche hatte ich dann eine entzündete Stelle am Zahnfleisch, und da sagte der Zahni, dass das ein guter Zeitpunkt sei, den Zahn zu ziehen.

    Das Ziehen macht dann aber der Kieferchirurg. Termin ist Dienstag Vormittag. Da werde ich vorher dann kurz laufen und hoffen, dass ich am Mittwoch vor Mitternacht wieder fit bin
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.669
    Tja, Streaken ist eine Lebenseinstellung, sagst Du immer und lebst es auch!
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  5. #5
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.336
    Ui. Alles Gute. Aber raus mit dem Teil ist sicher richtig.

    Bei mir heute ein Länderpunkt. Bin in Kopenhagen 6,05 km rund um den Hafen gelaufen. 0:40:44 h. Wirklich eine schöne Runde bis zum Nyhavn hoch. Werde das morgen wiederholen. Immerhin Streaktag 57.
    Liebe Grüße, Martin


  6. #6
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.635
    Knapp 15 bei 1 Grad und strahlendem Sonnenschein.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    2.043
    Heute eine kleine Runde, 5,15 km in 30 Minuten.
    Andreas

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.061
    Themenstarter
    Erster Advent, der Thread neigt sich dem 10.000 er Ende.
    Wir schreiben den 22.02.2019. Ich durfte den Dauerthread weiterführen. Corona gab es noch nicht, wir liefen, radelten und erfreuten uns an den erlaufenen km, feuerten uns an. Corona kam, wir liefen weiter. Manch einer entdeckte den Thread und wurde aktiver Teilnehmer. „Komische Ideen“ wurden in den Raum geworfen, Triathlon Challenge 2020, November lock down streak running (was für ein ewig dauernder November ).
    Manch einer entdeckte mit dem regelmäßigen Laufen ein „neues“ Leben. Andere sammelten HM andere dachten sich, hey streaken, warum nicht nen ganzen Marathon da mal einbauen. Einfach Wahnsinn, was hier an Laufschuhen vernichtet wurde.
    Tja, und dann passiert eben auch das, was man Leben nennt. Corona unterbricht lang anhaltende Streaks, aber nach dem Streak ist vor dem Streak. Andere vermissten die Abwechslung zu anderen Sportarten.
    Nun, nach dem bestjanuar ever (357 km) erwischte mich im Februar der Tinnitus, etwas was mich psychisch völlig aus der Bahn geworfen hat. Abgerundet vom Meniskusriss im April. Hoffnung, mit Physio das Knie in den Griff zu bekommen, erfüllten sich nicht. Nach Einholung von Zweitmeinungen und Empfehlungen erfolgte Ende August die Meniskusop. Schnipp schnapp da kommt was ab. Das einem Läufer, schon doof. In der Zeit April - August hatte ich also ausreichend Zeit mich mit dem Istzustand und meiner persönlichen Aussicht ( der nach op Zeit ) auseinanderzusetzen.
    Einen Marathon wollte ich nie laufen (habe es auch nie gemacht)
    HM in Berlin, check
    Meine Beweggründe für das Laufen waren in rein gesundheitlichen Erwägungen zu suchen, Kopf frei für Schreibtischtäter.
    Nun musste ich mich mit zumindest mit der Frage beschäftigen, was passiert, wenn Laufen nicht mehr „dein“Sport bleiben kann?
    Etliche Meniskus operierte sagten, hey kein Thema, wird wieder. Hoffnung.
    Orthopäden und Physios holen ein dann doch ein, die Frage wie clever wird das sein, mit etwas weiterzumachen, was dich auf den OP Tisch gebracht hat. Nun, ich für mich habe entschieden, das ist nicht clever. Ich möchte, wie meine 89 jährige Schwiegermutter, auch mit 89 noch fast täglich 8 km walken können.
    Einen vorgeschädigtes Knie da durch Laufen schneller an weitere Verschleißerscheinungen zu bringen, klingt da nicht sinnvoll.
    Ergo, ich muss für mich feststellen und akzeptieren, ich war ein Läufer. Ich hoffe zumindest mal wieder hin und wieder ne halbe Stunde gemütlich laufen zu können, aber auch das wird sich erst irgendwann im nächsten Jahr zeigen.
    Diese Erkenntnis sacken lassend, habe ich meinen Frieden mit den Fakten gemacht.
    Ich orientiere mich wieder Richtung radeln (indoorbike kommt nächste Woche, neues Gravelbike heute eingerollt).
    Noch ist das Knie nicht voll belastbar, also sportives Radeln wird dauern. Geduld, leider mein Motto 2022. Grundlegendes muss ich ändern und mich neu orientieren.
    Das möchte ich positiv angehen.
    Aber dazu gehört auch loslassen. Und haltet mich für sentimental, während ich das schreibe, verdrücke ich ich die ein oder andere Träne.
    Ich möchte hier allen in diesem Thread danken. Für die Unterstützung, das motivieren, das Gefühl zu haben Teil von etwas gewesen zu sein.
    Aber ich werde mich als aktiver Teilnehmer hier verabschieden (müssen).
    Werde zukünftig hoffentlich ausreichend den Rennradthread (auch als Gravelfahrer) mit absolvierten Km beglücken können.
    Danke und euch allen!
    Euch noch gesunde, freudvolle erlaufene km, egal wo, egal bei welchem Wetter, egal wieviel, egal wie schnell - ihr tut es für euch.
    Für mich hat es sich ausgelaufen - drum itˋs time to say good bye -
    Ohne Signatur

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.669
    Oh, Michael, das klingt so endgültig. Obwohl aus Deinen Sätzen ja wieder einmal Deine grundsätzlich positive Lebenshaltung spricht, macht mich das doch traurig.
    Ganz ehrlich, ich kannmir den Faden hier nicht ohne Dich vorstellen. Genauso wie Du hoffst, früher oder später doch wenigstens ab und zu mal ein Läufchen zu machen, hoffe ich, dass Du in diesen Faden wenigstens ab und zu mal reinschaust und mit Deinen immer positiven, motivierenden und kompetenten Beiträgen bereicherst.

    Okay, auch das klingt irgendwie nach Abschied, trotzdem: alles Gute für Dich!
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.061
    Themenstarter
    Danke dir, Abschied im Sinne aktive Beiträge mit ich bin gelaufen, die werden wohl nicht mehr kommen. Ansonsten Lesen und sich zu Wort melden, das habe ich auch weiter vor

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.599
    Michael, wir halten hier immer einen Platz für Dich frei! Ich bin sicher, Du wirst Dich hier laufend zurückmelden, auch wenn es vielleicht nicht mehr in 2022 sein wird.

    Die Geschichte mit Deiner Schwiegermutter ist schön, aber bis Du 89 bist, wird auch die Medizin weitere 40 Jahre Fortschritte machen. Es ist jedenfalls zu früh, endgültig auszusteigen

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.061
    Themenstarter
    35 Jahre Nico, 35
    Nicht aussteigen, umorientieren.
    Außerdem bin ich fast streaker, halt steaksaver mit pace von 11 min.
    Ohne Signatur

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.599
    Du warst der erste Streaker hier mit über 100 Tagen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  14. #14
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.635
    Mensch Michael, schade, das zu lesen. Vielleicht hilft dir das: Mein Dad lief sein Leben lang, seit er 30 ist. Seit er 40 war, jedes Jahr einen Marathon. Dann kamen zwischen 50 und 55 mehrere Meniskus Probleme und mehrere OPs. Er lief lange nicht und jedes Mal wenn er anfing, kam wieder was. Erst nach 2-3 Jahren lief er wieder rund. Und das bis 65, dann kam ein Skiunfall, ein Oberschenkelbruch und wieder Knieprobleme. 1 Seuchenjahr sondersgleichen. Aber auch das ging vorbei. Jetzt wird er 72. Geht 3 mal die Woche 60 Min laufen. Nicht mehr schnell. Aber regelmäßig.

    Gib nicht auf, warte mal hin, fahr Rad. Und irgendwann startest du einfach mal wieder locker los

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.061
    Themenstarter
    Da ist doch wieder das Fünkchen Hoffnung, danke Jörg.
    Ohne Signatur

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Michael - bewegende Worte.
    Fahr Rad, ist ein toller Sport und vor allem gelenkschonend.

    Ich bin leider momentan auch nicht mehr fit und laufe eigentlich seit Wochen mit
    mehr oder weniger starken Schmerzen.
    2022 war auch nicht mein Sportjahr, erreiche meine Mindest km gerade so.

    Gruß
    Robby

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #17
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.636
    Michael, natürlich bist Du weiter hier dabei, wenn auch vielleicht (vorübergehend) nur passiv. Auf Deine Beiträge möchte ich hier nicht verzichten!

    Von mir gerne auch ein "Fünkchen" für Dich. Ich hatte mit ca. 40 auch die Lauferei an den Nagel gehängt, da ich starke Probleme mit der Hüfte hatte. Einige Jahre "nur" Rad gefahren. Dann kam mehr durch einen Zufall die Idee einen Kurzdistanz TRI zu absolvieren, angefixt, die Strecken wurden auch beim Laufen immer länger (komplett schmerzfrei) und es hat sogar wieder für Marathon mit 49 und 50 gereicht. Vielleicht brauchen Deine Knochen, Gelenke etc. einfach auch ein etwas längeres radelndes RESET. Ich drücke Dir dafür alle Daumen

    Ich war übrigens heute locker radeln, da der Rückenmorgens zwickte. Nach 51km und 280hm ohne viel Druck und bewussten Bewegungsabläufen bzgl. Rücken, war er wieder OK.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Auch mal wieder die Laufschuhe geschnürt - bei sehr Leichen
    Graupelschauer 16,8 km.

    Gruß
    Robb
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.599
    Hier nur zehn Minuten locker, morgen früh das gleiche, danach bin ich wieder gesund


    Dafür habe ich Flüge für den Barcelona-Marathon gebucht
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  20. #20
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.636
    Die Daumen sind gedrückt Nico Und KLASSE mit Barcelona

    Ich hab wie (fast) jeden Monat ne gute Stunde Indoor-Cycling Intervall hinter mir.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  2. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  3. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •