Beamer im Wohnzimmer sind irgendwie so 00'er Jahre, hat man das überhaupt noch? Würde mir schon aus Gründen des Styles nicht ins Haus kommen.
Wie oft planst du das zu nutzen? Leinwand runterfahren, Beamer runterfahren, Rollladen runterfahren, das wär mir schon zuviel Gehampel.
Konstruktiver Modus an:
Wenn ich das richtig abgelesen habe, dann ist die Sitzposition 4,22m von der Leinwand entfernt, da sind 3,5m Seitenlänge der Leinwand viel zu viel, denn das Wären bei 2m Höhe schon 7qm.
Ich würde mir dort einen 70 oder 75" OLED an die Wand hängen.
Tipp des Tages: Der Sweetspot bei der Couch ist dort wo sich die Schenkel treffen.
Deinen Fehler in der Skizze habe ich bei mir zuhause auch gemacht, denn dort, wo in der Skizze aktuell die Mittellinie verläuft, sitzt hier nie jemand (höchstens die Schwiegermutter) freiwillig.
Wenn alleine geschaut wird, dann liegt man mit den Füßen zum Fernseher/Leinwand. 2 Personen liegen entweder parallel mit den Füßen zur Leinwand oder im 90° Winkel zueinander...
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Baum-Darstellung
-
22.02.2019, 10:51 #5Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.