Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 719
  1. #361
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Jedes Modell sofort zum Mitnehmen bzw. binnen weniger Wochen und wenn ich das Ding dann verkaufe nach Monaten/Jahren mit 10-20% Verlust, ich wäre glücklich! So wäre das Hobby echt cool!

    Wunschdenken, leider!
    Im Prinzip ist es doch so wie von dir gewünscht. Nur das nicht der Listenpreis zu Grunde gelegt wird, sondern der "Graupreis".
    Und selbst mit dem "Graupreis" ist es doch in letzter zeit sogar eher so, das man nichtmal 10-20% verlust macht, selbst bei nicht ganz soooo gefragten Modellen.

    Wer sich im letzten Sommer für 30K ein paar Stahlsporties "sofort zum mitnehmen" beim Grauen gekauft hätte, der könnte diese nun garantiert, trotz tragen, wohl eher mit Gewinn anstelle mit Verlust verkaufen.
    Viele Grüße
    Jan

  2. #362
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Als ich 1999 zu der Marke Rolex gekommen bin, war die Submariner Date auch schlecht verfügbar. Auf die YM wartete ich ein Jahr, die georderte Daytona hätte ich bis heute nicht gehabt, wenn ich sie nicht von privat gebraucht gekauft hätte. Ich habe in der Folgezeit sowohl beim AD als auch vom Grauen gekauft. Das, was ich damals an Punkten beim Grauen bekommen habe, hat den Verlust beim Verkauf wieder etwas ausgeglichen. Trotzdem habe ich gut fünfstellig verbrannt.

    Heute ist es so, wenn ich denn unbedingt eine neue Uhr haben möchte, mein Konzessionär diese aber nicht liefern kann, zahle ich einen moderaten Aufpreis, sowohl beim Grauen als auch Privat. Nicht jedes Modell ist zeitnah verfügbar, genaue Aussagen zum ungefähren Lieferzeitpunkt bekommt man selten. Bevor ich zig Mal nachfrage, mir statt der Uhr nur die Fotos anschauen muss, kaufe ich eben mit Aufpreis, welcher für mich persönlich noch vertretbar ist. Dieser bewegt sich bei mir zwischen 10-20%.

    Fünf Jahre und mehr warten, wer garantiert mir, wie hoch der Listenpreis sein wird, wenn ich dann mal an der Reihe wäre? Sicherlich nicht niedriger als der Preis der aktuell aufgerufen wird.
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  3. #363
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es doch so wie von dir gewünscht. Nur das nicht der Listenpreis zu Grunde gelegt wird, sondern der "Graupreis".
    Und selbst mit dem "Graupreis" ist es doch in letzter zeit sogar eher so, das man nichtmal 10-20% verlust macht, selbst bei nicht ganz soooo gefragten Modellen.

    Wer sich im letzten Sommer für 30K ein paar Stahlsporties "sofort zum mitnehmen" beim Grauen gekauft hätte, der könnte diese nun garantiert, trotz tragen, wohl eher mit Gewinn anstelle mit Verlust verkaufen.
    Das stimmt schon! Vielleicht finde ich einfach Aufschläge von 8 bis 10k zu heftig, eher so ein Kopfding. Ansonsten hast du natürlich recht! Ich habe auch zu wenig Fett auf der Kette, denn für mich ist es ein Unterschied ob ich den doppelten LP bezahle oder nicht!

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man für die Pepsi (jetzt ca. 15k) in 6 oder 7 Jahren gebraucht keine 10k bekommt?!? Who knows ...
    Geändert von Gotti (13.03.2019 um 11:39 Uhr)
    Robert

  4. #364
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon! Vielleicht finde ich einfach Aufschläge von 8 bis 10k zu heftig, eher so ein Kopfding. Ansonsten hast du natürlich recht! Ich habe auch zu wenig Fett auf der Kette, denn für mich ist es ein Unterschied ob ich den doppelten LP bezahle oder nicht!

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man für die Pepsi (jetzt ca. 15k) in 6 oder 7 Jahren gebraucht keine 10k bekommt?!? Who knows ...
    Die Pepsi ist die Einzige, wo ich in den nächsten Monaten/Jahren auch eher einen leichten Rückgang bzw keine Steigerung vermuten würde, besonders dann wenn noch eine weitere zweifarbige mit 12er Referenz kommt. Vielleicht kommt ja auch die 126710LN mit Band zum auswählen, analog Datejust. Nächste Woche wissen wir mehr.

    Aber selbst wer sich vor 1-2 Jahren eine teuere 116500LN für 18K gekauft hat, kann Sie getragen nun ohne Verlust verkaufen.

    Es gibt doch echt wenige Modelle wo sich in den letzten Jahren der Graupreis verschlechtert hat.

    Die Leute die eine gefragte Uhr zum LP bekommen, haben einfach noch mehr Rendite, als die Leute die grau kaufen.
    Viele Grüße
    Jan

  5. #365
    PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    179
    Ich habe die letzten Tage zufällig ein paar Deutschrapp Platten gehört (gar nicht meine Musik und auch nicht mein Lifestyle).

    Da ist gefühlt jedes 2. Wort "Rolex".
    Die Fans von diesen Typen werden quasi damit geimpft dass Rolex=Boss ist.
    Ergo: Bist du ein Niemand oder fühlst dich so, häng dir eine Rolex an den Arm und du bist Jemand.

    Kein Wunder dass die die Uhren kaufen wie verrückt. Aber was ist, wenn die Oberbosse im nächsten Album die Audemars oder Patek hypen und in irgendeine Textzeile reinhauen, dass die Loser alle Rolex tragen, weil sie keine Kohle für Patek haben...

    Man darf nicht unterschätzen, wie viel Einfluss diese Szene auf das Konsumverhalten der Menschen unter 40 zum Teil hat.

  6. #366
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    über AP wird schon relativ häufig gesprochen in diversen Texten.
    Robert

  7. #367
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Also zumindest die Fantastischen Vier haben auf ihrem letzten Album Patek mit "Watchmen" besungen. Aber da ist die Zielgruppe doch eine etwas andere, als die kleinen Strassengangsta. Die Mehrzahl greift hier sicher zum Fake als zum Original.

    Wer's wegkauft ist die (gehobene) Mittelschicht. Zinsen gibt's nicht. Aktien sind den Deutschen zu spekulativ, also wird konsumiert. Und dann kauft man sich halt mal die Uhr, die einem seit Miami Vice, Magnum oder Derrick eingeimpft wurde: Rolex. Das anrüchige ist weg, es ist jetzt lediglich eine Stufe über "der guten Uhr" à la Junghans oder Omega, wobei die Wahrnehmung hier regional natürlich stark unterschiedlich sein wird. Auf dem Dorf in Brandenburg (sorry falls ich jemandem auf den Schlips trete) biste wahrscheinlich immer noch der King, im Saarland biste zwar einer von wenigen aber so what, sicher nicht der einzige. Und in München biste halt der Loser der keine Aquanaut abbekommen hat ;-)

  8. #368
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Also zumindest die Fantastischen Vier haben auf ihrem letzten Album Patek mit "Watchmen" besungen. Aber da ist die Zielgruppe doch eine etwas andere, als die kleinen Strassengangsta. Die Mehrzahl greift hier sicher zum Fake als zum Original.

    Wer's wegkauft ist die (gehobene) Mittelschicht. Zinsen gibt's nicht. Aktien sind den Deutschen zu spekulativ, also wird konsumiert. Und dann kauft man sich halt mal die Uhr, die einem seit Miami Vice, Magnum oder Derrick eingeimpft wurde: Rolex. Das anrüchige ist weg, es ist jetzt lediglich eine Stufe über "der guten Uhr" à la Junghans oder Omega, wobei die Wahrnehmung hier regional natürlich stark unterschiedlich sein wird. Auf dem Dorf in Brandenburg (sorry falls ich jemandem auf den Schlips trete) biste wahrscheinlich immer noch der King, im Saarland biste zwar einer von wenigen aber so what, sicher nicht der einzige. Und in München biste halt der Loser der keine Aquanaut abbekommen hat ;-)
    Das hast du recht. Rolex hier in Hamburg ist wie 911er - sieht man an jeder Ecke in allen Modellvarianten/Farben/Baujahren - vielleicht ergibt sich da auch ein Zusammenhang

    In der Rap-Szene waren Uhren schon immer wichtig. Früher wurde Breitling gefeiert, dann AP, jetzt ist Rolex groß dabei. Das erhöht natürlich das Markenimage bei diversen "Fans", was die Marke für die "übliche Zielgruppe" meiner Meinung nach nicht unbedingt attraktiver macht.

    Schaut man sich so ein Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WfxEDqw4fNE
    Ich denke auch nicht, dass der Bucherer das so gut findet....

    Mir ist die Meinung und Verhaltensweise von anderen egal, ich erfreue mich an meinen Uhren. Allerdings will natürlich auch niemand "seriöses" mit solchen Leuten "in einen Topf" geschmissen werden.

    edit: Oder sowas ist ne ganz andere Richtung: https://www.youtube.com/watch?v=DNaRwcp7a3k
    Geändert von uhrenfanatiker (13.03.2019 um 15:31 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  9. #369
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Schaut man sich so ein Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WfxEDqw4fNE
    Ich denke auch nicht, dass der Bucherer das so gut findet....
    Naja, wenn ich da an die peinliche Aktion von Bushido bei Wempe (oder Bucherer?) in Berlin denke, wo sich auch ein Verkäufer vor laufender Kamera zum Vollhorst macht ...
    Youtube: Bushido und Rolex eingeben
    Robert

  10. #370
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Oh man... das wäre eigentlich Grund genug sich von seiner kompletten Rolex Sammlung zu trennen...
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  11. #371
    meine erste Rolex habe ich noch von einem Konzi in München gekauft (SubnoDate).
    Dort stand ich auf der Liste und ich habe sie nur bekommen, da durch eine aktuelle Preiserhöhung zwei vor mir abgesprungen sind.
    Das war 1995.
    Da ich ein Flipper bin und ich immer wieder mal was neues haben musste, bin ich letztendlich bei den grauen gelandet.
    Ich habe für keine der Sportmodelle den Listenpreis bezahlt. Im Gegenteil, es gab immer unterschiedliche Nachlässe.
    Zugegeben, die Uhren waren dann aus Griechenland, Italien oder auch Spanien. DAs LC-Gedöhns war mir immer schon egal.
    Hauptsache EU.
    Die erste Uhr, die ich über Listenpreis erstanden habe war die SD50, aber der tausender war es mir Wert.
    Der Hype, der aktuell für die Pepsi, die Sky-Dweller oder auch für die Daytona gemacht wird, mache ich nicht mit.
    Da haben andere Mütter auch schöne Töchter, wie z.B. die Tudor BB GMT.
    Anruf bei einem Konzi in meiner Nähe...
    Auch bei Tudor gibt es für die GMT und die FiftyEight aktuell Wartelisten.
    Eine GMT ist dann dort ungefähr nach 6 Jahren zu bekommen...
    Auf Chrono für 300 Neuronen sofort....

    Ich denke, ich bin mit den grauen immer gut gefahren. Wenn ich eine neue Rolex im Kopf hatte, habe ich sie zeitnah bekommen und beim Verkauf auch keine n großen Verlust gemacht. Wenn überhaupt...

  12. #372
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    631
    Hallo zusammen,
    eigentlich wäre es ja ganz einfach wieder einen normalen Zustand was Lieferfristen und überhöhte Graumarktpreise angeht zu erreichen.
    Einfach zu keinem Konzi gehen, der sowieso das Geld von den grauen Händlern nachgeworfen bekommt, hat der igendwas aus Stahl ruft der einfach seine Abnehmer an und die zahlen sowieso alles was aufgerufen wird.
    Das gleiche Spiel mit allen sog. Grauen.
    Die Bettlerei um auf irgenwelche Listen zukommen ist ja schon etwas eigenartig.
    Wir die Uhrenliebhaber sind am Ende die die das alles mitmachen, warum?
    Kauft einfach mal ein paar Monate einfach nichts wo Rolli draufsteht und wir würden wieder normale Verhältnisse sehen.
    Es gab vor Jahren mal einen Bericht in einer der großen Bilderblätter die die Autofahrer aufgefordert hatten Montags einfach nicht mehr bei Esso zu tanken, am Dienstag nicht mehr bei Aral usw. was glaubt ihr würde da wohl mit den Preisen bei der Kronenmarke geschehen..
    Mir selbst kommt mittlerweile das Würgen wenn Leute für eine Pepsi aus Stahl 15 oder 16 K aufrufen und mir noch erklären wollen das das alles normal sei da der Markt nichts mehr hergibt, wer bestimmt den Markt wir oder die.
    Es gibt immer noch genug andere Anlageformen um sein Geld sicher anzulegen, ob die Stahlblase so weiter geht wage ich zu bezweifeln.
    Irgenwann wird der größte Markenfan mürbe.
    In diesem Sinne einen schönen Abend.

  13. #373
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von werner320 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wir die Uhrenliebhaber sind am Ende die die das alles mitmachen, warum?

    [...]

    Es gibt immer noch genug andere Anlageformen um sein Geld sicher anzulegen, ob die Stahlblase so weiter geht wage ich zu bezweifeln.
    Irgenwann wird der größte Markenfan mürbe.
    In Deiner Annahme ist imho ein Denkfehler: "Wir die Uhrenliebhaber". Ja, das sind wir und in dieser Blase bewegen wir uns. Aber wir sind nur ein verschwindend kleiner Teil und sicher nicht der Teil, mit dem eine Marke wie Rolex ihren Hauptumsatz generiert. Geld wird mit denen gemacht, die egal was kaufen, Hauptsache es steht Rolex drauf. Oder es glitzert und ist extravagant. Der Nerd, der sich über Kaliber, Sonnenschliff oder Zeigerlängen informiert ist eine nette Marketingranderscheinung. Wobei die Betonung hier auf Rand liegt.

    Und warum das ganze so ex- oder implodiert (je nach Sichtweise) schreibst Du ja selbst gegen Schluss: "Anlageform". Ausser als Ludengold war eine Rolex nie eine Geldanlage. Es war ne gute Uhr, etwas Prestige oder ein Werkzeug. Wenn jetzt aber Hinz und Kunz meinen sich für 10 Modelle bei 20 Konzis auf die Liste setzen lassen zu müssen, weil's auf der Bank keine Zinsen gibt und chrono24 ja zeigen, wie viel Geld damit zu machen ist, ja dann sind wir Uhrenliebhaber echt am Allerwertesten. Der Konzessionär muss ja auch Miete, Angestellte, Ehefrau und Liebhaberin finanzieren. Da verkauft er natürlich an den, der ihm am ehesten dies auf (mittlere Sicht) ermöglicht. Und nicht an den freundlichen Herrn Mustermann, mit dem man sich zwar ganz vorzüglich über die Vorteile des 3186 unterhalten kann, aber der halt nur eine Uhr pro Jahr abnimmt. Weil alles andere ihm nicht innovativ oder weit weg vom Althergebrachten oder wasauchimmer ist.

    Das schöne an den Kronen ist, dass man ohne schlechtes Gewissen auch mal spontan kaufen kann, weil man eigentlich nie Geld verbrennt. Aber zum Glück hab ich's nicht nötig, jemanden in den Allerwertesten zu kriechen um mein Geld bei ihm loszuwerden. Dafür bin ich einfach ein bisschen zu stolz oder hab zu viele andere Interessen oder arbeite zu hart für meine Kohle.

  14. #374
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen

    Das schöne an den Kronen ist, dass man ohne schlechtes Gewissen auch mal spontan kaufen kann, weil man eigentlich nie Geld verbrennt. Aber zum Glück hab ich's nicht nötig, jemanden in den Allerwertesten zu kriechen um mein Geld bei ihm loszuwerden. Dafür bin ich einfach ein bisschen zu stolz oder hab zu viele andere Interessen oder arbeite zu hart für meine Kohle.
    +1

    Sehe ich ganz genauso!

  15. #375
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich da an die peinliche Aktion von Bushido bei Wempe (oder Bucherer?) in Berlin denke, wo sich auch ein Verkäufer vor laufender Kamera zum Vollhorst macht ...
    Youtube: Bushido und Rolex eingeben
    Ja das Video kenne ich. Mit Erfolg/Wohlstand wachsen nicht auch gleichzeitig die Manieren. Ob das dann aufgesetztes Getue für die Fans ist oder sich die Personen wirklich so verhalten, weiß natürlich niemand. In dem Video macht Bushido quasi den "zurückhaltenden Papa", Capital benimmt sich aber natürlich total daneben....
    Ich denke Bushido ist dort sicher seit Jahren ein guter Kunde, weshalb die solche Aktionen in dem Store überhaupt erlauben.
    Vor der Kamera ist es für viele Leute, wie dem Verkäufer, natürlich schwierig. Wie oft der mit solchen "speziellen Kunden" zu tun hat, weiß man natürlich auch nicht.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #376
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Ihr vergesst dabei, dass schlechte Promo, immmerhin auch Promo ist und manchmal bleibt ein solche auch besser im Kopf als 0815-Werbung. Das ist doch alles inszeniert und abgesprochen mit „Drehbuch“.

  17. #377
    PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Oh man... das wäre eigentlich Grund genug sich von seiner kompletten Rolex Sammlung zu trennen...
    Dito.

  18. #378
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Bin die Warterei satt und habe mich von der Liste meines StammKonzi streichen lassen.
    Es nervte wenn man vom Konzi Post mit Werbung von Rolex über neue Modelle bekommt, sie dann aber gar nicht dort kaufen kann.
    Habe mich auch aus der Werbeliste und Newsletterliste streichen lassen.
    Freue mich sehr auf das was Tudor dieses Jahr vorstellen wird.
    Wenn die Submariner dabei sein sollte (mit weißem Index) dann wird die 126600 sofort verkauft werden.
    Wäre dann alle Uhren von Rolex los....
    Gruß
    Michael

  19. #379
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.706
    Hi Michael.

    Das hört sich gut an wenn Du das so einfach von deiner Festplatte löschen kannst.

    Jetzt musst Du nur noch deinen NAMEN im AVANTAR ändern und Rolex ist ganz weg aus deinem Sichtfeld.

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  20. #380
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    stimmt...an den Namen habe ich nicht gedacht.
    Aber der bleibt...will mich nicht neu registrieren.
    Trotz allem lese ich immer noch gerne mit
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Interesse???
    Von HD1 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46
  2. Wartezeiten
    Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •