Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 719
  1. #381
    Milgauss
    Registriert seit
    19.03.2018
    Ort
    Elbnähe
    Beiträge
    223
    Kann mich nicht beschweren. Letztes Jahr habe ich meine absolute Traum Uhr die BLNR bekommen und vor ein paar Wochen die Hulk (Vorstellung folgt ggf.).
    Pepsi, Daytona etc. wären auch noch klasse, aber "kommt Zeit kommt Uhr!"

    Ich freue mich über jeden Besuch bei meinem Konzi, einen Kaffee und ein klasse Gespräch über die Modelle. Ich teste gerne auch mal eine vollgoldene oder lasse meine Frau etwas probieren. Für mich hat das auch immer was mit Motivation zu tun und Ziele/Träume für die Zukunft.
    Mittlerweile würde ich sagen, dass ich in den Sammlertrieb verfallen bin.

    Wenn der Anruf kommt freu ich mich und bin aufgeregt wie ein kleiner Junge. Ansonsten ist die Situation halt einfach wie sie ist und das Geld kann anderweitig arbeiten.

    Den 6er im Lotto gewinnt halt auch nicht jeder
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

    Beste Grüße
    Stefan

  2. #382
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    Den 6er im Lotto gewinnt halt auch nicht jeder
    sind wir schon soweit, den kauf einer BLNR, hulk, D, pepsi mit einem lottogewinn zu vergleichen?

  3. #383
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    247
    autofab Aktuell könnte man den Kauf zum Listenpreis mit 4 Richtigen + 2 Eurozahlen vergleichen. ^^

  4. #384
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    autofab Aktuell könnte man den Kauf zum Listenpreis mit 4 Richtigen + 2 Eurozahlen vergleichen. ^^
    ….und bei "unter" Listenpreis
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  5. #385
    Milgauss
    Registriert seit
    19.03.2018
    Ort
    Elbnähe
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    sind wir schon soweit, den kauf einer BLNR, hulk, D, pepsi mit einem lottogewinn zu vergleichen?
    bei den Kommentaren zu den Lieferbedingungen offensichtlich schon. Das Leiden scheint bei einigen ja sehr sehr groß zu sein, wenn sogar in Erwägung gezogen wird, sich von dem Produkt komplett zu entfernen. Die Marke lassen wir mal außen vor, da die ja quasi den Zustand verursacht bzw. die Strategie hinter der Marke. Aber entscheidend, ob man bei einer Marke bleibt oder nicht sollte ja in erster Linie die Qualität sein!
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

    Beste Grüße
    Stefan

  6. #386
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ich habe noch Interesse.

  7. #387
    Explorer Avatar von antihero
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    149
    Und es gibt dann auch solche "Sammler": https://www.youtube.com/watch?v=htxOMuDJ59s
    Da stellt sich mir die Frage nicht mehr warum manche Modelle vergriffen sind, wenn manche alle Modelle doppelt bekommen...
    Auch wenn sie garnicht getragen werden

    Da steht dann halt nicht der Kunde als solcher im Vordergrund sonder ganz klar Umsatz und die Erwartung möglichst viel an den Mann/die Frau zu bringen.
    Geändert von antihero (14.03.2019 um 14:00 Uhr)
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

    instagram: oysterholic

  8. #388
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Die Umverteilung ist manchmal schade. Vielleicht wäre es besser, jeder Kunde könnte beim Neukauf nur einmal eine Garantiekarte für ein Uhrenmodell auf sich registrieren lassen. Dann gäbe es zumindest nicht die Kunden, die 5mal die gleiche Uhr von einem anderen Händler erhalten und sie sowieso nur direkt oder über kurz oder lang weiterverkaufen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  9. #389
    Planwirtschaft?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #390
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Planwirtschaft?
    Macht es auch nicht schneller. ( Trabbi auch 10 Jahre )

  11. #391
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Planwirtschaft?
    Da hast du recht - keine gute Idee von mir

    Wenn man allerdings betrachtet, dass Rolex den Händlern erst neue Sportmodelle liefert, wenn die alten verkauft sind bzw. deren Garantiekarten aktiviert, ist das ja quasi schon ein Beginn der Planwirtschaft, indem der Hersteller bestimmt, wann er wieder neue Ware liefert. Die "Zuteilung" von xy Stück eines Modells pro Jahr (oder auch nicht) an einen Händler, ist ja auch seltsam. Wer bestimmt die Menge? Der Hersteller nach Gutdünken oder nach Umsatz/Größe/Ort des Händlers?
    Es werden ja sicher viele Händler deutlich mehr bestellen (wollen) als ihnen geliefert wird.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #392
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Die bräuchten ja nur eine Transparenz, in der jeder Konzi sieht, welche Uhr der Kunde schon gekauft hat bei einem anderen Konzi. Bei Bucherer zum Beispiel können die sehen, wenn man schon bei einer anderen Filiale was bekommen hat. Das kommt auch noch bestimmt, denn Rolex ist auch nicht daran interessiert, dass der Graue mit Aufpreis beim Konzi die Uhren kauft und selbst für 15 vertickt. Schuld ist an allem, die Goldgräberstimmung momentan. Hab das Gefühl, dass momentan wirklich jeder auf den Zug noch aufspringen will. Es wird immer schlimmer - versprochen..

  13. #393
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Schon richtig. Zinswende ist noch lange nicht in Aussicht und selbst kleine Korrekturen werden immer wieder verschoben. Die Immoblienpreise sind für viele schon zu hoch. Autos sind vor allem für Jüngere nicht mehr so interessant wie früher. Da wird das verdiente Geld dann oft wohl lieber in Klamotten oder Uhren investiert. Bei Klamotten bestimmter Marken ist das ja ähnlich. Betrachtet man z.B. Hersteller wie Supreme - da bezahlen Leute 1.500 € für ein weißes Baumwoll-Longshirt, auf dem ein rotes Supreme "Box"-Logo drauf ist. Bei solchen Klamotten wird auch viel gehandelt und die Preise entwickelt sich, besonders bei Sneaker. Wenn man sieht, wie viele sich da auf Listen für ein Release eintragen lassen und die Dinger in der beliebtesten Größe (nicht ihrer) ordern, um sie am nächsten Tag mit Aufpreis zu verkaufen...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  14. #394
    Milgauss
    Registriert seit
    19.03.2018
    Ort
    Elbnähe
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Zinswende ist noch lange nicht in Aussicht und selbst kleine Korrekturen werden immer wieder verschoben. Die Immoblienpreise sind für viele schon zu hoch. Autos sind vor allem für Jüngere nicht mehr so interessant wie früher. Da wird das verdiente Geld dann oft wohl lieber in Klamotten oder Uhren investiert. Bei Klamotten bestimmter Marken ist das ja ähnlich. Betrachtet man z.B. Hersteller wie Supreme - da bezahlen Leute 1.500 € für ein weißes Baumwoll-Longshirt, auf dem ein rotes Supreme "Box"-Logo drauf ist. Bei solchen Klamotten wird auch viel gehandelt und die Preise entwickelt sich, besonders bei Sneaker. Wenn man sieht, wie viele sich da auf Listen für ein Release eintragen lassen und die Dinger in der beliebtesten Größe (nicht ihrer) ordern, um sie am nächsten Tag mit Aufpreis zu verkaufen...
    hast du auch das Video von dem komischen Laden gesehen wo der 15 Jährige, der kaum richtig sprechen kann seine teuren Markenklamotten vertickert? HAHAH
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

    Beste Grüße
    Stefan

  15. #395
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    hast du auch das Video von dem komischen Laden gesehen wo der 15 Jährige, der kaum richtig sprechen kann seine teuren Markenklamotten vertickert? HAHAH
    Ne (leider - oder vielleicht zum Glück) nicht. Hast du einen Link oder weißt wo das kam?
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #396
    Air-King
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    8
    "Meine Leidensgeschichte":

    Im Herbst 2017 habe ich sozusagen alle Konzis nördlich von Kassel und westlich von Wolfsburg angeschrieben/angerufen ...

    7 Konzis haben geantwortet - die Wartezeit sollte 9 bis 12 Monate betragen (für Batman und Hulk).
    Ich habe beide Uhren noch nicht abholen dürfen - ich wurde freundlich "vertröstet".

    Rolex hätte seine Produktion für Stahl-Sport-Modelle um ca. 30% reduziert.
    Nach weiteren Nachfragen kam dann der Hinweis, dass ich vermutlich nur eine der beiden Uhren bekommen werde, wenn ich vorher 1-3 andere Uhren kaufe ... JLC wurde mir als "Eintrittskarte" angeboten.

    Jetzt habe ich in während der Wartezeit eine Grand Seiko gekauft.

    und ganz ehrlich: diese Politik (erstmal Stammkunde werden) finde ich "Rolex-unwürdig".

    "Bitte, bitte - nimm mein Geld" ist als Geschäftsgrundlage nicht so mein Ding.

  17. #397
    Ich finde es JLC unwürdig, diese als Eintrittskarte für 'ne Rolex zu verramschen
    Gruss
    André

  18. #398
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Allerdings.
    Die Konzis können ja nix dafür, dass sie so wenig beliefert bekommen. Die würden bestimmt gerne jede angefragte Rolex sofort verkaufen können.
    Aber einen interessierten Kunden freundlich zu animieren, erst einmal eine andere Uhr zu kaufen oder noch was für den Schmuckbestand der Dame mitzunehmen-hilft ja schließlich dem Warteplatz-, da wäre für mich die Kundenbeziehung beendet, bevor sie beginnen konnte.
    Ohne Signatur

  19. #399
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Leider wird dies in Zukunft nicht besser.

  20. #400
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.233
    Ich sehe es doch gar nicht ein was zu kaufen was mir nicht taugt nur um es "vielleicht" mal zu einer Rolex zu schaffen. Was ist denn mit dieser Welt los? 2010 bin ich nach der Baselworld zu einem kleinen Konzi hab gesagt die neue Sub! Angezahlt (was eigentlich unüblich ist, wusste es aber nicht) und 4 Monate später hatte ich das Ding! Bei dem Konzi bin ich registriert seitdem, aber in den Jahren halt nicht dazu gekommen mehrere neue Uhren zu erwerben da ich mit der Uhr glücklich war, nicht soviel Geld verdient als heute und eben noch andere Pläne. 2018 und 2019 war ich dort um nach einer GMT zu fragen.
    Zitat: Ja sie stehen da in unserer Kartei, aber wir machen nix. Bei einem anderen Konzi vor Weihnachten persönlich vor Ort angefragt. Antwort: Wenn ihre Familie hier jeder groß einkauft nehmen wir sie auf und evtl dürfen sie vorrücken. Ja wo simmer denn?

    Ab wann wird man Stammkunde? Ab 50.000 Euro Umsatz im Jahr? Reichtum regiert?
    Geändert von NOmBre (24.03.2019 um 16:37 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Interesse???
    Von HD1 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46
  2. Wartezeiten
    Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •