Seite 10 von 36 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 719
  1. #181
    GMT-Master Avatar von haikom
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    453
    Meine 116500 habe ich 1x Minute nach der Basel World 2016 bestellt, dann habe ich noch fast 6 1/2 Jahre zu warten.

    Hoffentlich bringt Rolex nicht mehr zu viele neue Stahl Daytonas, sonst könnte es mit Wartezeit und das erleben dazu eng werden....
    Servus
    Rainer

  2. #182
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    719
    Ich habe mich für die Daytona auf die Liste setzten lassen, bis heute nichts und was soll ich sagen ich möchte sie nicht mehr haben, gefällt mir einfach nicht mehr so gut.
    Bei der Pepsi stehe ich auch auf der Liste bin mal gespannt wie das ablaufen wird.
    Ich finde es schade das bestimmte Menschen schneller Uhren bekommen wie andere aber das macht wohl den Hype von Rolex aus

  3. #183
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    bald heisst es dann Lebenszeit vs Warteliste
    oder frei nach ikea ....lebst du schon oder "wartelistest" du noch

  4. #184
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Und noch ein Insight. Damals rief mich meine (Ex-)Freundin alle paar Wochen vom Geschäft aus an: „...wir haben wieder ne Daytona bekommen. Willst du sie haben?“

    Ich hätte um mich schmeißen können mit den Teilen.

    Cheers
    Und wann war "damals"? 1985?

    Gruss, Felix

  5. #185
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Damals kostete eine Sub auch 3000 Mark - Zeiten ändern sich

  6. #186
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Ich besitze seit einem jahr eine Air-King und eine GMT LN, beide neu bei einem Konzi in Wien gekauft.

    Ich war genau 2x bei dem Konzi und hatte Glück, beim Kauf der GMT hätte ich auch noch Sub mit oder ohne Datum, alle Explorer und Milgauss kaufen können.

    Man hat mir auch angeboten mich für weitere Stahl Modelle auf eine Liste zu setzen, kostenlos, aber ich bleibe eher spontan mit Glück oder halt niicht.

    Für mich ist so eine lange Warterei absolut nix, ich würde dann eher zu gebrauchten Modellen tendieren.

    lg
    Geraldo
    Geändert von Geraldo (26.02.2019 um 10:08 Uhr)

  7. #187
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Vor einem Jahr war die Situation noch eine ganz andere. Seit kurz vor Weihnachten ist es erst so extrem.

  8. #188
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zumindest bei Bucherer in der Schweiz findet das Wort Warteliste, samt Limitation der abgegebenen Modelle ("Jeder nur ein Kreuz"), offizielle Verwendung.


  9. #189
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    schweizer Präzisionsarbeit auch hier...ich denk auch, dass die Schweizer Listen die einzig zuverlässigen sind. Hatte auch nicht das Gefühl, dass da gemauschelt wird. Bin gespannt, aber ich denke ich bekomme die Pepsi vorher in der Schweiz bevor ich sie bei meinem Stammkonzi bekomme...da erwarte ich mir langsam nix mehr.

  10. #190
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.057
    sowas in der Art wurde einem Freund in der Filiale We*p* in Bremen auch vor die Linse gehalten zum ausfüllen.
    Langweile mich nicht mit Details

  11. #191
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Das ganze Thema Warteliste hat doch wirklich nichts mit dem Zeitpunkt der Interessensbekundung für eine Uhr zu tun. Es geht meistens um den Umsatz des Konzessionärs. Wenn der Konzessionär sieht, dass er mit einem Kunden längerfristig Umsatz machen kann, dann wird er auch was dafür tun und die begehrteren Uhren rausrücken. Und mal ganz ehrlich. Kann doch keiner verübeln. Ich würde auch nicht anfangen hier fair nach Warteliste abzuarbeiten. Das geht ja auch gar nicht mehr, da sich mittlerweile Hinz und Kunz bei 10 Konzis für ein und dieselbe Uhr vermerken lassen.
    Auch dieses "man hat mir 3 Jahre genannt und 1,5 Jahre sind schon um" ist doch in den allermeisten Fällen Blödsinn. Diese Lieferzeiten werden doch nur genannt, um einen Kunden für lange Zeit ruhig zu halten. Ich durfte letzte Woche wieder erleben, wie viel Bedeutung die Warteliste hat. Ich habe mir eine Uhr einer anderen Marke zeigen lassen und als ich gesagt habe, dass die Uhr nichts für mich ist, wurde mir eine Sky Dweller in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt vorgelegt. Ohne Warteliste, ohne vorher auch nur eine Sekunde Interesse an der Uhr geäußert zu haben.

    Aber was auf der einen Seite schmerzlich ist, ist doch auf der anderen Seite das, was Begierde schafft. Wie beliebt wäre eine Daytona oder eine Pepsi wirklich, wenn sie jederzeit und überall verfügbar wären?

  12. #192
    Date Avatar von Bleunoir
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    62
    Lediglich bei Buch**** in HH hatte ich das Gefühl das mein Wunsch sehr ernst genommen wurde. Nachdem sorgfältig meine Kontaktdaten aufgenommen wurden erleichterte mir diese Gewissheit das Warten enorm und das Interesse und die Begeisterung stieg weiterhin.

    LG

  13. #193
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    GRÜSSE TOM

  14. #194
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Das ganze Thema Warteliste hat doch wirklich nichts mit dem Zeitpunkt der Interessensbekundung für eine Uhr zu tun. Es geht meistens um den Umsatz des Konzessionärs. Wenn der Konzessionär sieht, dass er mit einem Kunden längerfristig Umsatz machen kann, dann wird er auch was dafür tun und die begehrteren Uhren rausrücken. Und mal ganz ehrlich. Kann doch keiner verübeln. Ich würde auch nicht anfangen hier fair nach Warteliste abzuarbeiten. Das geht ja auch gar nicht mehr, da sich mittlerweile Hinz und Kunz bei 10 Konzis für ein und dieselbe Uhr vermerken lassen.
    Auch dieses "man hat mir 3 Jahre genannt und 1,5 Jahre sind schon um" ist doch in den allermeisten Fällen Blödsinn. Diese Lieferzeiten werden doch nur genannt, um einen Kunden für lange Zeit ruhig zu halten. Ich durfte letzte Woche wieder erleben, wie viel Bedeutung die Warteliste hat. Ich habe mir eine Uhr einer anderen Marke zeigen lassen und als ich gesagt habe, dass die Uhr nichts für mich ist, wurde mir eine Sky Dweller in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt vorgelegt. Ohne Warteliste, ohne vorher auch nur eine Sekunde Interesse an der Uhr geäußert zu haben.

    Aber was auf der einen Seite schmerzlich ist, ist doch auf der anderen Seite das, was Begierde schafft. Wie beliebt wäre eine Daytona oder eine Pepsi wirklich, wenn sie jederzeit und überall verfügbar wären?
    100% Daumen hoch 👍

  15. #195
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Dinge auf die ich lange warten muss, interessieren mich recht schnell nicht mehr
    Aus den Augen.... aus dem Sinn
    mit besten Grüßen
    Andreas


  16. #196
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Micha76 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das bestimmte Menschen schneller Uhren bekommen wie andere aber das macht wohl den Hype von Rolex aus
    Ist das nicht völlig logisch und verständlich?

    Grüße -- Jürgen


  17. #197
    PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    179
    Nunja, wenn man wirklich nicht mehr produzieren kann... Ich habe auch schon Aufträge abgelehnt, weil ich nicht genügend Personal und Produktionsfläche hatte um eine Lieferung in zumutbarem Zeitraum zu gewährleisten. Allerdings sollte es doch logisch sein, dass ich durch das Erschließen neuer Märkte auch eine höhere Nachfrage generiere. Wenn ich diese Nachfrage nicht bedienen kann/will, dann fange ich doch nicht noch an auf fremden Kontinenten ein Marketing-Fass aufzumachen.

    Ich habe zumindest von mittlerweile 10(!) Konzessionären erklärt bekommen, dass es mindestens 2 Jahre dauert, bis ich so eine Uhr bei ihnen bekommen kann. Ich habe übrigens angegeben, dass ich mit einer 114060, 116610, 116710 Lünette wurscht glücklich bin. Also noch relativ flexibel, wie ich finde. Aber mittlerweile dauert ja eine Datejust schon 4-5 Monate hier im Rhein-Main-Gebiet.

  18. #198
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Das ganze Thema Warteliste hat doch wirklich nichts mit dem Zeitpunkt der Interessensbekundung für eine Uhr zu tun. Es geht meistens um den Umsatz des Konzessionärs. Wenn der Konzessionär sieht, dass er mit einem Kunden längerfristig Umsatz machen kann, dann wird er auch was dafür tun und die begehrteren Uhren rausrücken. Und mal ganz ehrlich. Kann doch keiner verübeln. Ich würde auch nicht anfangen hier fair nach Warteliste abzuarbeiten. Das geht ja auch gar nicht mehr, da sich mittlerweile Hinz und Kunz bei 10 Konzis für ein und dieselbe Uhr vermerken lassen.
    Auch dieses "man hat mir 3 Jahre genannt und 1,5 Jahre sind schon um" ist doch in den allermeisten Fällen Blödsinn. Diese Lieferzeiten werden doch nur genannt, um einen Kunden für lange Zeit ruhig zu halten. Ich durfte letzte Woche wieder erleben, wie viel Bedeutung die Warteliste hat. Ich habe mir eine Uhr einer anderen Marke zeigen lassen und als ich gesagt habe, dass die Uhr nichts für mich ist, wurde mir eine Sky Dweller in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt vorgelegt. Ohne Warteliste, ohne vorher auch nur eine Sekunde Interesse an der Uhr geäußert zu haben.

    Aber was auf der einen Seite schmerzlich ist, ist doch auf der anderen Seite das, was Begierde schafft. Wie beliebt wäre eine Daytona oder eine Pepsi wirklich, wenn sie jederzeit und überall verfügbar wären?
    Am Ende ist es noch viel einfacher.
    Jeder Konzi weiss was eine Stahl Daytona oder Pepsi oder andere Uhr am Graumarkt hergibt.
    Der wird nicht einfach 5-8K "Marge" ohne Gegenleistung einfach an x-beliebige Kunden weitergeben (no fee lunch....).
    Er wird versuchen, so gut es in seinem Rahmen möglich ist, daran teilzuhaben.

    Liebe Grüsse,

    Thomas

  19. #199
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    leider überwiegend genauso Thomas.
    gruß lachender

  20. #200
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Hab gerade einen interessanten Artikel aus der SZ von 2010 gefunden – Titel: "Rolex und die Krise" !!!

    Hier ist er – das waren noch Zeiten: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...enden-1.103960
    Viele Grüße,
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Interesse???
    Von HD1 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46
  2. Wartezeiten
    Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •