Ergebnis 1 bis 20 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Ich habe die letzten Tage zufällig ein paar Deutschrapp Platten gehört (gar nicht meine Musik und auch nicht mein Lifestyle).

Da ist gefühlt jedes 2. Wort "Rolex".
    Die Fans von diesen Typen werden quasi damit geimpft dass Rolex=Boss ist.
    Ergo: Bist du ein Niemand oder fühlst dich so, häng dir eine Rolex an den Arm und du bist Jemand.

Kein Wunder dass die die Uhren kaufen wie verrückt. Aber was ist, wenn die Oberbosse im nächsten Album die Audemars oder Patek hypen und in irgendeine Textzeile reinhauen, dass die Loser alle Rolex tragen, weil sie keine Kohle für Patek haben...

Man darf nicht unterschätzen, wie viel Einfluss diese Szene auf das Konsumverhalten der Menschen unter 40 zum Teil hat.

GMT-Master
    Also zumindest die Fantastischen Vier haben auf ihrem letzten Album Patek mit "Watchmen" besungen. Aber da ist die Zielgruppe doch eine etwas andere, als die kleinen Strassengangsta. Die Mehrzahl greift hier sicher zum Fake als zum Original.

Wer's wegkauft ist die (gehobene) Mittelschicht. Zinsen gibt's nicht. Aktien sind den Deutschen zu spekulativ, also wird konsumiert. Und dann kauft man sich halt mal die Uhr, die einem seit Miami Vice, Magnum oder Derrick eingeimpft wurde: Rolex. Das anrüchige ist weg, es ist jetzt lediglich eine Stufe über "der guten Uhr" à la Junghans oder Omega, wobei die Wahrnehmung hier regional natürlich stark unterschiedlich sein wird. Auf dem Dorf in Brandenburg (sorry falls ich jemandem auf den Schlips trete) biste wahrscheinlich immer noch der King, im Saarland biste zwar einer von wenigen aber so what, sicher nicht der einzige. Und in München biste halt der Loser der keine Aquanaut abbekommen hat ;-)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Also zumindest die Fantastischen Vier haben auf ihrem letzten Album Patek mit "Watchmen" besungen. Aber da ist die Zielgruppe doch eine etwas andere, als die kleinen Strassengangsta. Die Mehrzahl greift hier sicher zum Fake als zum Original.

Wer's wegkauft ist die (gehobene) Mittelschicht. Zinsen gibt's nicht. Aktien sind den Deutschen zu spekulativ, also wird konsumiert. Und dann kauft man sich halt mal die Uhr, die einem seit Miami Vice, Magnum oder Derrick eingeimpft wurde: Rolex. Das anrüchige ist weg, es ist jetzt lediglich eine Stufe über "der guten Uhr" à la Junghans oder Omega, wobei die Wahrnehmung hier regional natürlich stark unterschiedlich sein wird. Auf dem Dorf in Brandenburg (sorry falls ich jemandem auf den Schlips trete) biste wahrscheinlich immer noch der King, im Saarland biste zwar einer von wenigen aber so what, sicher nicht der einzige. Und in München biste halt der Loser der keine Aquanaut abbekommen hat ;-)
    Das hast du recht. Rolex hier in Hamburg ist wie 911er - sieht man an jeder Ecke in allen Modellvarianten/Farben/Baujahren - vielleicht ergibt sich da auch ein Zusammenhang

In der Rap-Szene waren Uhren schon immer wichtig. Früher wurde Breitling gefeiert, dann AP, jetzt ist Rolex groß dabei. Das erhöht natürlich das Markenimage bei diversen "Fans", was die Marke für die "übliche Zielgruppe" meiner Meinung nach nicht unbedingt attraktiver macht.

Schaut man sich so ein Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WfxEDqw4fNE
    Ich denke auch nicht, dass der Bucherer das so gut findet....

Mir ist die Meinung und Verhaltensweise von anderen egal, ich erfreue mich an meinen Uhren. Allerdings will natürlich auch niemand "seriöses" mit solchen Leuten "in einen Topf" geschmissen werden.

edit: Oder sowas ist ne ganz andere Richtung: https://www.youtube.com/watch?v=DNaRwcp7a3k
    Geändert von uhrenfanatiker (13.03.2019 um 14:31 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Schaut man sich so ein Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WfxEDqw4fNE
    Ich denke auch nicht, dass der Bucherer das so gut findet....
    Naja, wenn ich da an die peinliche Aktion von Bushido bei Wempe (oder Bucherer?) in Berlin denke, wo sich auch ein Verkäufer vor laufender Kamera zum Vollhorst macht ...
    Youtube: Bushido und Rolex eingeben
    Robert

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich da an die peinliche Aktion von Bushido bei Wempe (oder Bucherer?) in Berlin denke, wo sich auch ein Verkäufer vor laufender Kamera zum Vollhorst macht ...
    Youtube: Bushido und Rolex eingeben
    Ja das Video kenne ich. Mit Erfolg/Wohlstand wachsen nicht auch gleichzeitig die Manieren. Ob das dann aufgesetztes Getue für die Fans ist oder sich die Personen wirklich so verhalten, weiß natürlich niemand. In dem Video macht Bushido quasi den "zurückhaltenden Papa", Capital benimmt sich aber natürlich total daneben....
    Ich denke Bushido ist dort sicher seit Jahren ein guter Kunde, weshalb die solche Aktionen in dem Store überhaupt erlauben.
    Vor der Kamera ist es für viele Leute, wie dem Verkäufer, natürlich schwierig. Wie oft der mit solchen "speziellen Kunden" zu tun hat, weiß man natürlich auch nicht.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Oh man... das wäre eigentlich Grund genug sich von seiner kompletten Rolex Sammlung zu trennen...
    Mit königlichen Grüßen,

John

PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Oh man... das wäre eigentlich Grund genug sich von seiner kompletten Rolex Sammlung zu trennen...
    Dito.