Ergebnis 1 bis 20 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Wie fast immer endet die Diskussion hier bei der Verfügbarkeit, den Wartelisten und dem Verkaufsgebaren der Händler/Konzessionäre.
    Mit der Intention des TS im Eingangspost hat das alles nichts mehr zu tun......
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Wie fast immer endet die Diskussion hier bei der Verfügbarkeit, den Wartelisten und dem Verkaufsgebaren der Händler/Konzessionäre.
    Mit der Intention des TS im Eingangspost hat das alles nichts mehr zu tun......
    Da hast du natürlich Recht

Zum eigentlichen Thema: Bei mir nimmt das Interesse grundsätzlich bei immer längerer Wartezeit ab, egal um welche Dinge es geht. Würde es einen festen Liefertermin geben, auch wenn er viele Monate im Voraus wäre (wie es bei Bestellungen bei "normalen" Firmen der Fall ist), würde ich mich schon sehr auf den Tag freuen, z.B. wenn man bei Bestellung für sein neues Auto oder neue Möbel etc. einen Liefertermin wochen-/taggenau bekommt.

Da viele wohl aber gar nicht wissen, ob sie jemals die gewünschte Uhr überhaupt bekommen werden bzw. ob sie von einem Händler überhaupt dazu auserwählt werden, eine Rolex kaufen zu dürfen, kann ich die Frustration schon verstehen.

Da ich fast alle Modelle habe, habe ich mit längerer Wartezeit für ein bestimmtes Modell kein Problem. Die Freude wird aber dennoch je kleiner je länger die Zeit ist - wenn ich die Uhr dann aber bekomme, freue ich mich natürlich sehr darüber.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

GMT-Master
    Sorry, ist zur ürsprünglichen Frage leider offtopic gewesen.

Bezüglich Interesse und Warteliste darf man sich eben keine Illusionen machen. Warten bringt nichts. Mein Interesse ist auch etwas unabhängiger vom eigenen Besitz geworden. Ich kann mich auch an schönen Berichten über Uhren und deren Bildern erfreuen. Ich muss nicht jede Uhr besitzen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Sorry, ist zur ürsprünglichen Frage leider offtopic gewesen.

Bezüglich Interesse und Warteliste darf man sich eben keine Illusionen machen. Warten bringt nichts. Mein Interesse ist auch etwas unabhängiger vom eigenen Besitz geworden. Ich kann mich auch an schönen Berichten über Uhren und deren Bildern erfreuen. Ich muss nicht jede Uhr besitzen.
    Ich denke auch warten bringt nur etwas, wenn man aus Händlersicht ein interessanter Kunde ist. Wer aber bei Händler x, bei dem er eine Sub gekauft hat, für eine Daytona auf der Warteliste steht, wird vermutlich nie eine bekommen...außer natürlich der Händler sieht zukünftiges Umsatzpotenzial in ihm oder führt seine Warteliste tatsächlich fair nach den eingegangenen Bestellungen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier