Das Thema "mechanische Armbanduhr" bietet doch so viel mehr als nur Rolex Professionals.
Und auch von denen geht es hier ja nur um einige wenige Modelle.
Wenn das Interesse nachlässt und/oder die Wartezeit zu lang wird, wenn man den Listen, auf denen man geführt wird (oder auch nicht) nicht mehr glaubt und wenn einem die Marktpreise für einen zeitnahen Erwerb der (un-)verzichtbaren Uhr zu hoch werden, dann schaut doch mal über den Tellerrand.
Für die Preise deutlich unterhalb der hier aufgerufenen, gibt es doch bei anderen Herstellern sehr sehr schöne Uhren.
Meistens sogar zum sofortigen Erwerb.
Da freut sich der Kozessionär auch noch, wenn er einem verschiedene Modelle zeigen darf. Da werden Varianten verschiedener Uhren aus anderen Filialen, nur so zur unverbindlichen Ansicht, herbeigeschafft.
Und der Konzessionär ist einem Plausch über die Vor- und Nachteile der entsprechenden Uhr nicht abgeneigt, da es eben ums Produkt und seine Eigeschaften geht und nicht um die (nicht-)Verfügbarkeit oder den Wartelistenplatz.
Und ich sehe die anderen Premiumhersteller jetzt nicht als minderwertigen Ersatz.
Ganz im Gegenteil, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt, kann man viele interessante Uhren außerhalb des Rolexuniversums entdecken.
Obwohl ich auf keiner Warteliste stehe und auch keine der "must have" Uhren haben muss, hat das Theater und der Hype bei mir dazu geführt, dass ich mich wieder auf die Marken konzentriere, mit denen meine Uhrenleidenschaft mal angefangen hat.
Vielleicht nutzt ja der eine oder andere hier die "Wartezeit", um sich mal woanders umzusehen.
Und dann gibts auch wieder Auspackthreads (zumindest im UF) und man kann wieder über Uhren diskutieren und nicht nur über Wartezeiten und Listenplätze.
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Baum-Darstellung
-
01.03.2019, 10:12 #11
Gruss
André