Sicher könnte man sich an der Vorfreude etwas ergötzen, wenn man denn überhaupt die Gelegenheit dazu bekäme.
Ich war nun bei 5 Konzessionären - 2 im Allgäu und 3 in NRW.
Ich bekam lediglich die Aukunft, dass die Modelle an denen ich Interesse habe auf längere Sicht nicht verfügbar wären.
4 Konzessionäre gaben auch direkt die Auskunft, dass man mittlerweile auch keine Warteliste mehr führt bzw. zunächst die bestehende „abarbeitet“.
Als Kunde habe (oder besser gesagt hatte ) ich also direktes Interesse an dem Kauf von 3 Rolex Modellen- sie hätten lediglich eingetütet werden müssen und wären in bar bezahlt worden.

Ich habe nunmehr weder Interesse weitere Klinken zu putzen, noch wie ein Bittsteller beim Händler aufzutreten und mich auf irgendwelche Wartelisten setzen zu lassen - habe ich ein Kaufintesse, dann will ich mir das Produkt auch umgehend zulegen.
Nicht in vielleicht in ein paar Monaten oder gar Jahren und auch nicht zu exorbitant übertriebenen Zweitmarktpreisen.

Mein Interesse ist dahingehend an Rolex Produkten nahezu gänzlich erlahmt - dafür kamen aus dem Hause Sinn nun T2, U1 und UX als robuste Alltagsuhren Made in Germany und eine nette Sinn Wanduhr noch mit dazu.