Wie viele solcher Kunden hat denn ein Konzi? Ich denke, dass deren Anteil am Gesamtumsatz doch recht überschaubar ist. Insbesondere in ländlicheren Gegenden. Also sind die Konzis eher auf die breite Masse angewiesen. Wer langfristig plant, lässt deshalb nicht die Möglichkeit außer Acht, mit der Vergabe begehrter Modelle auch Neukunden zu gewinnen. Das erklärt dann auch die bessere Verfügbarkeit dieser Uhren für uns „Otto-Normalverbraucher“ bei solchen Konzis. Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass man dort auch als Neukunde innerhalb kurzer Zeit an begehrte Modelle kommt. Und dann kaufe ich künftig dort gerne ein. Die großen bekannten Ketten, in denen ich über Jahre und auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten kaufte, werde ich künftig hingegen meiden. Derzeit verzichtet man anscheinend auf mich als Kunde und behandelt mich wie einen Neukunden, da der Umsatz wohl doch nicht hoch genug war. Rückblickend hätte ich lieber beim Grauen kaufen sollen. Nun ja, ich vergesse das nicht und es kommen auch mal andere Zeiten.
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Hybrid-Darstellung
-
22.02.2019, 18:38 #1