Ich vermute nein. Ich denke, es wird zur Basel World eine rechte Erneuerung der Modellpalette geben samt Preiserhöhung. Und auf diese Änderung hin wurde vielleicht die Produktion umgestellt. Aber auch das ist wieder Kaffeesatzlesen, mehr nicht.

Wie gesagt, ich kann verstehen dass ein Produkt aufgrund der limitierten Produktionskapazitäten begrenzt verfügbar ist. Ebenso verstehe ich dass Kunden mit entsprechendem Umsatz bevorzugt behandelt werden. Gleichwohl habe ich keine Lust mich anzudienen oder Produkte zu kaufen, auf die ich keine Lust habe um eben diesen Status zu erreichen. Wenn es dem Konzessionär halt wichtiger ist ein paar Touristen vorrangig zu bedienen statt mir der ums Eck wohnt und halt 1-2x/Jahr was kauft und genau so oft Uhren zum Service bringt oder mal ein Jubilee nebenbei kauft, das dafür aber über Jahre konstant, so ist es vielleicht nicht der richtige Konzessionär für mich.

Und Wartelistenanrufe kamen für mich bisher immer ungelegen. Vor gut 5 Jahren: Daytona ist da! Und ich Depp hatte gerade ein anderes Projekt am Start und hab sie ziehen lassen. Auch deswegen keine Alpträume. Und keine Warteliste mehr für mich.