Also wenn ich die Wertentwicklung meiner vor 10 Jahren gekauften Rolex Uhren zum damaligen UVP (abzgl. Rabatt) betrachte, ist das schon beachtlich. Man darf nie vergessen, dass der UVP früher kontinuierlich erhöht wurde und je nach Modell alte Uhren zum neuen UVP oder auch deutlich darüber verkauft werden. Wenn ich da an die Goldpreisentwicklung der letzten 10 Jahre denke... Sicher ist der Markt aber volatil. Wer damals eine DayDate zum Listenpreis gekauft hat, wird sich wohl über die Wertentwicklung ärgern, über die Uhr aber trotzdem freuen!
Meine Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert. Sofern man nachweisen kann, was man sollte, wie der aktuelle Marktpreis der eigenen gestohlenen Uhr ist, wird der Schaden in der Höhe auch ersetzt. Sicher wird die Versicherung über einen Uhrenexperten den Marktpreis ermitteln lassen und gerne ein bisschen was abziehen wollen. Dennoch ist er je nach Uhr natürlich deutlich über dem alten und neuen UVP. Daher bei der Versicherungssumme immer den aktuellen Wert der Uhr betrachten, nicht den (damaligen) Kaufpreis.
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Baum-Darstellung
-
27.03.2019, 13:35 #11Yacht-Master
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier