Ach, irgendwie reizt mich kaum eine sechsstellige Rolex. Und die, die ich mag, waren schon immer nicht gut zu bekommen. Vielleicht ist das ja Glück.![]()
Ansonsten sehe ich das ganz pragmatisch. Guckt euch an, was die fünfstelligen Referenzen jetzt kosten. GMT, Sub, Explorer 1 und 2… und dann überlegt mal, was die Uhren vor 10 Jahren neu gekostet haben. Also was soll's. Einfach mal nicht an die Wertentwicklung der Uhren denken und das kaufen, was man gerade haben möchte. Und wer nicht gut im Warten ist, der kann sich ja bei diversen Grauhändlern umschauen. Es geht hier ja nicht um Brot, sondern um ein Luxusprodukt, das jetzt nicht unbedingt lebensnotwendig ist.
Für mich sinkt dadurch nur die Wichtigkeit des Konzessionärs weiter. Wenn ich vor Ort eh keine Uhr kaufen kann, ohne zuvor die Ladenhüterlinie der Diamantschmuckhausmarke komplett aufgekauft zu haben, manche Modelle nicht einmal mehr anschauen kann, warum soll ich dann überhaupt noch beim Händler meines Vertrauens vorbeischauen? Da wird der Einkauf bei chrono123ganzviele und wie sie nicht alle heißen doch direkt attraktiver. Kein dummes Rumgehampel, kein Vertrösten, einfach nur ein paar Klicks und gut. Klar, die Graumarktpreise sind aktuell vielleicht nicht ganz so toll, aber irgendwas ist immer.
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Hybrid-Darstellung
-
04.04.2019, 12:34 #1Viele Grüße
Heiner
Mer muss och jünne könne!
-
04.04.2019, 13:31 #2ehemaliges mitgliedGast
Rolex schadet mit seiner Politik ganz klar die Konzessionäre. Wenn ich mich in Richtung Graumarkt orientiere, dann gilt das ja nicht nur für die dort überteuerten Stahlmodelle der Marke Rolex. Ich konfrontiere dann den Konzi, wenn er mir was verkaufen will, mit den Rabatten der anderen Luxusmarken im Netz oder kaufe generell nur noch dort.
Kleidung, Accessoires und Consumerelektronik kaufe ich seit Jahren nur online. Mich hat es in den letzten Jahren eigentlich nur in die Stadt gezogen, um bei den Konzis zu stöbern und zu kaufen. Gut, wenn damit auch Schluss sein soll; bringe ich mein Geld nur noch in die örtlichen Lokalitäten.
Bei Autos zeichnet sich ja auch der Onlinehandel ab - siehe Tesla und Polestar.
Vielleicht werden ja so die Städte unattraktiv, dass die Mieten und Immobilienpreise wieder sinken.
-
04.04.2019, 17:59 #3Gesperrter User
Einige glauben hier jedoch noch an "Fachberatung" beim Konzessionär (ist das bei einer Leidenschaft überhaupt notwendig?)... oder müssen die Uhr vorher erst mal am Arm gehabt haben (Spoiler: geht auch beim Grauen!)... oder wollen die Uhr schlichtweg selber mit Aufschlag verscherbeln und mokieren sich deshalb darüber.

Ich kann das Geheule mit den Wartezeiten auch nicht mehr hören. Als ob es nicht noch andere gleichwertige oder sogar bessere Uhren geben würde. Maul halten, beim Grauen zuschlagen, bei anderen Marken umsehen oder gar ganz darauf verzichten.Geändert von datograph (04.04.2019 um 18:05 Uhr)