Ein bestimmtes Modell einerseits haben aber andererseits auch bereit sein dafür das Doppelte zahlen zu wollen, sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde, dass die Preise am Graumarkt momentan extrem künstlich hochgetrieben werden, denn erstens gibt es dort genug verfügbare Uhren und vergleichbare Angebote und zweitens stehen die Anzeigen ewig online oder tauchen plötzlich wieder neu auf. So richtig gehen die Uhren eben nicht weg, wie hier viele vermuten und die Verkäufer oft behaupten. Interesse bzw. die Nachfrage ist sehr groß (besonders bei den Rendite-Fans), weil noch jeder meint einen Euro mehr rausholen zu müssen aber der tatsächliche Kauf/ Zahlung des aktuellen Preises findet dann oft nicht statt. Zum Teil entschließen sich die Verkäufer dann doch die Uhr zu behalten, weil nur bescheuerte Anfragen ala "was ist letzte Preis" kommen. Von daher sehe ich das momentan mehr gehypt als wirklich dran ist, LEIDER.. Nervt mich auch nur noch zunehmend.
By the way würde ich mich schon sehr ärgern heute einen extremen Aufschlag zu zahlen, wenn sich der Markt später wieder mal beruhigt und die Modelle dann wieder regulär verfügbarer werden. Es sind eben keine Unikate ala Gerhard Richter sondern im Vergleich Massenware.
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Hybrid-Darstellung
-
27.03.2019, 14:53 #1Datejust
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 95
Geändert von math381 (27.03.2019 um 14:56 Uhr)
Rollierende Grüße.. Mathias
-
27.03.2019, 15:12 #2
-
27.03.2019, 18:27 #3
Genau so sehe ich das auch.
Viele Uhren sind monatelang inseriert. Andere werden nach einiger Zeit herausgenommen, um dann ein paar Tage später wieder von einem anderen Account platziert zu werden.
Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, welche Accounts da scheinbar auf die selbe Person laufen.
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas macht, damit die Händelchen nicht nach Gewerbe aussehen.
Aber um beim Thema zu bleiben: Einige Stahlsporties habe ich seit 8 Wochen auf meinem "Merkzettel" in den entsprechenden Portalen.
Andere gehen wie gesagt raus und rein, verkaufen sich aber trotzdem nicht.
Da sind auch einige Uhren dabei, die ich mir gekauft hätte, wenn man den Verkaufspreis etwas realistischer wählen würde.
Ich denke allerdins auch, dass viele Privatanbieter gar nicht wirklich verkaufen wollen, sondern einfach mal einen Versuch starten und schauen, ob ein "Dummer" kommt oder nicht.
Das Interesse bleibt also grundsätzlich schon, allerdings nicht um jeden Preis und beim Fachhändler habe ich es aufgegeben.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, können die mir allerdings auch nichts Anderes mehr verkaufen. Keine Omega, keine Tudor, keine Oyster Perpetuel für die Perle, keinen Armring für die Omi und auch kein Taufkettchen für die Nichte...
Ähnliche Themen
-
Interesse???
Von HD1 im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46 -
Wartezeiten
Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38




Zitieren

Lesezeichen