Seite 2 von 36 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 719
  1. #21
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Mir ist die Wartezeit egal,irgendwann kommt mein Wunschmodell und
    es ist ja genug anderes vorrätig!

  2. #22
    Ich habe mich bzgl. der Pepsi aus der Liste streichen lassen ( war definitiv der 1te auf der Liste ) und Wempe gebeten mich auch zukünftig nicht mehr mit Katalogen und E-Mails zu bedenken.
    Habe heute wieder meine 16710 getragen und rede mir jetzt ein das ich die sechsstellige nicht zwingend tragen muss.
    Wempe hat geschrieben Sie werden alles tun das ich die Uhr schnellstmöglich bekomme und ich habe geantwortet das ich das Interesse an der Uhr verloren habe und genau so ist es auch.
    Jetzt erst recht nicht
    Grüße aus München
    Attila

  3. #23
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Das klingt so, als hättest Du Dich erst kürzlich von der Liste streichen lassen.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hallo
    Über einem Jahr auf die Hulk gewartet. Drei Uhren dort gekauft. Die Lust verloren.
    Jetzt beim Grauen eine Tudor gekauft ( Tudor Forum )
    Gruß Stefan

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Das ist eine spannende Frage. Es gibt halt Modelle, die mir so gut gefallen, dass ich sie auch haben will. Egal was ich sonst schon habe oder was sonst noch so angeboten wird. Ich schaue aber auch mittlerweile genau hin, wie ich wo behandelt werde. Wenn ich was von 10 Jahren Wartezeit und ähnlichem Schmarrn höre bin ich da raus. Und raus heißt raus. Ich kaufe dann dort gar nichts mehr! Wird dem dortigen Laden egal sein, ich bin ja kein Promi oder einer der für Millionen einkauft, aber in einem guten Jahr waren es dann doch schon mal 7, 8 Uhren und es waren auch immer mal Sachen dabei, die jetzt nicht sooooo begehrt sind, ROO oder sogar mal ein Chronomat
    Die letzten ca. 18 Monate haben mich dann zu zwei neuen Konzis gebracht. Mittlere, inhabergeführte Geschäfte, wo Du noch richtig schön fachsimpeln kannst. Was soll ich sagen, zumindest die Seadweller und die Pepsi hatte ich dort jeweils nach einem viertel Jahr (und damals war ich ja noch Neukunde). Die Einschätzungen zu meinem Lieblingsmodell, der schwarzen Daytona 116500 klingen realistisch. Man sagt mir wie viele erwartet werden und wann ich dann (wenn es ähnlich läuft wie in den vergangenen Jahren) dran bin. Ich habe keinen Grund das anzuzweifeln...und wir reden hier jetzt nicht von 3, 4 oder mehr Jahren.......Es wird nichts versprochen, aber die Prognosen klingen zeitnah und realistisch. Außerdem habe ich so auch wieder mein Interesse an Omega wiedergefunden. Interessanterweise führen diese beiden Geschäfte auch Omega...und flupps nach 13 Jahren noch mal ne Seamaster gekauft.
    Sollte das alles irgendwann nicht mehr möglich sein muss ich aber wirklich umdenken. Ich habe auf das Gehabe der Ketten (andere haben da vielleicht gute Erfahrungen, ich eben nicht) keine Lust mehr. Und 100% Aufpreis auf dem Grün- Gelb- oder Graumarkt mache ich auch nicht mit. So genug philosophiert.....
    Beste Grüße, Philipp

  6. #26
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Sehr gut und treffend beschrieben, Dirk.

    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Das ist eine spannende Frage. Es gibt halt Modelle, die mir so gut gefallen, dass ich sie auch haben will. Egal was ich sonst schon habe oder was sonst noch so angeboten wird. Ich schaue aber auch mittlerweile genau hin, wie ich wo behandelt werde. Wenn ich was von 10 Jahren Wartezeit und ähnlichem Schmarrn höre bin ich da raus. Und raus heißt raus. Ich kaufe dann dort gar nichts mehr! Wird dem dortigen Laden egal sein, ich bin ja kein Promi oder einer der für Millionen einkauft, aber in einem guten Jahr waren es dann doch schon mal 7, 8 Uhren und es waren auch immer mal Sachen dabei, die jetzt nicht sooooo begehrt sind, ROO oder sogar mal ein Chronomat
    Die letzten ca. 18 Monate haben mich dann zu zwei neuen Konzis gebracht. Mittlere, inhabergeführte Geschäfte, wo Du noch richtig schön fachsimpeln kannst. Was soll ich sagen, zumindest die Seadweller und die Pepsi hatte ich dort jeweils nach einem viertel Jahr (und damals war ich ja noch Neukunde). Die Einschätzungen zu meinem Lieblingsmodell, der schwarzen Daytona 116500 klingen realistisch. Man sagt mir wie viele erwartet werden und wann ich dann (wenn es ähnlich läuft wie in den vergangenen Jahren) dran bin. Ich habe keinen Grund das anzuzweifeln...und wir reden hier jetzt nicht von 3, 4 oder mehr Jahren.......Es wird nichts versprochen, aber die Prognosen klingen zeitnah und realistisch. Außerdem habe ich so auch wieder mein Interesse an Omega wiedergefunden. Interessanterweise führen diese beiden Geschäfte auch Omega...und flupps nach 13 Jahren noch mal ne Seamaster gekauft.
    Sollte das alles irgendwann nicht mehr möglich sein muss ich aber wirklich umdenken. Ich habe auf das Gehabe der Ketten (andere haben da vielleicht gute Erfahrungen, ich eben nicht) keine Lust mehr. Und 100% Aufpreis auf dem Grün- Gelb- oder Graumarkt mache ich auch nicht mit. So genug philosophiert.....
    Viele Grüße Thomas

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Aber schön und interessant könnte es doch werden wenn man ganz vergessen hat dass man auf irgendeiner, oder gar mehreren, Liste/-n steht und sich dann irgendwann der Konzi meldet "Ihre Bestellung ist da."

    Uiiiiiii Überraschung.

    DANN kann man ja immer noch entscheiden ob oder ob dann doch nicht.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    wenn ich aber etwas unbedingt haben will und es eigentlich aussichtslos ist, es innerhalb der nächsten 7-10 Jahre zu bekommen, dann spare ich und kaufe es gebraucht oder beim Grauen.
    Wer weiß schon was in 7-10 Jahren passiert. Das Leben ist einfach zu kurz um sich seine Träume nicht zu erfüllen...
    Und selbst 100% Preisaufschlag sind nichts gegenüber der Freude die innerhalb der fiktiven Wartezeit durch das Tragen entsteht. Wir reden ja hier nicht über die Nautilus die jenseits der 40k liegt.

    Gerade die Leute die mehrere Uhren im Jahr kaufen, können doch Prioritäten setzen und auf den ein oder anderen Kauf verzichten...

    Würde es hier um Autos gehen, gäbe es diese ganzen Frust-Threads nicht
    Geändert von orphie (20.02.2019 um 10:02 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  9. #29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Die Frage ist ja nicht nur: worauf warte ich. Sondern auch: warum warte ich? Ich lasse mir eine Wartezeit gefallen, wenn es einfach lang dauert, bis ein Produkt gefertigt ist, weil entsprechende Handarbeit dahintersteht oder weil die Fertigung komplex ist. Auf ein entsprechend zu restaurierendes Auto würde ich warten, auf ein besonderes Möbelstück oder eine komplexere Wohneinrichtung wie etwa eine Küche gern auch. Sicherlich nicht warten werde ich auf einen industriell gefertigten Gegenstand, der fast in Millionenauflage pro Jahr produziert wird. Schon garnicht, weil ich konkurrieren muß mit Leuten, die die Produkte aus imho falschen Gründen kaufen. Ich stehe hier nicht in der Schlange mit Enthusiasten, sondern mit Renditespackos, Lemmingen und Metoo-Aktivisten. Und dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade. Abgesehen davon: ich kann Rollen langsam nicht mehr sehen. neulich in Kölle beim Italiener an jedem, wirklich jedem Arm eine Rolle. Langweilig beyond belief. Man will sich da nicht gemein machen und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #30
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.637
    Mal wider auf den Punkt gebracht, Diggi.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #31
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ich kann Rollen langsam nicht mehr sehen. neulich in Kölle beim Italiener an jedem, wirklich jedem Arm eine Rolle. Langweilig beyond belief. Man will sich da nicht gemein machen und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Das hat was und ich empfinde es auch so...bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt meine Rolex sehr gut und ich trage sie oft. Aber wenn man mal bei RTLII hängen bleibt...Goodbye-Auswanderer, Möchtegern-Bachelor, Berlin und Kölle...irgendwie hat echt jeder so eine Uhr.

    Gruss, Felix

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Wenn ich zum Italiener geh wo die Pizza 20,- Euro kostet, sehe ich auch nur Rolex Uhren.
    liebe Grüße
    Alex

  13. #33
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    171
    Tobias, widersprichst du dir da nicht selbst in deinem Beitrag

    Zum Einen schreibst du, dass du nicht auf eine Uhr warten willst, weil du nicht mit Leuten konkurrieren musst - auf der anderen Seite kannst du die Kronen nicht mehr sehen, weil bald jeder eine am Arm hat ... - also vergleichst du dich doch mit den anderen Uhrenträgern, oder?

    Gruß Jochen

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    vorallem können einem die Anderen ja komplett wurscht sein! Was schert mich die Rolex des Kellners? Man kauft was gefällt
    liebe Grüße
    Alex

  15. #35
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.045
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Das hat was und ich empfinde es auch so...bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt meine Rolex sehr gut und ich trage sie oft. Aber wenn man mal bei RTLII hängen bleibt...Goodbye-Auswanderer, Möchtegern-Bachelor, Berlin und Kölle...irgendwie hat echt jeder so eine Uhr.

    Gruss, Felix
    Dabei drängt sich mir die Frage auf: Erfreust Du dich an der Uhr oder ist es Dir wichtig was andere von Dir denken, wenn Du eine solche Uhr trägtst, wie die von Dir genannten Beispiele?
    Langweile mich nicht mit Details

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja nicht nur: worauf warte ich. Sondern auch: warum warte ich? Ich lasse mir eine Wartezeit gefallen, wenn es einfach lang dauert, bis ein Produkt gefertigt ist, weil entsprechende Handarbeit dahintersteht oder weil die Fertigung komplex ist. Auf ein entsprechend zu restaurierendes Auto würde ich warten, auf ein besonderes Möbelstück oder eine komplexere Wohneinrichtung wie etwa eine Küche gern auch. Sicherlich nicht warten werde ich auf einen industriell gefertigten Gegenstand, der fast in Millionenauflage pro Jahr produziert wird. Schon garnicht, weil ich konkurrieren muß mit Leuten, die die Produkte aus imho falschen Gründen kaufen. Ich stehe hier nicht in der Schlange mit Enthusiasten, sondern mit Renditespackos, Lemmingen und Metoo-Aktivisten. Und dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade. Abgesehen davon: ich kann Rollen langsam nicht mehr sehen. neulich in Kölle beim Italiener an jedem, wirklich jedem Arm eine Rolle. Langweilig beyond belief. Man will sich da nicht gemein machen und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Sorry für das full quote, aber das drückt dermassen genau aus was mich nervt und von Wartelisten vertrieben hat

  17. #37
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.452
    Tobias, +1
    Gruss, Bertram

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich habe tobias so verstanden, dass er den zustand der rolex-verbreitung im krassen gegensatz zur auslieferung sieht.
    wieso zehn jahre (oder 1,2,3,4,5,6..) warten auf etwas, dass so weit verbreitet ist?

  19. #39
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Das hat was und ich empfinde es auch so...bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt meine Rolex sehr gut und ich trage sie oft. Aber wenn man mal bei RTLII hängen bleibt...Goodbye-Auswanderer, Möchtegern-Bachelor, Berlin und Kölle...irgendwie hat echt jeder so eine Uhr.

    Gruss, Felix
    Naja, zumindest ich trage die Rolex ja nicht wegen der anderen die auch eine haben sondern trotz der anderen. In der Schweiz ist es nochmal was anderes, da zuckt keiner mit der Wimper, in Deutschland bin ich da aber deutlich zurückhaltender geworden und überlege je nach Anlass zweimal welche Uhr ich anziehe. Aber das ist eine Diskussion, die in anderen Threads sicher schon x Mal geführt wurde.

  20. #40
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von luckyrolex Beitrag anzeigen
    Tobias, widersprichst du dir da nicht selbst in deinem Beitrag

    Zum Einen schreibst du, dass du nicht auf eine Uhr warten willst, weil du nicht mit Leuten konkurrieren musst - auf der anderen Seite kannst du die Kronen nicht mehr sehen, weil bald jeder eine am Arm hat ... - also vergleichst du dich doch mit den anderen Uhrenträgern, oder?

    Gruß Jochen
    Nö, ich trag quasi keine Rolex mehr (und schreib hier nur, weil das die Auflagen meines Bewährungshelfers so vorsehen).
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

Ähnliche Themen

  1. Interesse???
    Von HD1 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46
  2. Wartezeiten
    Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •