Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Hybrid-Darstellung
-
07.03.2019, 16:06 #1Yacht-Master
- Registriert seit
- 26.10.2018
- Beiträge
- 1.751
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
07.03.2019, 18:36 #2
Doch, ist mir passiert. Ich zog mit der Familie berufsbedingt in eine andere Stadt. Vor einigen Monaten ging ich dann zum ansässigen Konzi, ein familiengeführter Juwelier, also keine der großen Ketten. Die Mitarbeiter mussten sich alles vom Geschäftsführer absegnen lassen, so auch den Verkauf eines verfügbaren Sportmodells, das sie zufällig da hatten. Der Geschäftsführer wollte mir die Uhr aber nicht verkaufen.
-
07.03.2019, 19:41 #3Yacht-Master
- Registriert seit
- 26.10.2018
- Beiträge
- 1.751
Hat er das übliche "bereits reserviert" oder "nur zu Ausstellungszwecken" gesagt?
Absurd so etwas. Es gibt auch Händler, die etwas begehrtere Modelle ins Schaufenster stellen, damit sie (vor allem jüngere) Neukunden anwerben können. Wenn jeder nur Edelmetall oder Datejusts im Fenster hat, hebt man sich nicht von der Masse ab. Ein jüngerer Kunde, der lieber eine Explorer, Air-King, Milgauss, Sub oder GMT tragen möchte, kauft im Laufe seines Lebens vielleicht auch mal andere/weitere Uhren oder Schmuck. Man darf ja nicht vergessen, dass der Großteil der Rolex Kundschaft schon "etwas älter" ist und bei vielen jüngeren Menschen Analoguhren nun nicht mehr so stark im Fokus stehen. Irgendwann stirbt dann ein Teil der Kundschaft zwangsläufig aus. Die Jüngeren, die sich für Analoguhren interessieren, sind wohl größtenteils hier im Forum aktiv
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
07.03.2019, 20:54 #4
Anfangs ging die Verkäuferin anscheinend davon aus, dass ich einer der typischen Anfragenden bin. Sie zeigte mir einige Modelle, darunter auch begehrte Sportmodelle, wobei mich nur ein bestimmtes Modell interessierte. Zunächst sagte sie noch, dass alle Uhren reserviert seien. Erst als sie merkte, dass ich an einigen der begehrten Modelle kein Interesse hatte, ließ sie durchblicken, dass das lediglich eine Schutzbehauptung war. Denn plötzlich war das von mir ausgesuchte Modell doch verkäuflich. Sie bat den Geschäftsführer herüber, schilderte ihre Eindrücke und bat um Freigabe. Doch er sagte klar, dass daraus nichts wird. Ohne jegliche Begründung. Nun ja, sein Laden, seine Uhren, seine Entscheidung. Dafür kaufe ich dort nichts und werde den Laden auch nie wieder betreten. So einfach ist das :-)
-
07.03.2019, 21:38 #5Yacht-Master
- Registriert seit
- 26.10.2018
- Beiträge
- 1.751
Sowas ist schon absurd. Wenn ein Modell nicht wirklich reserviert ist - und dann würde es wohl nicht einfach im Fenster stehen (außer der Laden hat Lust auf endlose Anfragen) - sollte es doch an jeden verkäuflich sein, wenn dir das schon so erklärt wird. Schließlich zahlt jeder für ein begehrtes Modell den gleichen Preis. Aber viele Händler haben es wohl nicht nötig, neue Kunden zu gewinnen, da das Geschäft noch gut genug läuft. In so einem Laden würde ich auch nicht mehr gehen.
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
Ähnliche Themen
-
Interesse???
Von HD1 im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46 -
Wartezeiten
Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38






Zitieren

Lesezeichen