Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816

    Welches neue iPhone?

    Bei meinem iPhon 6 hebt der Akku das Display und erhitzt das iPhone oft sehr stark.
    Reparatur bei Apple wohl zw. 300-600 Euro.
    Bei den freien Reparaturen scheint es wohl Probleme zu geben, dass nach den neuen Updates der Touch nicht mehr geht ( danke Apple )

    Also ist vieleicht Zeit für eine neues iPhone?
    Aber welches?
    Mit wäre folgendes wichtig:
    Nicht zu groß.
    Über 100GB Speicher
    Wasserdicht.

    Reicht ein iPhone 8?
    Muss es ein X, Xr oder gar X S sein?
    Ich tue mich mit dem Unterschieden ein wenig schwer.
    Nutze das Phone viel zum surfen, fotografieren und habe es immer bei mir.


    Am liebsten will ich, wie immer, nicht zuviel Geld investieren.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Also ich hatte jedes iPhone der letzten 10 Jahre.

    Mein Tipp: suche dir ein iPhone 8.
    Das s) ist zwar auch klasse, aber es ist einfach zu groß....es sei denn, du hast riesige Hände.
    Aber der Gewichtssprung vom 8 zum X ist schon nicht zu unterschätzen
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.656
    Nimm das X - die Dual-Kamera, das größere Display und die wohl etwas bessere „Wasserbeständigkeit“ machen viel aus bei Deinen Anforderungen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.122
    Ich würde hier sogar zum iPhone 7 raten, denn so riesig war der Sprung zum 8er nicht.

    Wenn es nicht auf die letzten Euros ankommt würde ich allerdings ganz klar zum X greifen.
    Tolles Display, sehr gute Kamera und mit der CPU Leistung sollten die nächsten Jahre keine Probleme aufkommen.
    Geändert von CBob (18.02.2019 um 13:39 Uhr)
    Beste Grüße
    Kai

  5. #5
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.695
    Ich hab privat das X und geschäftlich das 8.
    Ein Freund hat sich kürzlich das XS Max geholt und das würde ich mir heute auch kaufen wenn ich ein Neues bräuchte.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  6. #6
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.656
    Meine Frau hat das XS Max und ich finde es echt zu schwer und unhandlich für den 1-Hand-Betrieb
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ...Am liebsten will ich, wie immer, nicht zuviel Geld investieren.
    Display noch in Ordnung?

    Falls ja, Akku mit Werkzeug im www bestellen (ca. 10€), 10-15 min Tutorial anschauen und den Akkutausch in 15 min vornehmen.

    Falls das Display defekt sein sollte, auch dieses im www bestellen (ca. 25€, vormontiert incl. Kamera), ein weiteres Tutorial anschauen und etwas mehr Zeit (30-45min) für den Displaytausch incl. Touch einkalkulieren.
    Gruß, Kai

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Xr hat derzeit das beste P/L Verhältnis

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Einen Akku habe ich auch schon bei mehreren Smartphone gewechselt.
    Das erste Mal ist nicht so leicht, aber man muss sich nur trauen.
    Es gibt genügend Anleitungen wie das geht.
    Gruß
    Michael

  10. #10
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Würde nur den Akku tauschen. Letztes Jahr gab es ja noch diese Apple sonderaktion für schmales, aber das Thema ist wohl durch.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    Ich würde hier sogar zum iPhone 7 raten,
    iOS 13 wird wohl das 6s nicht mehr unterstützen, und dann ist das 7 als nächstes dran. Ich würde mir kein Handy kaufen wollen, das in zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Ich hab privat das X und geschäftlich das 8.
    Ein Freund hat sich kürzlich das XS Max geholt und das würde ich mir heute auch kaufen wenn ich ein Neues bräuchte.
    Warum?
    There is no Exit, Sir.

  13. #13
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Entweder das X oder wenn du die größe willst das XS Max
    Gruß Toan

  14. #14
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.459
    Ich nutze gerade parallel ein 7S+ (als Ersatz vor kurzem als "Diensthandy" zum 6er getauscht; deutlich schneller....) und ein X, vielleicht hilft dir das weiter (das 8er ist nahe dran am 7s, in allem etwas besser):

    Hinsichtlich surfen tun die sich im Normalbetrieb nix, da kann man alles ab 7s nehmen.

    Zwei Unterschiede finde ich am X einfach besser:

    1. Kamera: die ist wirklich besser ab X, der Unterschied sollte auch zum 8 erkennbar sein. Das Xs scheint nochmal ne Schippe draufzulegen, das Xr hatte ich mir letztens mal angesehen, da ist das X vorne bzw. nicht schlechter, der Bildschirm aber fällt zum X ab.

    2. Nutzung von Apple pay: Ich weiss nicht, ob du das benutzt, aber das ist in Verbindung mit der Gesichtserkennung (ab X) wirklich einfach zu bedienen, mache ich inzwischen sehr oft.

    Ansonsten war das 8er schon von Preis/Leistung sehr gut (sofern man das bei Apple sagen kann ). Und eigentlich ist es nach kurzer Zeit doch inzwischen relativ egal, welche Version man hat. Ich würde danach schauen, was ich ausgeben möchte.... und mich selbst dann am Ende für ein Xs entscheiden, was man wieder einige Jahre nutzen kann.
    Gruss, Bertram

  15. #15
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    iOS 13 wird wohl das 6s nicht mehr unterstützen, und dann ist das 7 als nächstes dran. Ich würde mir kein Handy kaufen wollen, das in zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird.
    Das wird wohl auf das 6 eher zutreffen, da dieses weniger RAM (1GB) hat. Das 6s, 7 und 8 hat indessen 2GB RAM. Sehr wahrscheinlich wird das nächste update für die 6s-Generation noch laufen.
    Gruß,
    René

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Zunächst würde ich mal abstecken, was ich mit dem Handy alles mache. Beispiel- ich hatte als letztes großes Handy das 8 Plus. Da ich aber kaum damit surfe, zocke oder Filme schaue habe ich als Nachfolger das X genommen, welches ein ähnlich großes Display besitzt aber spürbar kleiner ist. Hosentaschentauglich. Das XS Max wäre mir inzwischen zu groß- wenn ich Bildschirmgröße benötige nutze ich das iPad oder einen Computer. Nutzt Du Dein Handy auch vermehrt für Internet & Co. ist die größere Variante sicherlich eine Überlegung wert.

    1 Meter Wasserdicht sind sie seit dem 8er alle- die neuen XS und Max sogar 2 Meter (für 30 Minuten). Ebenfalls habe alle ab 8 induktives Laden. Das 8er und das X haben allerdings nur die Option 64 GB oder 256 GB.

    XS – 64 / 256 / 512 GB
    XR – 64 / 128 / 256 GB

    Nächste Frage- kommst Du damit klar, dass die Modelle ab X keine Homebutton mehr haben? Für manche ist die Umstellung – für manch andere wiederum problemlos. Für mich kann ich sagen- hat sich nach einem Tag eingeprägt und fertig.

    Preis-/ Leistung würde ich sagen- XR. Zwar keine OLED Technik, aber ganz ehrlich- die Displays sind heute so gut, dass man eigentlich keine Unterschied wahrnimmt. Oder ich werde alt und sehe zu schlecht. Kann natürlich auch sein.

    Einziges kleines Manko des XR- es ist mit rund 195 Gramm nochmals rund 20 Gramm schwerer als die X / XS Versionen. Aber immer noch 30 Gramm leichter als die Deepsea!
    LG Erik


  17. #17
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Ich bin kürzlich vom 7er auf das X umgestiegen und finde die Umstellung von Homebutton auf kein-Homebutton war schnell verdaut.
    Größentechnisch ist der Unterschied marginal, allerdings ist das Display jetzt wesentlich größer. Hat Apple nicht derzeit eine Aktion, wo älter Modelle zum höheren Preis in Zahlung gegeben werden können? Ist dies ggf. eine Option?

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.364
    Ich bin vom 6er auf das Xr umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
    Sehr schön finde ich das eSim Feature, also standard sim aus dem 6er ins Gerät + eSim vom anderen Provider. Zack, zwei Nummern, 2x Datenvolumen.

    Das 6er hat im Apple Store für 30 Euro einen neuen Akku bekommen und wurde in der Familie weitergegeben.
    Gruß, Michael.

  19. #19
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Zunächst würde ich mal abstecken, was ich mit dem Handy alles mache. Beispiel- ich hatte als letztes großes Handy das 8 Plus. Da ich aber kaum damit surfe, zocke oder Filme schaue habe ich als Nachfolger das X genommen, welches ein ähnlich großes Display besitzt aber spürbar kleiner ist. Hosentaschentauglich. Das XS Max wäre mir inzwischen zu groß- wenn ich Bildschirmgröße benötige nutze ich das iPad oder einen Computer. Nutzt Du Dein Handy auch vermehrt für Internet & Co. ist die größere Variante sicherlich eine Überlegung wert.

    1 Meter Wasserdicht sind sie seit dem 8er alle- die neuen XS und Max sogar 2 Meter (für 30 Minuten). Ebenfalls habe alle ab 8 induktives Laden. Das 8er und das X haben allerdings nur die Option 64 GB oder 256 GB.

    XS – 64 / 256 / 512 GB
    XR – 64 / 128 / 256 GB

    Nächste Frage- kommst Du damit klar, dass die Modelle ab X keine Homebutton mehr haben? Für manche ist die Umstellung – für manch andere wiederum problemlos. Für mich kann ich sagen- hat sich nach einem Tag eingeprägt und fertig.

    Preis-/ Leistung würde ich sagen- XR. Zwar keine OLED Technik, aber ganz ehrlich- die Displays sind heute so gut, dass man eigentlich keine Unterschied wahrnimmt. Oder ich werde alt und sehe zu schlecht. Kann natürlich auch sein.

    Einziges kleines Manko des XR- es ist mit rund 195 Gramm nochmals rund 20 Gramm schwerer als die X / XS Versionen. Aber immer noch 30 Gramm leichter als die Deepsea!
    Kann das zu 100% bestätigen. Hatte vorher das 8 und jetzt das XS. Man gewöhnt sich sehr schnell an das neue und definitiv bessere Smartphone. Toller screen, sau schnell in der Verarbeitung von Apps und FaceID. Kamera nochmals besser geworden. Wenn Du schon so lange ein Hdy nutzt, würde ich immer auf das gerade aktuelle gehen.

    Der Vergleich mit der DS war gut
    So long,
    Franz

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Ich finde die Entscheidung Homebutton oder nicht sollte man auch vom verwendeten weiteren Equipment abhängig machen.
    Hatte eine Woche iPhone X und iPhone 8 parallel zu testen.
    Weil ich daneben noch zwei iPad Pro der Homebutton Generation im Einsatz habe und im Haushalt ebenfalls nur Geräte mit Homebutton existieren, war meine Entscheidung, wohl als letztes nochmal, ein iPhone mit Homebutton zu nehmen die intuitiv beste.
    Mit und ohne Homebutton produktiv parallel zu nutzen, fand ich intuitiv äußerst schwierig.
    Grüße,
    Jan

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, welches neue Apple Notbook
    Von Andreas1962 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 12:53
  2. Welches Display für iPhone 5 kaufen ?
    Von ducsudi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 13:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •