Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Aquanaut gestohlen

    Guten Abend zusammen,

    Letzten Herbst waren meine Frau und ich für ein langes Wochenende in Barcelona. Abends in der belebten Altstadt essen gewesen und auf dem Weg ins Hotel ist es dann passiert. Mir wurde meine 5167A gestohlen/geraubt - und zwar vom Handgelenk! Foto hier, siehe auch meine Vorstellung unter "New to R-L-X".
    https://share-your-photo.com/ed9d64fd69

    4 Typen kamen aus dem Nichts, hielten uns fest, nach 2x reißen war die Uhr weg, nachrennen zwecklos. Der ganze Spuk war innerhalb von gefühlten 2 Millisekunden vorbei. Hätte nie gedacht dass mir das passieren würde, bin 1.85, sportlich/trainiert. Zum Glück ist sonst nichts passiert. Dann das ganze Trara, auf die Polizei, Uhr bei les Archives als gestohlen gemeldet, der Versicherung Bescheid gegeben.

    Der materielle Schaden ärgert mich (2012 gekauft und 20% Selbstbehalt...), aber die Uhr war ein Geschenk meiner Frau und bedeutet mir daher viel. Rechtsanwalt meinte da kann man nix machen, falls die spanische Polizei Ermittlungsergebnisse hat teilt sie diese automatisch mit...

    Bin etwas frustriert und würde gerne wissen was man (außer warten dass sie ggf. beim Service auftaucht) tun kann. Gibt es Leute/Firmen die gestohlene Uhren aufspüren? Auf irgendwelchen obscuren Webseiten wird sie wohl auftauchen, Aquanaut scheint aktuell ja beliebt zu sein...

    Danke im Voraus und schönen Abend!
    Bertrand

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Mein Beileid.

    Krasser Scheiß. Möge den Ensprechenden schmerzhaft die Hoden abfaulen.
    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Stell doch auf jeden Fall mal die Seriennummer hier rein, so dass sie ohne Probleme über Google gefunden wird.

  4. #4
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.629
    ja das ist echt traurig heutzutage .

    hatte deine Frau auch eine uhr am arm oder haben die es nur auf die Aquanaut abgesehen ?
    wundert mich eigentlich da sowas sonst mehr bei Rolex und Breitling vorkommt oder .
    eine Aquanaut ist ja auch noch eine sehr unauffällig uhr ?
    oder kennen sich die jungs mittlerweile richtig gut aus ?

    ich hoffe sie taucht irgendwann wieder auf .
    mfg
    michael

  5. #5
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Oh man, mein herzlichstes Beileid und dass bei einer so unscheinbaren Aquanaut... das ist tatsächlich ein Punkt, über den ich auch ab und zu nachdenke, denn offensichtlich kann man sich (leider) nicht ganz frei bewegen. Ich befürchte, dass du deine Uhr nicht wieder sehen wirst und dass die Behörden zeitnah die Ermittlung einstellen. Was du machen kannst ist, dass du die Seriennummer hier in den Thementitel schreibst, so dass sie direkt bei Google angezeigt wird...

    Edit: Ralf hat‘s auch schon erwähnt...
    Viele Grüße

    Simon

  6. #6
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Bertrand, Du hast den Raub aber schon bei PP offiziell gemeldet?! Angeblich führen die eine Datenbank bei solchen Ereignissen und gleichen sie im Falle von Revisionen usw. ab.

    Blöde Sache!

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Ich denke das war den Kerlen ersteinmal egal, ob 500 oder 50000€ - wahrscheinlich hat die 'Gesamterscheinung' des Paares entschieden...

    Ansonsten siehe #2
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Sehr ärgerlich!
    Leider kein Einzelfall. Kenne persönlich exakt zwei Personen mit nahezu gleicher „Situation“ in Barcelona.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Irgendwie scheine ich viel zu blauäugig durchs Leben zu gehen. Darüber hätte ich mir im Vorfeld wohl nie Gedanken gemacht, sowas fiele bei mir in die Rubrik "Das passiert nur den anderen und wenn dann irgendwo in der Dritten Welt". Das geht aber wahrscheinlich jedem so, bis es ihn dann eben doch mal erwischt. Blöder Story, Bertrand. In jeden Fall sehr ärgerlich. Allerdings befürchte ich fast, dass die Hoffnung ziemlich unbegründet ist, dass Du die Uhr jemals wieder siehst.

    Ich für mich werde nun mal schauen, womit ich mein Handgelenk beim nächsten Barcelona-Aufenthalt bestücken werde... Schade eigentlich.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    Schlimm!! … geht mir leider auch so….viel zu Blauäugig… …. zum Glück ist weiter nichts passiert




    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.682
    Ätzend so was. Drücke die Daumen.
    Barcelona hat den Ruf, dass geklaut wird ohne Ende. In Restaurants kann die Dame ihre Handtasche nicht ungefährdet über den Stuhl hängen. Die Polizei hat schon Wachen mit mehrsprachigen Personal.
    So wurde mir zumindest von Freunden berichtet, die dort Urlaub gemacht haben.

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.930
    Schlimm zu hören & verdammt ärgerlich
    leider immer wieder typisch für Barcelona, nach RIO die Stadt der Diebe
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Wenn die Uhr entrissen wurde, brauchen diejenigen eine neue Schließe oder Stifte...
    Vllt. die Konzi‘s aus der Umgebung bitten mal darauf zu achten wer als nächstes Stifte oder gar eine neue Schließe braucht.
    Ohne das Orig. Band wird’s wahrscheinlich mit dem Verkauf schwieriger.

    Ich hoffe doch sehr, das die Täter gefunden werden und dafür anständig leiden müssen!
    LG

    Alex

  14. #14
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Und genau hier sieht man, dass eine restriktive Verkaufspolitik bei Zubehör, z. B. nur gegen Vorzeigen Uhr/Seriennummer usw., auch mal sinnvoll sein kann.

    Ich befürchte allerdings, dass die Täter schlau genug sind, sich irgendwo über Chrono24 oder andere Plattformen das fehlende Zubehör zu besorgen.
    Geändert von Berettameier (18.02.2019 um 11:52 Uhr)
    #beyondpatek

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Böse Story.
    Als ich vor ein paar Wochen vom Mein Schiff in Barcelona zum bummeln von Bord gehen wollte, hat mich der Security Mann am Ausgang angesprochen und mir geraten die Uhr im Zimmersafe zu lassen.



    Gruss. Ulf

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 187edy Beitrag anzeigen
    (...) eine Aquanaut ist ja auch noch eine sehr unauffällig uhr ?
    Ich würde sie noch auf 10 Meter Distanz mit 5 Dioptrie erkennen!

    Im Ernst: Ich vermute, dass die Diebe sehr genau wussten, was da am Handgelenk baumelt.


    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    (...) Ich für mich werde nun mal schauen, womit ich mein Handgelenk beim nächsten Barcelona-Aufenthalt bestücken werde... Schade eigentlich.
    So weit musst du für „Erlebnisurlaub“ gar nicht fahren. Dem Gatten einer Kollegin wollte man vor Jahren auf einer Rolltreppe an der Frankfurter Hauptwache die ROO vom Handgelenk reißen. Der Täter war allein und der Gatte so wehrhaft, dass es nicht geklappt hat. Nur Robert Geiss hätte den Verlust einer ROO womöglich nicht bedauert.


    Dem TS mein aufrichtiges Mitleid!

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Leider Alltag in Barcelona!
    Ein Kollege wurde abends auf dem Weg ins Hotel seine Omega (Sppedmaster) geklaut, äußerst brutal, mit heftigen Verletzungen.
    Einem anderen Kollegen im Jahr darauf eine Deepsea direkt vom Arm weg, zum Glück unverletzt geblieben. Und er war nicht etwa allein unterwegs, sondern in einer Gruppe Kollegen, darüberhinaus weiß er sich ganz gut zu wehren. Trotzdem, die Diebe sind äußerst professionell und wissen bzgl. Uhren absolut Bescheid.
    So schade das ist, aber abends in der Altstadt von Barcelona würde ich keine gute Uhr mehr tragen!

  18. #18
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Altstadt Palma letztes Jahr, acht Personen, abends gutes Restaurant. Bedienung zum Abschied: "Bitte stecken sie Ihre Uhren in die Hosentasche, auch wenn das Parkhaus nur 5 Minuten weg ist"

    Bekannte in Peschiera del Garda vor ein paar Jahren: Sitzen vor der Bar, plötzlich reisst einer am Arm. Tumult, Stühle/Tische fallen, der Jung flitzt als Sozius auf den Roller und weg. Ja, und auch in der Konstabler oder der Hauptwache in Ffm. zieh ich auch mittlerweile manchmal den Ärmel über die Uhr.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #19
    Date
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    60
    Mein Beileid, das ist sehr schmerzlich bei so einem emotionalen Wert
    Es ist schade, dass man da so höllisch aufpassen muss. Was ich mir einbildeist, dass man in solchen „gefährdeten“ Städten vielleicht langärmelige Kleidung tragen sollte? Klar sollte man sich von diesem Klientel nicht zu sehr einschränken lassen, aber bei warmem Wetter ein Langarmhemd zu tragen würde ich dafür in Kauf nehmen. Das hält doch schonmal die Uhr unsichtbar, sodass niemand direkt auf die Idee kommt, die Uhr vom Handgelenk zu reißen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Lieber TE:

    4 Typen gegen einen, keine körperlichen Schäden, deine Frau unangetastet, eine Allerweltspatek die wiederbeschaffbar ist, Versicherung zahlt (so interpretiere ich das mit dem "Selbstbehalt"?).

    Angesichts der Umstände und dem, was alles hätte passieren können, ist fast nichts passiert. Ich freue mich für dich, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist. Die psychische Verarbeitung eines solchen Übergriffs (ist mir auch mal widerfahren) ist ja noch ein Thema für sich.

    Kopf hoch!

Ähnliche Themen

  1. In Frankreich gestohlen...
    Von steboe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:01
  2. Uhr war gestohlen
    Von Bausparer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:38
  3. Gestohlen! :-(
    Von cedre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •