Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 142
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Nana, da ist wieder Hitze drin. Patek ist voller Leidenschaft Ihr könnt ein wenig Feuer ins Lange-Lager tragen - da ist's wieder zu kalt ...

By the way: hatten wir es nicht neulich davon, dass "früher alles besser war", also Papa-Stern die viel besseren Kollektionen verantwortete. Heute ist alles mainstream, Pateks TOT .

Nun denn, ich muß feststellen:

1) Die Begehrlichkeit mancher Modelle ist unbeschreiblich
    2) Ihr zofft hier über PAtek. Feuer unterm Dach

Sohnemann mit eingeheirateter Chefdesignerin haben wohl alles im Griff. Patek stirbt so schnell nicht

Habt Euch wieder lieb. Wir alle - wohl auch Ihr! - mögen oder gar lieben PAtek. Neben Lange Von daher ein und ein auf UNSER PAtek-Treffen im April. Kommt einfach alle, da könnt Ihr aus Eurer Anonymität heraustreten und dem Gegenüber in die Augen schauen - und dabei Euer Schätzchen am Arm stolz zeigen. Möge der Rotwein munden. Wir werden uns versehen und amüsieren. Da bin ich mir sicher.

LG,
    Holger
    Schöne Worte !
    Leider schaffe ich es nicht nach München
    VG Ardi

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dazu haben wir dich doch schon als Allwissenden. Da brauchs niemand weiteres mehr...
    Ganz im Gegenteil: ich lerne gerne dazu.

Meine persönliche Meinung ist hier exakt genauso viel Wert wie die jedes Anderen.
    Meine Ansicht stammt aus vielen aktuellen eigenens erfahrenen und zugetragenen Informationen aus 1. Hand: das ist mir pers. ein sign. relevanterer Wert als eine reine CH24-Analyse von Dir zum Zeitpunkt x.

Sollte diese Meinung/Ansicht nun nicht korrekt sein, hätte ich gerne von Dir aufgrund einer Argumentation/Begründung von Deinen Aussagen dazugelernt. Leider kamen diese nicht.

Ich trage in diesem Forum sehr viel an Kenntnissen und Beratung bei. Das mache ich auch gerne, insbesondere da sehr viel meines Wisssen nicht nur von den Konzessionären, sonder von Patek selbst stammt. Beim Thema: "Preise" ist so oder so niemand allwissend.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Dann teile mit uns mal Deine Einschätzung zum Marktpreis der 5712 mit. Würde mich nach dem ganzen Hickhack hier jetzt mal sehr interessieren. An dem Punkt hast Du bis jetzt außer drumherum zu reden nicht viel beigetragen, außer die von mir genannte Taxe mit Deine vielen „Erfahrungswerten“ in Frage zu stellen und zu bezweifeln.
    Geändert von Mali (11.03.2019 um 18:03 Uhr)
    Gruß Mali

Für mich hast Du eine sehr spezielle Art zu kommunizieren/diskutieren.
    Die Antwort auf Deine Frage (sogar mit Zahl) steht bereits in meinen Beiträgen.

Ich freue mich auf Deine zukünftigen Qualitäts-Beiträge im Patek-Forum.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Also Händlergraumarktpreis 55-60k minus Deine genannten 20k sind wir bei 35-40k und dann findet sie (5712) nach deiner Aussage auf der Privatebene noch schwer einen Käufer. Korrigiere mich bitte, wenn ich Dich jetzt falsch zitiert oder verstanden habe.
    Geändert von Mali (11.03.2019 um 18:29 Uhr)
    Gruß Mali

Als Privatperson gegen eine Hartwährung: 40-45k.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Und meine ungetragene 5712 wollte hier vor 1,5 Jahren keiner haben. Zum alten LP. Alles Sammler und Uhrenverrückte hier
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    ein freund hat gerade um 51K verkauft, privat zu privat, fast neue Uhr.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Und meine ungetragene 5712 wollte hier vor 1,5 Jahren keiner haben. Zum alten LP. Alles Sammler und Uhrenverrückte hier
    Deswegen würde ich hier auch nie eine Uhr verkaufen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ein freund hat gerade um 51K verkauft, privat zu privat, fast neue Uhr.
    EIN Freund zählt ja mal gar nix:

(...) Wieviele der Fragen A. - bs D. kannst Du mit "Ja" beantworten.

A. Hast Du schon einmal eine 5712 und 5711 vom Konzi gekauft?
    B. Hast Du schon einmal eine 5712 und 5711 von privat gekauft?
    C. Hast Du schon einmal eine 5712 und 5711 privat verkauft?
    D. Kennst Du >20 Personen, welche eigene Erfahrungen von A., B. und C. haben?

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...)Von daher ein und ein auf UNSER PAtek-Treffen im April. Kommt einfach alle, da könnt Ihr aus Eurer Anonymität heraustreten und dem Gegenüber in die Augen schauen - und dabei Euer Schätzchen am Arm stolz zeigen. Möge der Rotwein munden. (...)
    Rotwein in München ... das ist wie Weißbier in Rüdesheim ... oder Ebbelwoi in Paris ...

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Rotwein in München
    Werde ich mit Sicherheit trinken. Oder Weißwein. Oder egal was, aber KEIN Bier. Ist ja ekelhaft dieses Bier. Mochte ich noch nie.

Und sonst: Vertragt Euch alle. Wir sind doch Erwachsen, niemand und alle haben recht. Und es ist ein wunderschönes Hobby - mit oder ohne Patek oder Preise oder, oder, oder...

Ich trinke jetzt einen 23-jährigen Bowmore. Slainte!
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Ich trink mit dir Whisky. Dazu dann Rotwein oder Bier, egal

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Bei mir jetzt gleich Glendronach Parliament 21

ehemaliges mitglied
    Gast
    Einer meiner Lieblingswhiskys! Aber der Bowmore ist auch nicht verkehrt!

PREMIUM MEMBER
    Ich meine, da gehst Du etwas knapp ran. Bin auch gerade am recherchieren, was ich für meine 5712 aus Ende 2017 bekommen kann
    (ich brauche Budget für einen 964 ). Von zwei Grauen habe ich schon Angebote für 48k bzw. 49k. Ich meine, dass dann von privat sicher noch einmal 2-4k mehr zu erzielen sind.

Umgerechnet wurden aktuell in der Schweiz drei 9/10-5712: für 40k, 42k und 42k Euro an drei Kollegen von mir (Privatperson zu Händler) bezahlt. Mehr war nicht drin, trotz Verhandlungskompetenz, Fachwissen und Händler-Historie. Ansonsten wären die Uhren ganz einfach nicht angekauft worden.
    Meiner Erfahrung, Meinung nach werden in D in den vergangenen 10 Jahren tendenziell "immer" höhere Preise bezahlt als in der Schweiz. mE hat dies mit der sehr! guten Verfügbarket von z.B. Rolex- und Patek-Uhren hierzulande zu tun. Deswegen werden zurzeit wohl viele Sekundärmarkt-Uhren "exportiert".

5740!

Ich hab da auch mal ne - was heisst da eine - viele! - Fragen:
    Wer hat denn jetzt alles eine?
    Und wer waretet auf die Rotgoldene?
    Und wer bringt eine 5970 mit nach München, damit ich ENDLICH mal eine sehen kann
    Philly, Du bringst sicher Deine Icewatch mit. Mit dem Iceband. Und Dato seinen Dato.

Alphie, wo stehst Du denn jetzt?
    Nachdem wir wissen, wieviel Du in D und in CH für Deine 5712 bekommst, entscheidest Du Dich nun zielsicher für D. Das hätten wir schon mal. Dann fehlt Dir nur noch ungefährt die Häflte für die 5740. Das sollte aber doch kein Problem sein, oder? Du kannst Sie ja "short" verkaufen, um sie zu finanzieren

Auf die "5970" (und meine 5170 mit Glitzerchen)

LG;
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (12.03.2019 um 15:03 Uhr)

5740![...]
    Gutes Trage-Gewicht

Die 5740 ist der Patek-Verkaufsschlager - in Bezug auf den LP.
    War jemals eine Ref. aus der Serie in dieser Preis-Region so stark nachgefragt? Allerdings wurden immerhin - zum Glück der Besitzer - auch bereits rel. viele Uhren ausgeliefert.

Wie im anderen thread kommuniziert, schaffe ich es auch beruflichen Gründen leider nicht. Aber ja, die Pt-5131 muss mal wieder aus dem Bankschliessfach.

GMT-Master
    Darf man mal nach dem Gewicht der 5740 fragen ?

Meine 5712G kommt mit dem kurzem Lederband auf 138g. Die Gehäuse sind ja fast gleich groß, so dass man so gut Leder gegen Goldarmband vergleichen könnte.
    Danke.