Ergebnis 41 bis 60 von 142

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Christian,
    ich schätze Dich sehr. Ich kann im wesentlichen mit Deinen Ausführungen mitgehen, sehe es aber generell "lockerer".

Auch ich glaube grundsätzlich an die Wirkung eines angenehmen, verbindlichen Auftretens. Sympathie spielt immer eine Rolle, kommt bei halbwegs umgägnglichem Wesen gepaart mit vorher beschriebenem Auftreten von ganz alleine. Das ist menschlich. Das ist immer die halbe Miete. Nicht nur bei PAtek, fast in allen Bereichen des Miteinanders.

Ich würde aber nie so weit gehen, mich quasi "vorzustellen" als ob es um eine neue berufliche Tätigkeit ginge. Leidenschaft zu Uhren, die "Ernsthaftigkeit" (witzig, wir sprechen über Leidenschaft und Lieberhaberei ) kommt peau a peau rüber. Muss auch nicht am ersten Tag so sein. Aber wir alle sind verschieden, Individuen, so wie es auch unsere Gegenüber sind.

Ich bin überzeugt, dass ich - wenn ich fragte - eine Minuterie bekäme. Natürlich wäre dann "der" Prozeß vorgeschaltet. Da läuft aber nichts falsch, denn das wird streng genommen des Konzessionärs Thema sein, seinen Kunden hier erfolgreich durchzuleiten. Von daher bin ich da voll mit Peter.

Und "kleinere" Grand Complications, wie z.B. eine 5270: da habe ich überhaupt keine Bedenken, eine zu bekommen zu können. Voraussetzung natürlich, die dafür notwendige Zahlbereitschaft und -fähigkeit ist da. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Zusammenfassed stimme ich mit Peter und Christian überein, dass Patek kein besonderer Dünkel anhaftet. PAtek lebt von Markenstrahlkraft. Diese zu erhalten oder zu mehren ist Kern PAtek's erfolgreichen Wirkens in Richtung erfolgreicher Zukunft. Und dabei hat PAtek seine eigene Strategie: schau, dass möglichst viele Uhren bei Uhrenliebhabern, nicht bei Spekulanten landen. PAtek möchte im Driver-Seat (Anglizismus ) sitzen und Kontrolle ihrer MArke und ihrer Vertriebskanäle behalten. Dies ist m.E. anderen Uhrenfirmen/marken teilweise abhanden gekommen.

jm2c
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (23.02.2019 um 09:29 Uhr)