Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142
  1. #21
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Chapeau, BB, das ehrt dich natürlich!
    +1
    Aber ich denke, dass es genau so richtig war, auch für BB. Denn so sichert er sich seinen Ruf als Patek-Sammler und nicht als Geld-Sammler. Und so werden ihm (hoffentlich) immer wieder mal Raritäten, limitierte Modelle usw. aus dem Hause PP angeboten.

    Und ja, ich hätte auch so gehandelt. Denn es geht in diesem Moment um Uhren und nicht um das Geldverdienen. Das mache ich in meinem Job und der hat nichts mit Uhren zu tun.

    Gruß,
    Christian
    Geändert von Berettameier (21.02.2019 um 13:38 Uhr)
    #beyondpatek

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Kann es sein, dass die Uhr einfacher zu bekommen ist als gedacht? Alphie bekommt sie (vermute ich mal) angeboten, manche bekommen sie zweimal kurz hinter einander angeboten. Bei 100k wird’s halt eng mit Menschen, die gerne “mithalten“ wollen.

    Wenn das die Runde macht...

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt einen Heiligenschein zu erwarten. Mir wurde vom Konzi vor 3 Wochen eine (weitere) 5740G offeriert und ich habe nein gesagt. Wahrscheinlich war ich blöd das rasch wieder verdiente Geld mitzunehmen aber ich will weder Uhren Händler werden noch einem anderen Interessenten die Uhr "wegnehmen" und des Profits wegen für 20k+ zu verscherbeln.
    Bin neugierig, bb:
    Konzi aus der Schweiz oder aus D?
    In jedem Fall eine sehr honorige Entscheidung

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Uhr einfacher zu bekommen ist als gedacht? Alphie bekommt sie (vermute ich mal) angeboten, manche bekommen sie zweimal kurz hinter einander angeboten. (...)
    Stimmt ... wenn sogar Alphie sie angeboten bekommt ... am Ende bekomme ich sie noch angeboten ... allerdings müsste ich dann sechse nehmen und fünf verkaufen, dann bliebe eine für mich übrig!

    Wenn das die Runde macht ...

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ach, sorry, hab vergessen Smileys zu setzen

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wofür denn Smileys! Die Sache ist ernst!

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (...) Solange Patek (oder die Konzessionäre) die Papiere nicht einbehält, kann das Thema vor Ort überhaupt kein Problem/Thema sein.
    (Ich pers. verstehe nicht, weshalb man dies nicht längst so handhabt: dafür gab und gibt es keine relevanten Argumente).

    (...) Storyboard: Eine Patek - Ein Besitzer? The End?
    Dann bräuchte es ein anderes Storyboard: Eine Patek? Zwei Besitzer. The End!

    Und einen neuen Slogan: Eine Patek gehört einem nie ganz allein. Sie gehört immer auch Herrn Stern.

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Themenstarter
    Eine Patek gehört einem nie ganz allein. Erst gehört sie Herrn Stern und der bestimmt, wem sie dann gehört, und der bestimmt, wem sie dann gehört und der bestimmt, wem ....

    BB: Dein Verhalten ehrt dich sehr! Spannend zur wissen wäre, ob es der selbe Konzi ist, der die 5740 / 1 zukommen hat lassen?!?

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Die 2. 5740 wird wohl nicht vom gleichen Konzi sein...
    Gruß Mali

  10. #30
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Hm, aber die vergibt doch nicht der Konzi, sondern PP sucht doch die Kunden selber aus

    Ich kann jede Uhr bekommen - welchen Schmuck will Ihre Frau denn haben? Und das nach über 15 Jahren Stammkunde. Selbst mein wirklich stets korrekter Konzi fängt langsam an durchzudrehen...

  11. #31
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Nein, bei einer 5740 redet PP dem Konzi nicht rein, die kann er verteilen, wie er mag und meint. Bei einer Minutenrepetition zum Beispiel, ist das anders, hat aber auch andere Gründe
    Gruß, Peter


  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Themenstarter
    Jürgen. Eingentlich müsstest du nur zwei 5740 nehmen und eine verlaufen, damit eine für dich übrig bliebe und mit etwas Verkaufsglück am Graumarkt reicht das Restbudget dann auch noch für eine 5712; um die geht s Dir doch eingentlich.
    Sooo läuft das

    Ich muss mal schauen, wo es günstige Onlinekredite gibt 😉
    Geändert von alphie (22.02.2019 um 07:34 Uhr)

  13. #33
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nein, bei einer 5740 redet PP dem Konzi nicht rein, die kann er verteilen, wie er mag und meint. Bei einer Minutenrepetition zum Beispiel, ist das anders, hat aber auch andere Gründe
    Das würde mich interessieren.
    Welche Gründe sind das denn, Peter?

    Herr W aus N hätte übrigens eine gerade da.
    https://www.juwelier-wilfart.de/uhre...showid=1012846
    Hat jemand schon nach dem Preis gefragt?
    Geändert von Sailking99 (22.02.2019 um 08:22 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt einen Heiligenschein zu erwarten. Mir wurde vom Konzi vor 3 Wochen eine (weitere) 5740G offeriert und ich habe nein gesagt. Wahrscheinlich war ich blöd das rasch wieder verdiente Geld mitzunehmen aber ich will weder Uhren Händler werden noch einem anderen Interessenten die Uhr "wegnehmen" und des Profits wegen für 20k+ zu verscherbeln.
    Absolut das richtige getan, ich habe von meinem Konzessionär gehört, dass eine Person seine 5740 direkt nach Erwerb verkaufte.
    Das hat PP mitbekommen und dafür gesorgt, dass diese Person nie wieder eine PP erhält.
    Also schön blöd wenn man seine Jahrelange Beziehung zum Konzessionär dafür aufs Spiel setzt.
    Reputation dann gleich NULL....
    VG Ardi

  15. #35
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Um den geäußerten Fragen zu antworten, es handelte sich um 2 Konzessionäre. Sowohl in meiner Heimat als auch in meiner Wahlheimat habe ich einen Konzi.
    Ein Kauf aus Rendite Erwägungen kommt für mich nicht in Betracht. Uhren sind Hobby und sollen es auch bleiben, Geld verdienen geht anderswo.

  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Das würde mich interessieren.
    Welche Gründe sind das denn, Peter?
    Patek möchte ganz gerne die "Uhrenvita" des Sammlers einsehen, um abzuklären, ob er weiß, wie man mit einer Minutenrepitition "umgeht". Ist nicht unbedingt eine Alltagsuhr.... Wurde mir so erklärt. Und nein ich wollte keine ordern.
    Gruß, Peter


  17. #37
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Interessant.
    Danke.
    There is no Exit, Sir.

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Jürgen. Eingentlich müsstest du nur zwei 5740 nehmen und eine verlaufen, damit eine für dich übrig bliebe und mit etwas Verkaufsglück am Graumarkt reicht das Restbudget dann auch noch für eine 5712; um die geht s Dir doch eingentlich.
    Sooo läuft das

    Ich muss mal schauen, wo es günstige Onlinekredite gibt ��
    Ja, die 5712, meine bislang unerfüllte Uhrenliebe ... ich hoffe, spätestens nach der Baselworld erfahre ich, wie meine Chancen stehen, eine zu bekommen.

    Ich mag mich irren, aber vermutlich würde ich mir die 5740 nicht mal mit genügend Spielgeld kaufen. Dass sie als EK so flach ist, gefällt mir, und das Blau sieht auf Fotos verlockend aus – dennoch verbinde ich mit einer Nautilus entweder keine (wie bei der 5711) oder nur kleine Komplikationen (wie bei der 5712) und eben keinen EK.

    Falls DU sie bekämst, welche Uhr aus deiner Sammlung würdest du ziehen lassen?

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Patek möchte ganz gerne die "Uhrenvita" des Sammlers einsehen, um abzuklären, ob er weiß, wie man mit einer Minutenrepitition "umgeht". (...)
    Gemeint ist ja vermutlich, ob er, der geneigte Sammler, einer Minutenrepetition von Patek würdig ist. Also würdig ist, in den erlauchten Kreis der Auserwählten aufgenommen zu werden und dem Uhrenolymp beizuwohnen. Unsterblich und auf Augenhöhe mit all den anderen Göttern.

    Sollte das tatsächlich so sein, fehlten mir die Worte ... und mir fehlen selten die Worte.

  20. #40
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Nein, das ist nicht so gemeint.
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. GMT 1675 mit Allred Zeiger - Habe da mal eine Frage!
    Von Simplex im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 16:05
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:50
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:12
  4. Habe eine Frage zur Explorer 16570 WD
    Von martino77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 21:14
  5. Habe eine SUB und nun eine Frage
    Von Jörg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •