Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 220
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    Danke. Dieses Vorgehen wäre rechtswidrig. Denke daher nicht, dass Rolex das machen würde

    Ich glaube das nicht, Du kannst eine Rolex nur mit der Anzeige bei der Polizei als gestohlen melden. In der Anzeige stehen die Umstände wie die Uhr weggekommen ist ja drinnen.

    Rechtswidrig ist es erst, wenn ein Gericht das Verhalten von Rolex oder einem anderen Hersteller als rechtswidrig festgestellt hat. Dazu muss derjenige gegen Rolex klagen und gewinnen. Vorher gilt die Unschuldsvermutung und ist damit auch nicht rechtswidrig. Bei der Klage wünsche ich schon mal viel Glück.

    Ich bin kein Anwalt, ich glaube die Klage hat nur Erfolg, wenn sie bei einem Händler oder einem Auktionshaus erworben wurde. Bei Händler bin ich nicht sicher, bei Auktionshaus ja.
    Wer Privat gekauft hat, im Cafe oder sonst wo, hat keine Chance zu gewinnen.

    Saludos
    Walter

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Ganz ehrlich?
    In diesem Post ist so viel falsch, dass man es nicht mal eben während der Arbeit korrigieren kann. Stehen lassen kann man es aber auch nicht unkommentiert.
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße,

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Hoffentlich klärt und der TS bald auf, sodass die Spekulationen ein Ende haben!
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  5. #25
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Online war er ja heute Abend schon ....

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von Submax
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    701
    Hugo der eiskalte CSI Ermittler
    Gruß Max

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Janni
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    und? Was hat der Anruf ergeben?
    Viele Grüße Jan

  8. #28
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Ts seit dem 15.02. nicht mehr online gewesen ...

  9. #29
    Submariner Avatar von Levo
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    323
    Würde mich auch interresieren was aus der Sache nun geworden ist.
    Ich finde es in Ordnung das Rolex falls es um ein gestohlene Uhr handelt einbehält.

    Denn falls diese Uhr ist bei der Polizei gemeldet ist, ist sie ja automatisch bei Rolex auch gemeldet oder ? Das macht ja denn der geschädigte selbst automatisch.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Tja .. irgendwie doof .. die Pferde scheu machen und dann kein Update geben
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  11. #31
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Irgendwie ist man diesbezüglich eigentlich immer "in Gefahr", wenn man von Privat gekauft hat. Ich wär' auch neugierig, wie's weiter geht.
    Gruß

  12. #32
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Levo Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interresieren was aus der Sache nun geworden ist.
    Ich finde es in Ordnung das Rolex falls es um ein gestohlene Uhr handelt einbehält.

    Denn falls diese Uhr ist bei der Polizei gemeldet ist, ist sie ja automatisch bei Rolex auch gemeldet oder ? Das macht ja denn der geschädigte selbst automatisch.

    Hab gerade mit meinem Freund gesprochen, der bei einem Rolex-Konzi seit 30 Jahren als Uhrmacher arbeitet und ihn gefragt was Rolex macht.

    Er weiß es nicht. Es ist aber bei dem Gespräch rausgekommen, dass das Rolex-System im Prinzip wertlos ist. Nur Uhren die zu Rolex direkt gehen werden geprüft, er als Uhrmacher bei einem Konzi kommt nicht ins System und kann nicht prüfen ob die Uhr geklaut ist. Heißt, man kann seine geklaute Uhr zum normalen Konzi bringen und wird sie immer zurück bekommen, weil die gar nicht wissen können dass sie geklaut wurde. Was passiert wenn man sie zu Rolex Köln bringt, oder direkt nach Biel schickt, da hat er keine Ahnung.

    Saludos
    Walter

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Levo Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interresieren was aus der Sache nun geworden ist.
    Ich finde es in Ordnung das Rolex falls es um ein gestohlene Uhr handelt einbehält.

    Denn falls diese Uhr ist bei der Polizei gemeldet ist, ist sie ja automatisch bei Rolex auch gemeldet oder ? Das macht ja denn der geschädigte selbst automatisch.

    Hab gerade mit meinem Freund gesprochen, der bei einem Rolex-Konzi seit 30 Jahren als Uhrmacher arbeitet und ihn gefragt was Rolex macht.

    Er weiß es nicht. Es ist aber bei dem Gespräch rausgekommen, dass das Rolex-System im Prinzip wertlos ist. Nur Uhren die zu Rolex direkt gehen werden geprüft, er als Uhrmacher bei einem Konzi kommt nicht ins System und kann nicht prüfen ob die Uhr geklaut ist. Heißt, man kann seine geklaute Uhr zum normalen Konzi bringen und wird sie immer zurück bekommen, weil die gar nicht wissen können dass sie geklaut wurde. Was passiert wenn man sie zu Rolex Köln bringt, oder direkt nach Biel schickt, da hat er keine Ahnung.

    Edit: Möchte noch anfügen, kein spanischer Konzi sondern ein österreichischer Konzessionär.

    Saludos
    Walter
    Geändert von Walter200455 (19.02.2019 um 13:52 Uhr)

  14. #34
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Halb richtig,der Konzessionär hat eine Möglichkeit,unter bestimmten Voraussetzungen,die Seriennummer in Köln ab zu fragen.
    Wie das in AT funktioniert,kA.Die werden ja direkt beliefert ....
    Ein Konzessionär hat da schon Mittel und Wege wenn er will ....

    Aber warten wir doch erst einmal ab,noch ist das rumrätseln ...
    Geändert von hugo (19.02.2019 um 15:00 Uhr)

  15. #35
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    Themenstarter
    Hi Männers,

    entschuldigt, aber momentan gibt es keine Neuigkeiten, da:
    A) Fotos des kompletten Sets inkl Box, Garantiezertifikat, Booklet & Revisionsunterlagen nebst Plastikkarte zugesandt worden sind
    B) Die Protagonisten gerade in Urlaub sind....etwa 1 Woche

    Sobald ich Infos habe, werde ich hier zu 100% aktualisieren und teilen

    Ich bitte um ein wenig Geduld
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  16. #36
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Demnach hast du nicht in Köln nachgefragt warum,wieso ....,oder ?

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437


    Jetzt werden Fotos an Rolex geschickt?

    Also ich hätte da mal angerufen.

    LG
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  18. #38
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026


    Ich hätte darum gebeten, mir die Uhr zurückzusenden. Bittsteller auf Wartelisten "schön und gut", aber ich empfinde den Bogen in diesem Fall überspannt.

    Warum der TS auch nicht einfach anruft und nun Bilder schickt - was ja auch wiederum nicht gefordert war - ist mir auch nicht verständlich.
    Langweile mich nicht mit Details

  19. #39
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Es würde mich wundern, wenn Rolex Köln hier ohne jede Belehrung Asservate " beschlagnahmt" und Beweiserhebungen durchführt, und dabei dem Betroffenen nicht einmal den Grund der Maßnahme nennt. Arbeiten dort verdeckte Ermittler??? Oder gar Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft? Hält man gar Beweismittel zurück??
    Sorry für meine direkte Art, aber ich wäre in einem solchen Fall dem Weißkittel im Rolex-Haus längst auf den Tresen gesprungen. Die gelegentlich vor Ehrfurcht beinahe devot-servil scheinende Haltung mancher Fans ggü. der Company erscheint mir in diesem Fall unangebracht.
    Geändert von Street Bob (22.02.2019 um 15:09 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #40
    Explorer Avatar von lombax
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    197
    Normalerweise wird der Garantiestart elektronisch erfasst, sollte dies nicht geschehen sein fragt Rolex nach.
    Geändert von lombax (23.02.2019 um 18:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Servicebeleg vom Kölner Servicezentrum
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 09:58
  2. Die Polizei bittet um Mithilfe!
    Von Dunki im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •