Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 220
  1. #161
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.591
    Never ever....
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  2. #162
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weil die Uhr gestohlen wurde zum Beispiel???

    Bin grad ehrlich gesagt ein bisserl fassungslos über das, was ich hier zum Teil lese.....
    Nicht nur du ...

  3. #163
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.348
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ein guter AD hat da immer was in petto,
    Ohne Papiere verkaufen und gut wäre es gewesen.
    Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll....besser nix
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  4. #164
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.358
    Sollte der Kauf nicht eh zurück abgewickelt werden?
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  5. #165
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.314
    Dann würde sie evtl. dort wieder in Verkauf kommen.

    Gab es denn hier schon Bilder? Zumindest von der Uhr? Oder wir hier von einer echten Uhr mit modifizierter Seriennummer aus?

  6. #166
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    awi2911, es gehört sich nicht und zeugt von wenig Anstand, wenn man Zitate so zusammenstreicht, dass sie einen anderen Sinn ergeben.

    Du zitierst mich wie folgt:

    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ein guter AD hat da immer was in petto, um zu helfen,
    Ohne Papiere verkaufen und gut wäre es gewesen.
    Hier der Text, den ich geschrieben hatte:

    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ein guter AD hat da immer was in petto, um zu helfen.

    Was ich nicht verstehe:

    Warum geht einer, der im Besitz einer Original-Rolex und nicht dazu passenden Papieren ist, ein solches Risiko ein, indem er die Gehäusenummer verändert?

    Ohne Papiere verkaufen und gut wäre es gewesen.
    Ich nenne es schäbig und diesem Forum nicht angemessen, Zitate derart zu verfälschen, damit sie einem in den Kram passen.
    Geändert von Carsten65 (13.08.2019 um 18:51 Uhr)

  7. #167
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll....besser nix
    Achtung, Missverständnis! Carsten meine ganz sicher, dass einer der vorherigen Besitzer die unveränderte Uhr, mit der originalen Seriennummer (sofern sie denn dann noch legal im Besitz war) einfach ohne Papiere hätte verkaufen können, auch ganz legal.
    #beyondpatek

  8. #168
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    [QUOTE=Berettameier;6156288]Achtung, Missverständnis! Carsten meine ganz sicher, dass einer der vorherigen Besitzer die unveränderte Uhr, mit der originalen Seriennummer (sofern sie denn dann noch legal im Besitz war) einfach ohne Papiere hätte verkaufen können, auch ganz legal.[/QUOTE

    Es ist kein Missverständnis, wenn einer ein Zitat so verfälscht, das ist böse Absicht.

    Natürlich habe ich so gemeint, wie Du sagst...und natürlich aus so geschrieben.
    Geändert von Carsten65 (13.08.2019 um 18:56 Uhr)

  9. #169
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.348
    Themenstarter
    Und was hat sich an der Aussage geändert?? Richtig, gar nix. Nix wäre gut gewesen....es haben nicht die Papiere sondern die Uhr selbst die Erleuchtung gebracht. Wie oft denn noch?

    Und einen attraktiven VK- Preis gibt es dafür auch nicht...zumindest für Einige, wie es scheint
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  10. #170
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.348
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Percy, an Diebstahl hatte ich nicht gedacht, damit würde die ganze Sache natürlich ganz anders aussehen.
    Jetzt komm, dass wurde schon zig mal angerissen, inkl anfangs von mir
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  11. #171
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.348
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Achtung, Missverständnis! Carsten meine ganz sicher, dass einer der vorherigen Besitzer die unveränderte Uhr, mit der originalen Seriennummer (sofern sie denn dann noch legal im Besitz war) einfach ohne Papiere hätte verkaufen können, auch ganz legal.
    Ok, sorry. In dem Fall meine Missinterpretation

    Edit: Hier wurde schon so oft der vermeintliche Wert der Uhr angesprochen, dass ich einfach, auf dem Handy, zu schnell drüber gelesen habe..Mea Culpa Carsten
    Geändert von awi2911 (13.08.2019 um 19:07 Uhr)
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  12. #172
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.524
    Ganz ehrlich? Bis grad eben hab ich nie dran gedacht, dass die Uhr irgendwann mal geklaut sein könnte. Ich hab mich auch nur gewundert, warum man so einen Aufwand treibt , um passende Papiere zu generieren.
    Gruss, Bertram

  13. #173
    Yacht-Master Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.558
    Zu dem Thema kann ich auch eine Story beitragen, welche sich vor ca. 3-4 Jahren abspielte.

    Ein guter Freund hat von seinem Lieblings-Grauhändler nach etlichen aktuellen Rolex-Modellen eine Vintage GMT 1675 mit Tiffany Blatt erstanden. Die Uhr war auch für den Händler selbst die erste angekaufte und verkaufte Vintage Zwiebel.

    Die Uhr kam mit allem Zipp und Zapp. Box, Zerti und aktueller Wadi vom Konzi. Der Händler bestand darauf dass die Uhr zum Wadi-Check in Köln war...

    Was mir von Anfang an nicht gefallen hat, dass in den Papieren keinerlei Nachweis zu erkennen war, dass die Uhr wirklich über Tiffany verkauft wurde. Das Zerti war meiner Erinnerung nach Blanko.

    In meiner etwas naiven Anfangszeit beim Uhrenthema habe ich dann einfach mal die Seriennummer gegoogelt.... und bin auf ein Angebot eines amerik. Händlers gestoßen der eine Rolex Date mit eben dieser Seriennummer im Full-Set angeboten / verkauft hat. Zum Glück hat der Händler in seinen Angeboten immer die komplette Seriennummer angegeben.
    Nach kurzem Telefonat mit dem Händler stellte sich raus, dass er die Uhr vor Monaten verkauft hat. Angeblich an irgendeinen Asiaten der sich die Uhr auf dem Heimweg zum Flughafen hat liefern lassen.


    Eine Mail an rolex-technik in Köln wurde rasch beantwortet und die Seriennummer für die Date, nicht aber GMT bestätigt.

    Die Uhr war, m.M.n. echt, aber eben mit einer neuen Nummer und einem schönen Tiffany-Dial ausgestattet worden. Deal wurde dann rückabgewickelt und die Uhr wart nie wieder gesehen...
    Gruß, Marius

  14. #174
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Ich bin froh und dankbar, dass solche Geschichten hier im Forum präsentiert und diskutiert werden. Das sensibilisiert ungemein!

    Außerdem zeigt es, wie heiß der Markt ist. Solche Fälschungen/Veränderungen sowie Lug und Betrug lohnen sich aufgrund des derzeit hohen Preisniveaus und der Nachfrage leider immer mehr.

    Es zeigt aber aus meiner Sicht auch, wie schlecht das Konzept seitens Rolex diesbezüglich ist. Wenn man sich selbst mit echter Rolex Revi-Bescheinigung nicht einmal mehr sicher sein kann, dass alles ok ist... Da hilft dann ja noch nicht einmal "buy the seller". Selbst die renommiertesten Händler können da hereinfallen.

    Wer 100% sicher sein möchte, muss neu beim Konzi kaufen oder gebraucht von privat aus erster Hand (und bestenfalls den VK persönlich kennen).
    #beyondpatek

  15. #175
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Die Revision der Uhr wurde nicht von Rolex durchgeführt.Kleiner aber feiner Unterschied.
    Warum der Konzessionär sie ausgeführt hat weiss keiner,kann genau so gut eine Gefälligkeit gewesen sein,kann sogar sein das die manipulierte Gehäusenummer gar nicht aufgefallen ist oder die Papiere lagen bei und es wurde nicht verglichen ..... Vieles kann gewesen sein,ohne jetzt dem ausführenden Konzessionär was zu wollen.
    Keiner war dabei,es wird viel spekuliert.
    Jedenfalls ist das Teil durch,egal ob "nur" ein echtes Gehäuse mit manipulierter Gehäusenummer oder gar ein Fakegehäuse das mit Einzelteilen zu einer Uhr zusammen gebaut wurde,eine gestohlene Uhr die manipuliert wurde weil die Original Seriennummer gemeldet wurde ......
    Jeder sollte sich die Gehäusenummer merken.Egal was hier noch sinniert und spekuliert wird.

  16. #176
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.161
    +1

    Zum Glück stehe ich nicht auf Vintage....

  17. #177
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.253
    Dann wäre das ja auch geklärt...

    Spannend, wenn auch für den Verkäufer alles andere als erheiternd.
    Viele Grüße...
    René

  18. #178
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.348
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich bin froh und dankbar, dass solche Geschichten hier im Forum präsentiert und diskutiert werden. Das sensibilisiert ungemein!

    Außerdem zeigt es, wie heiß der Markt ist. Solche Fälschungen/Veränderungen sowie Lug und Betrug lohnen sich aufgrund des derzeit hohen Preisniveaus und der Nachfrage leider immer mehr.

    Es zeigt aber aus meiner Sicht auch, wie schlecht das Konzept seitens Rolex diesbezüglich ist. Wenn man sich selbst mit echter Rolex Revi-Bescheinigung nicht einmal mehr sicher sein kann, dass alles ok ist... Da hilft dann ja noch nicht einmal "buy the seller". Selbst die renommiertesten Händler können da hereinfallen.

    Wer 100% sicher sein möchte, muss neu beim Konzi kaufen oder gebraucht von privat aus erster Hand (und bestenfalls den VK persönlich kennen).
    Es ist wirklich schade...und das mit dem Händler stimmt, aber auch leider die Kehrseite. Es gibt Händler, welche sich dessen bewusst sind, was in Köln passieren kann und deshalb auch den kleinen Konzi mit Werkstatt bevorzugen

    Die Uhr wird auf jedenfall zurückgenommen vom VK und zudem von Ihm die Unterschrift auf dem Genfer Schreiben verlangt, so dass man den jetzigen „Noch-Besitzer“ nicht vor den Karren fahren kann, falls die Uhr nochmal irgendwo auftaucht.

    Ich werde baldigst auch Bilder von den Gravuren posten
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  19. #179
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Bilder
    MFG
    Thomas

  20. #180
    Ich möchte nicht wissen wieviele "unehrliche" Uhren sich so im Umlauf befinden..........
    __________________________________________
    von mir aus......

Ähnliche Themen

  1. Servicebeleg vom Kölner Servicezentrum
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 09:58
  2. Die Polizei bittet um Mithilfe!
    Von Dunki im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •