Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Ich trage meine 5711 täglich. Mikrokratzer kommen auf die gleiche Art und in der gleichen Menge wie bspw. einer Sub rein.
    Bei der Nautilus fallen sie aber stärker auf.
    Isso; kann man nix machen...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Empfehle dem TS auf jeden Fall die Finger von Goldmodellen zu lassen.

    Uli

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Dubking Beitrag anzeigen
    Empfehle dem TS auf jeden Fall die Finger von Goldmodellen zu lassen.

    Uli
    also meine DD40 GG schaut nach einem jahr mit oft tragen noch immer fein aus.die ist irgendwie immun gegen Kratzer.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ich trage meine 5711 täglich. Mikrokratzer kommen auf die gleiche Art und in der gleichen Menge wie bspw. einer Sub rein.
    Bei der Nautilus fallen sie aber stärker auf.
    Isso; kann man nix machen...
    Genau so ist es. Auf der gebürsteten Lünette der 5711 fallen sie deutlich mehr auf. Das weiss man aber vorher....
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    In den 3 Tagen, in denen meine Uhr bei mir war und nicht im Safe (bis sie dann mit Defekt fuer mehrere Wochen im Hauptsitz verschwand...) habe ich mir beim Nachtflug in der Businessklasse wohl einen Kratzer eingefangen.
    nächste mal dann einfach First Class oder gleich Private Jet
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  6. #26
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Dubking Beitrag anzeigen
    Empfehle dem TS auf jeden Fall die Finger von Goldmodellen zu lassen.

    Uli
    Stimmt. Liegt in der Natur der Sache, dass Edelmetalle deutlich weicher und damit tendenziell auch empfindlicher sind. Allerdings hilft Stahl als Werkstoff auch nur bedingt bei den typischen Kollisionen mit anderen Gegenständen...

    Meine Edelmetall Nautili und Aquanaut sind tendenziell empfindlicher als die Stahl Varianten beider Modellreihen.

    Die Macke in der neuen Stahlschließe der Aquanaut bestätigen das Gegenteil.

    Sch.....Macbook!!!


  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Den Hinweis auf den Nachtflug habe ich nur gemacht, da die Uhr wirklich vorher nur wie ein rohes Ei behandelt wurde. Im Gegensatz zu meinen anderen Uhren (big pilot, panerai, gmt ) die ich schonungslos trage. Es geht auch nicht um irgendwelche swirls oder Mikrokratzer. Es geht einfach darum daß ich mir bei einer Nacht im Flieger eine Macke reingehauen habe wie noch nie vorher. Ebenfalls hat die Schliesse auch direkt Kratzer.
    Nach Rücksprache mit meinem Uhrmacher meinte dieser, das Rolex stahl einfach deutlich harter sei und Rolex dort ganz vorne ist. Kann ich so bestätigen, kann aber auch Humbug sein. Von daher habe ich das erlauchte Forum gebeten mir Erfahrungen mitzuteilen um einfach einschätzen zu können was ich vor mir habe.
    Ich hoffe mein Anliegen ist nun nachvollziehbarer formuliert.
    Gruss

  8. #28
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich trage jetzt über ein Jahr die 5164 fast täglich. Auch beim: Fahrradfahren, Segeln, Feuerholz holen, leichten Bastel-/Bauarbeiten usw. usw.

    Macken hat sie schon, aber es ist mir ein bisschen egal. Die Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand und mit meiner Einstellung trägt sie sich unglaublich entspannt und es macht einfach Spaß, wenn man sich nicht jede körperliche Bewegung aus Angst vorher überlegen muss. Bei einer eventuellen Revi werde ich das Gehäuse nicht überarbeiten lassen. Due Kratzer gehören mir und niemand soll sie mir nehmen. Außerdem liebe ich unpolierten Originalzustand.

    Ganz fahrlässig bin ich aber auch nicht. Ich lege die Uhr ab in folgenden Fällen:
    Mountainbiken, gröbere Bauarbeiten/Bohren/Stemmen, Waldarbeiten, Kaminofen reinigen.

    Viel Spaß an den Stahlmodellen, mit oder ohne Kratzer!
    Christian
    #beyondpatek

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    maichris: hey, Digga, nicht gleich sauer sein, aber dein ersterPost, #businessclass, hat sich, offensichtlich nicht nur für mich, ziemlich großk...ig angehört.

    Du hast das jetzt ja netterweise relativiert.

    Und Ryanair ist gar nicht sooo übel, und ich kann‘s mir leisten. Wirkt sich auch positiv auf mein Uhrenbudget aus.
    Geändert von alphie (16.02.2019 um 11:26 Uhr)

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    Von daher habe ich das erlauchte Forum gebeten mir Erfahrungen mitzuteilen um einfach einschätzen zu können was ich vor mir habe.
    Da ist ja auch okay.

    Wer aber schon viele Jahre im Forum angemeldet ist, sollte doch relativ schnell die Threads finden, die genau das Thema (Tragen von Stalhpateks) ausführlich behandeln.

    Christopher

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    maichris: hey, Digga, nicht gleich sauer sein, aber dein ersterPost, #businessclass, hat sich, offensichtlich nicht nur für mich, ziemlich großk...ig angehört.

    Ging mir genauso. Ich war kurz davor etwas ala "Patek ist halt nichts für Menschen die Linie fliegen müssen" zu schreiben, hab mich dann aber auf meine Finger gesetzt...

    BTT: Die Uhren sind nicht sooo empfindlich. Die polierte/gravierte Lynette einer Daytona finde ich z.b. deutlich anstrengender. Kratzer passieren halt.


    Grüße
    Christian

  12. #32
    Air-King
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    11
    Ist die neue Aquanaut Schließe wesentlich besser als die der 5167 oder 5164? Ich versuche Patek dazu zu bewegen meine zu wandeln. Die geht schon beim Angucken auf. Ein leichter Druck auf einen der Pusher und die Schließe springt auf. Nicht besonders vertrauenserweckend bei einer 35k Uhr

  13. #33
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Und was meint Patek dazu?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  14. #34
    Air-King
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Und was meint Patek dazu?
    Heute haben sie zuerst im Salon in Beverly Hills die Schließe wieder hergerichtet. Dazu werden die beiden äußeren Stäbe/Brücken nach außen gebogen und wieder auf gleiche Höhe gebracht. Die Schließe fühlt sich jetzt an wie neu. Ich kann die neue Schließe für um die 800 kaufen, wenn ich will. Denke das werde ich über kurz oder lang auch machen und die alte Schließe versetzen, um einen Teil der 800 wieder reinzuholen.

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Cool.

    Im Rolex-Belstaff-Louisvouton-Goyard-Sylt-AMG-Porsche-Forum wird man von "Business Class" getriggert.

  16. #36
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von zeitsnob Beitrag anzeigen
    Heute haben sie zuerst im Salon in Beverly Hills die Schließe wieder hergerichtet. Dazu werden die beiden äußeren Stäbe/Brücken nach außen gebogen und wieder auf gleiche Höhe gebracht. Die Schließe fühlt sich jetzt an wie neu. Ich kann die neue Schließe für um die 800 kaufen, wenn ich will. Denke das werde ich über kurz oder lang auch machen und die alte Schließe versetzen, um einen Teil der 800 wieder reinzuholen.
    Also funktioniert sie wieder, wie sie soll.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  17. #37
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Liegt in der Natur der Sache, dass Edelmetalle deutlich weicher und damit tendenziell auch empfindlicher sind. Allerdings hilft Stahl als Werkstoff auch nur bedingt bei den typischen Kollisionen mit anderen Gegenständen...

    Meine Edelmetall Nautili und Aquanaut sind tendenziell empfindlicher als die Stahl Varianten beider Modellreihen.

    Die Macke in der neuen Stahlschließe der Aquanaut bestätigen das Gegenteil.

    Sch.....Macbook!!!

    Aua, Mr. Bond! Sieht schlimm aus! Dann tun jetzt wenigstens weitere nicht mehr so weh
    Viele Grüße

    Simon

  18. #38
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Tja, MacBook ist stabil... Autsch, ziemlicher Kratzer

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    Im Rolex-Belstaff-Louisvouton-Goyard-Sylt-AMG-Porsche-Forum wird man von "Business Class" getriggert.
    Fand ich auch etwas befremdlich.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  20. #40
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Sorry for OT....

    5164R mit Blick aus dem Holzklasse window...

Ähnliche Themen

  1. 25% auf Stahlmodelle ---->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:03
  2. Empfindlichkeit Lünetten
    Von Shonski im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 12:50
  3. Patek Stahlmodelle Fragen
    Von Daisuki im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:28
  4. Wo werden die Rolex Stahlmodelle hergestellt?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 11:09
  5. Empfindlichkeit Saphirglas
    Von Xandi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 12:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •