Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Red Bull Airrace 2019 - Abu Dhabi

    Auch dieses Jahr findet wieder die Red Bull - Rennserie statt, traditionsgemaess mit dem ersten Rennen in Abu Dhabi.

    Wie auch schon in den Vorjahren, wird viel fuer die Zuschauer zur Information/Liveberichterstattung getan - so gibt es Live-Bilder aus dem Cockpit, der Funkverkehr wird teilweise uebertragen und wenn ein Fehler gemacht wird (z.B. wenn ein Pylon abrasiert wird oder die horizontale Achse zwischen den Pylonen um mehr als 5 Grad abweicht), so wird das direkt in Superzeitlupe auf den Jumbo-Screens gezeigt. Es fliegen auch 2-4 Hubschrauber, die Bilder aus der Luft zeigen.

    Dennoch (ich wiederhole mich) wird das ganze Spektakel schnell langweilig, was sehr schade ist, denn die Leistung der Piloten ist schlichtweg sensationell....die muessen teilweise bis 10g aushalten und der heutige Sieger lag um 3/1000 Sekunden vorn.

    Egal - wirklich klasse war heute der Pausenfueller und die Abschlussveranstaltung der "Al Fursan"- Jetflieger. Der Pausenfueller war ein absolut sensationelles "Marty McFly - Hoverboard" - eine Art Skateboard mit Turbinen unten drunter und der Pilot (kann man wohl so nennen) hatte den Gasregler in der Hand und einen Rucksack (in dem sich wohl der Tank befindet). Ich stelle mir das unwahrscheinlich schwierig vor, denn, anders als dieser fruehere "Jet-Tornister", liegt der Schwerpunkt ja oberhalb der Turbinen...wenn der also sich jetzt etwas zu weit nach vorne neigt...

    Die Wendigkeit und Geschwindigkeit war sehr beeindruckend, eine Tankfuellung soll fuer 10 Minuten reichen, was ich nach dieser Vorfuehrung auch glaube.

    Also....1 Bild sagt mehr als 1000 Worte....











    ...und hier ist Marty McFly...





    Ausschnittsvergroesserung:




    ...to be continued...

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast






















    ...to be continued...

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast




    Das sieht natuerlich von der Seite spektakulaerer aus....





    "Crazy pilot"...flog mit full flaps und Fahrwerk draussen sehr langsam und in Schlangenlinien...



    Auffaellig war dieses Jahr die Intensitaet/Dichte des Rauchs...da haben die anscheinend irgendwas gefunden...die Schwaden waberten auch noch ziemlich lange herum













    NOT to be continued.

    (Alle Bilder mit Leica CL, 18-56)

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Tolle Bilder! Danke für s einstellen.

  5. #5
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Cool, danke fürs Teilen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Sehr geile Bilder!!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #7
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.647
    Genial! Vielen Dank!
    Ich hab das nur mal am TV verfolgt und war völligst beeindruckt, WIE wendig die kleinen Dinger sind.

    Macht das live richtig Spaß, oder ist das Geschehen eigentlich zu weit weg?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist natuerlich relativ.....manchen macht ja Briefmarkensammeln Spaß ....die kuerzeste Entfernung zwischen der VIP-Tribuene und einem Pylonen schaetze ich auf 50 Meter. Die Flieger fliegen ca. 10 m ueber Wasser....also naeher dran geht nicht, schon aus Sicherheitsgründen. Wenn man das VIP-Paket fuer schlanke 600 Euro pro Tag bucht, hat man neben dem Tribuenenplatz noch Catering, einige Souvenirs und hat die Moeglichkeit, einen “pitlane walk” zu machen, und mit den Piloten zu sprechen.
    Uebrigens habe ich einige Bilder auf Instagram eingestellt und diese wurden von Matthias Dolderer, 2016 Red Bull Airrace Worldchampion, ge-liked

  9. #9
    Coole Bilder, Danke!! Aber die Air Races setzen sich nicht so recht durch, waren ja mal quasi als Ersatz oder Ergänzung zur Formel 1 gedacht. Aber wohl in Europa zu gefährlich und daher kaum durchführbar, oder?
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es findet zumindest das naechste Rennen irgendwo in Europa und ein weiteres in Budapest statt:

    https://airrace.redbull.com/en/section/race-page

    Aber wie schon geschrieben - es liegt einfach in der Natur der Sache, dass das Ganze etwas...hmm....schleppend (?) vonstatten geht, vielleicht vergleichbar mit einem Schachturnier ? ...ich wuesste aber spontan auch nicht, was man anstellen koennte, um das attraktiver zu machen. Die Rennserie hat ja schonmal ausgesetzt.

  11. #11
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Klasse Bilder
    ___________
    Gruß Joerg

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sehr geil, Jürgen!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Wow, sehr beeindruckend. Der farbige Rauch ist ja wirklich sehr dicht. Was das wohl ist?
    Gruss
    Christian

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Danke Jürgen, mich freuts wenn du jedes Jahr wieder Bilder vom Airrace lieferst

    Wie weit ists eigentlich von der Strecke zum Flugplatz von dem gestartet wird? Weil du vom walk in der Pitlane sprichst, das wird ja nicht einfach mal kurz zwischen den Läufen zu Fuß oder mit dem Golfcart gehen, oder?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Tolle Bilder, klasse...

    wir freuen uns immer wieder Bilder von Dir zu sehen..
    Gruß Jürgen

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Klasse Fotos. Danke für´s Mitnehmen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  17. #17
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Coole Bilder, Danke!! Aber die Air Races setzen sich nicht so recht durch, waren ja mal quasi als Ersatz oder Ergänzung zur Formel 1 gedacht. Aber wohl in Europa zu gefährlich und daher kaum durchführbar, oder?
    Ich denke mal heute würde das niemand mehr machen, aber 2006 war das Ganze Spektakel mitten in Berlin, auf dem Flughafen Tempelhof:

    --
    Beste Grüße, Andreas

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Danke Jürgen, mich freuts wenn du jedes Jahr wieder Bilder vom Airrace lieferst

    Wie weit ists eigentlich von der Strecke zum Flugplatz von dem gestartet wird? Weil du vom walk in der Pitlane sprichst, das wird ja nicht einfach mal kurz zwischen den Läufen zu Fuß oder mit dem Golfcart gehen, oder?
    Die starten und landen auf dem “Al Bateen Airport”: https://www.google.ae/maps/place/Al+...bb8c8185?gl=ae

    Von dort sind es ca. 10 Km nach Westen bis zum Parcours. Trainingslaeufe fanden schon die ganze Woche statt und der Pitlane Walk fand an einem der Trainigstage -ich meine Donnerstag- statt. Die Handvoll Leute sind dort mit dem Bus hingekarrt worden, da auf diesem Airport auch Militaermaschinen stationiert sind.
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.02.2019 um 17:08 Uhr)

  19. #19
    GMT-Master Avatar von haikom
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    453
    Gerade gesehen, danke fürs Teilen. Klasse Bilder!
    Servus
    Rainer

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Viele Grüße...
    René

Ähnliche Themen

  1. Red Bull Airrace 2015
    Von ehemaliges mitglied im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:14
  2. red bull will in die bundesliga
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 01:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •