Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    Jürgen,

    vorweg : gelungene Aufnahmen !
    dabei ist die Leica M 10 ein richtiger Weggenosse.
    Hast Du dieses Event in der Vergangenheit auch einmal mit Deiner Nikon D4 s festgehalten ?
    Und wenn, wie beurteilst Du die Handhabung beider Systeme zueinander ?
    Gruß,
    Jœrgen

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - aber ich habe fuer diese Bilder die CL benutzt, da mir dabei doch ein Autofocus hifreich erscheint.
    Richtig - bei einem Airrace habe ich die D4s benutzt und es faellt natuergemaess schwer, beide Systeme zu vergleichen. Bei der Nikon habe ich fast ausschliesslich das 70-200, teilweise mit 1.7-fach Telekonverter, eingesetzt. Diese Kombi ist logischerweise ein paar Kilo schwerer, der Autofocus sitzt (sass) aber immer und mit 11 Bildern/s auch ganz nett....ich erinnere mich an ein Bild, wo der Pilot die Spitze des Pylonen gekappt hat...ob das so auch mit der Leica festzuhalten gewesen waere ?....ich glaube nicht.
    Wenn ich aber so durch alle (2000+) Bilder, die ich damals vom Airrace mit der Nikon gemacht habe, gehe....stellt sich schnell ein "die sehen ja alle gleich aus..."-Gefuehl ein, was aber an der Rennserie und nicht an der Kamera liegt.
    Fuer mich hat sich der Umstieg gelohnt, fuer Sportereignisse ist die M10 sicher nicht optimal, aber mit entsprechender Gewoehnung, auch durchaus brauchbar.

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    So ergeht es mir auch, die Leica , M10 und 246 sind eher die ruhigen Begleiter, zum bedachtsamen und sehr überlegten Einsatz.
    Die Bildfrequenz liegt dabei deutlich im niedrigen Bereich.
    Die Kombis mit der D4s und entsprechenden Teles verführen wegen der fast perfekten Auto Fokus Funktion zu einer dichteren Bildfolge.
    Die Unzahl von gelungenen Aufnahmen muss man im post Editing leider extrem stark beschränken, den Fotografen gefallen viele seiner Aufnahmen,
    die Betrachter sehen sich aber mehr nach Abwechslung und Vielfalt.
    Da helfen leider nur noch zahlreich wechselnde Aufnahmeorte und Perspektiven, beim Air Race zugegeben nicht sehr einfach .......

    trotzdem sind Dir sehr viele und sehr ansehnliche Pic's gelungen !
    Gruß,
    Jœrgen

Ähnliche Themen

  1. Red Bull Airrace 2015
    Von ehemaliges mitglied im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:14
  2. red bull will in die bundesliga
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 01:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •