Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von chilla_maik Beitrag anzeigen
    Florian für die detaillierte Analyse. Ich hatte auch schon etwas Bauchschmerzen bei dem Wecker.
    Es wird sich wohl um eines der besseren Imitaten handeln. Da anscheinend am Werk mehr Rückschlüsse sich ziehen lassen einige weiter Bilder



    Auch hier nochmal der Vergleich, allein die Schrauben bei der Unruh etc. sprechen Bände...


    Quelle: der Uhrenblog
    Geändert von gonzo85 (07.02.2019 um 13:17 Uhr)
    Gruß, Florian


  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Ich finds irgendwie erschreckend. Das Ding wird am Arm zu 99,9% als echt durchgehen. Der Schliff etc. ist mittlerweile bei den Fakes tatsächlich auf AP-Niveau...
    Gruß, Florian


  3. #23
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.808
    Vergleicht mal den Unruh-Reif ...
    LG Helmut

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151
    Aber ein Fake als Sicherheit anbieten....? Der weiß mit Sicherheit, daß die Uhr nicht echt ist. Krass!

  5. #25
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.048
    ab zum Konzi...ich sehe es nähmlich immer noch nicht



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zum Vergleich hier mal mein Werk

    20181226_145623.jpg

    29567329mc.jpg

    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Das Ding wird am Arm zu 99,9% als echt durchgehen. Der Schliff etc. ist mittlerweile bei den Fakes tatsächlich auf AP-Niveau...
    Das kann ich mir nun auch nicht vorstellen Florian.
    Auf Bildern oder von weitem mag sowas durchgehen der Schliff ist ohnehin schwer einzufangen. Wenn man sie selbst in die Hand nimmt merkt das ein Kenner/ Besitzer eines Originals im Bruchteil von Sekunden.

    Wenn der Schliff allerdings bei einer Originalen bereits arg gelitten hat, wird es natürlich schwerer sie in dieser Hinsicht von einem gerockten Fake zu unterscheiden.
    Geändert von Roland90 (07.02.2019 um 13:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von panorama Beitrag anzeigen
    Aber ein Fake als Sicherheit anbieten....? Der weiß mit Sicherheit, daß die Uhr nicht echt ist. Krass!
    Ach, Du kennst den Sicherungsgeber? Erzähl uns mehr!
    Cheers,
    Nils

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Roland, bei zwei Neuuhren im direkten Vergleich mag das sein, bei Uhren die ein paar Monate getragen wurden merkst du keinen Unterschied mehr.

    Und im Übrigen ist der Schliff bei AP zwar wunderschön, aber eben nicht einzigartig. Wenn ich die Körnung und das richtige Werkzeug dazu habe, und das haben Fälscher mittlerweile, bekommen die das fast exakt hin.

    Schau dir mal auf IG die Videos von "Time_lab_milano" an, die machen sehr gute AP-Aufbereitungen und zeigen teils, mit welchen Werkzeugen das gemacht wird. Ist meiner Meinung nach von original AP Aufbereitungen nicht zu unterscheiden.
    Geändert von gonzo85 (07.02.2019 um 13:33 Uhr)
    Gruß, Florian


  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ab zum Konzi...ich sehe es nähmlich immer noch nicht



    Gruss



    Wum
    Sorry Wum, aber deutlicher gehts eigentlich nicht mehr. Rolands Bilder sollten noch mehr Aufklärung liefern. 100%ig Fake.
    Gruß, Florian


  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Was mir im Vergleich zu den Bildern von Roland auffällt - und ich kenne mich mit AP null nada nothing aus: Schrauben des Rotors sind nicht versenkt und die Feinstruktur beim Turm fehlt auch bzw. ich kann das auf dem Bild nicht erkennen. Die Struktur um das Pferd herum auf dem Rotor ist im Vergleich auch viel zu grob ...
    Geändert von ferrismachtblau (07.02.2019 um 13:37 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #31
    Air-King
    Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Auf den Vergleichsbildern kann ich es nun ebenfalls deutlich erkennen. Zum Konzi werd ich wohl mit dieser Zwiebel nicht mehr hinlaufen.
    Damit mach ich mich vor Ort ja nur zum Deppen und gefährde gegebenenfalls von AP noch eine Strafanzeige

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von chilla_maik Beitrag anzeigen
    Auf den Vergleichsbildern kann ich es nun ebenfalls deutlich erkennen. Zum Konzi werd ich wohl mit dieser Zwiebel nicht mehr hinlaufen.
    Damit mach ich mich vor Ort ja nur zum Deppen und gefährde gegebenenfalls von AP noch eine Strafanzeige
    Der Besitz von Fakes ist in D nicht strafbar. Der Handel dagegen schon.
    Genausowenig darf der Konzi oder AP oder wer auch immer das Ding einziehen und vernichten, auch wenn es hier immer mal wieder anderslautende Gerüchte gibt. Zum Deppen wirst du dich damit meiner Meinung nach auch nicht machen, die soll ein Uhrmacher beim Konzi erst mal als Fake identifizieren
    Gruß, Florian


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.815
    Am interessantesten an dem Fake finde ich, dass das Werk verdreht ist. Beim Original zeigt das Kronrad (logischerweise) genau in Richtung Aufzugswelle, beim Fake ist das gesamte Werk ca. 45 Grad verdreht. Würde mich echt interessieren, wie das Ding aufgebaut ist. Am Ende ein flaches Quartzwerk über das man zur "Verblendung" (hihi, doppeldeutig) ein bisschen Mechanik gebaut hat? Schwingt die Unruh bei dem Fake eigentlich?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  14. #34
    Explorer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ach, Du kennst den Sicherungsgeber? Erzähl uns mehr!
    OK. Natürlich sollte ich nicht vorverurteilen. In dubio pro reo, und so. Nichtsdestotrotz hinterlässt die Tatsache, dass der Sicherungsgeber versucht seine Schulden, die er zum Leidwesen des TS nicht bezahlen kann, mit einer Fake Uhr zu begleichen bei mir ein komisches Gefühl. Aber, nochmals, die Vorverurteilung ist natürlich nicht korrekt.

  15. #35
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Am interessantesten an dem Fake finde ich, dass das Werk verdreht ist. Beim Original zeigt das Kronrad (logischerweise) genau in Richtung Aufzugswelle, beim Fake ist das gesamte Werk ca. 45 Grad verdreht. Würde mich echt interessieren, wie das Ding aufgebaut ist. Am Ende ein flaches Quartzwerk über das man zur "Verblendung" (hihi, doppeldeutig) ein bisschen Mechanik gebaut hat? Schwingt die Unruh bei dem Fake eigentlich?

    Gruß

    Erik
    Auf der Basis eines Miyota aufgebaut.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.815
    Danke!

    Wer nach Miyota AP 3210 googelt, kann einen Blick in die Klärgrube des Uhrenhobbys werfen... (<- falls das schon als Link auf Fake-Seiten gilt, bitte löschen)

    Gruß

    Erik
    Geändert von Bullit (07.02.2019 um 14:15 Uhr) Grund: Zahlendreher
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal der Vergleich, allein die Schrauben bei der Unruh etc. sprechen Bände...


    Quelle: der Uhrenblog
    Wobei man die kleinen Justierschrauben an der Unruh bei einer schwingenden Unruh wohl kaum erkennen würde. Die sieht man auf diesem Bild nur so gut, weil das Werk steht.

    Und trotzdem,: Genau das meinte ich weiter oben: Es gibt wohl tatsächlich schon Fakes, die selbst die Werke optisch auf den ersten Blick kaum vom Original unterscheiden lassen. Dieser Blick erzeugt maximal ein komisches Gefühl im Bauch. Denn was hier mittlerweile zusammengetragen wurde, ist schließlich auch nicht der "erste Blick", sondern das Ergebnis genauen Vergleichens.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #38
    Air-King
    Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Die Unruh schwingt. Aufziehen lässt sich die Krone ebenfalls. Bloß wie gesagt nicht sehr samt und weich wie gewohnt bei meinen Kronen.
    Ich gehe sogar davon aus, dass es sich hierbei um ein billiges mechanisches Uhrwerk handelt. Daher wohl auch die +20 Sekunden pro Tag.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Matthias, ich meinte nicht die Schrauben auf dem Unruhring sondern oben an der Platine beim Lagerstein. Die beiden die enger beinander sind. Die sind beim Fake auch nicht versenkt und qualitativ Schrott.

    Die auf dem Unruring sind in der Tat durch die Bewegung nicht zu erkennen / zu beurteilen.
    Gruß, Florian


  20. #40
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Versenkt gibt es auch ....

    DE69090B-B465-459C-84D0-83DDF96E40DF.jpg
    VG
    Udo

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu dieser WG 5513 bei Wilfart.
    Von Franzl_ im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:18
  2. Meinungen zu dieser 6605?
    Von sz1971 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 08:31
  3. Meinungen zu dieser 1680 red
    Von glossy71 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:15
  4. Meinungen zu dieser GMT Master II
    Von Wolfgang. im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 07:00
  5. Meinungen zu dieser 1675
    Von <<Subber>> im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •