Zitat Zitat von joker Beitrag anzeigen
Moin,
ich lese schon länger mit Begeisterung mehrere Seiko threads mit, denn ich finde immer mehr Gefallen an den Seiko Uhren!
Ganz besonders an der SKX009.
Ich hätte da trotzdem mal eine Frage. Die meisten SKX in Pepsi look sieht man immer am Jubilee Band. Ich persönlich finde das ,,Oyster Bandˋˋ passender. Gibt es für das Modell mit dem Oysterband eine spezielle Bezeichnung oder nennt sie sich ebenfalls SKX009K2? Und wird das Band dann getauscht?
Das wäre das Objekt der Wahl...

Gruß
Maik
Wie schon von heintzi angedeutet, wird die SKX nicht mehr hergestellt.
Sie wurde durch die SRPD ersetzt und in die Seiko 5 Serie eingegliedert.
Im Angebot sind jetzt sehr viele Varianten, die alle leider einen Nachteil haben...
Es gibt jetzt einen Glasboden und die Krone ist nicht mehr am Gehäuse verschraubt, somit sank die Wasserdichtigkeit von 200m auf 100m.
Dafür wurde das Uhrwerk vom 7S26 auf das 4R36 gewechselt, welches wiederum Handaufzug und Sekundenstopp hat.

Die originale SKX wird quasi kaum noch neu zu finden sein, selbst Rob von Monsterwatches hat kaum noch welche.
Seinen Shop kann ich aber nicht mehr empfehlen, er braucht einfach zu lange und antwortet quasi nie auf Mails.

Zu deiner Frage mit dem Armband:
Original gab es die SKX immer nur mit Jubilee oder Silikonband.
Das Oysterband bekommt man für ca. 56€ z.B. bei Namokimods. Das lässt sich mit einem Federstegwerkzeug ganz leicht einfach selbst tauschen.

Wenn man ein wenig Bastelwütig ist, kann man sich an der SKX / SRPD richtig auslassen, da es unzählige Moddingteile gibt.

Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
Chris, freut mich, dass am Ende doch eine Uhr angekommen ist. Schaut auch gut aus.
Danke , im Nachhinein bin ich einfach froh, dass ich das Geld nicht in den Sand gesetzt habe

Die SKX ist übrigens in der Serie "Devs" sehr prominent zu sehen