Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.587

    Patek 3588 aus der Sales-Corner

    Hallo zusammen,

    Die Patek von Ardi finde ich ziemlich cool Da ich allerdings hiervon wenig-null Ahnung habe, habe ich Ardi kurz gefragt ob es OK ist die Uhr hier zu besprechen.

    Es geht um die hier --> KLICK

    An die Patek-Profymaster: Ist hier aus eurer Sicht alles in Ordnung? Gibt es bei dem Modell etwas worauf man achten sollte/muss? Wie teuer ist denn ggf. eine Armbandkürzung? Buy or no buy?

    Danke euch & Lg
    Alexander
    Grüße,
    Alexander

  2. #2
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Also, ohne da jetzt fachlich viel beitragen zu können: aber eine so dermaßen elegante Uhr, dann auch noch eine PP für DEN Kurs....
    Viel falschmachen kannst du da eigentlich nicht.

    Mein Rat wäre, kaufen und tragen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Was glaubst Du, warum die noch nicht weg ist? Bandanpassung ist nur ein Problem...das ist eine der Pateks, die sonst nur für den Materialpreis weggehen....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    822
    Lass dir doch mal einen "Waagen-Shot" schicken

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus. Ich lieb die Modellreihe, hab bestimmt schon 10 Stück gehabt - die Uhren sind unfaßbar elegant, perfekte Dresswatches - aber im Verkauf sind die Uhren kaum vermittelbar, weil sie einfach nicht mehr dem Zeitgeschmack entsprechen. Die hat dann auch imho das falsche Blatt. Also das Blatt ist sicher echt, aber in dem Modell ist das weiße Blatt einfach schöner imho. Wenn Du mit all dem leben kannst, wirst Du allerdings kaum eine elegantere Uhr finden für das Geld.

    Die Uhr an sich ist super. Dreh- und Angelpunkt ist das Milanaiseband. Wenn diese Bänder Tragespuren aufweisen - sprich: wenn die Bänder am Bandanstoß bissi tordiert ist - wars das. Sowas kann man nicht mehr restaurieren, jeder Versuch verschandelt die Uhr unrettbar, ich hab noch nie eine unsichtbare Reparatur gesehen.

    Das Band zu kürzen, ist kein großes Thema. Die Uhr ist dann aber für immer Dein, denn im nachhinein verlängern geht nicht mehr. Oder es sieht halt richtig scheiße aus.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #6
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Wäre das nicht eine sehr elegante Damenuhr? Für den Herrn - naja ...
    LG Helmut

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Das Werk ist auch ein Traum.

    Blatt und Band sind halt etwas schwer vermittelbar. Das Case find ich sehr schön und auch nicht zu klein.

    Grüße
    Christian

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Ich schaue solche Uhren unheimlich gerne an, wollte aber selber keine haben. Ich hab' natürlich auch die Bilder im Sales angeschaut und überlegt, wie man da irgendwie ein Lederband ran bekäme, aber die scheint wohl verwachsen mit dem Band. Bestimmt eine tolle Uhr, aber nicht für mich und nicht 2019.

    Wenn Du daran Freude findest, freue ich mich sehr mit Dir
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eine sehr elegante Damenuhr? Für den Herrn - naja ...
    Mit 36mm kein Problem. Da die so flach ist, wirkt die größer als ne DD. Das ist auch eher ne Uhr, die diskret unter die Hemdmanschette gleitet.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich schaue solche Uhren unheimlich gerne an, wollte aber selber keine haben. Ich hab' natürlich auch die Bilder im Sales angeschaut und überlegt, wie man da irgendwie ein Lederband ran bekäme, aber die scheint wohl verwachsen mit dem Band. Bestimmt eine tolle Uhr, aber nicht für mich und nicht 2019.

    Wenn Du daran Freude findest, freue ich mich sehr mit Dir
    2 meiner Calatravas hab ich damals auf Lederband umgebaut. Das ist kein großes Ding, ist dann halt nicht mehr orischinaal.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Oh, das geht? Selbst gemacht? Bandanstöße rangelötet oder wie?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Das geht. Die Bandanstöße sind ja recht einfach, wenn man sich die Lederbandversion anschaut. Letztlich spaxt man 4 Balken ans Gehäuse. Bei einer hab ich so ne verdeckte Lösung wie bei der IWC-Da Vinci gemacht, das sah auch gut aus.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Eine schöne Uhr, ich wäre mir nicht so sicher, ob ich sie zu dem Preis nehmen würde. Durch die Nautuliusexzesse sind ja anscheinend auch Allerweltsuhren (in PP-VErhältnissen) wie die 5035 stark angestiegen. Auf Chrono24 findet man ja nunmehr auch ganz "besondere" Modelle zu nunmehr ambitionierten Preisen, aber ich bin mir nicht ganz so sicher ob die Gleichung "Alle wollen NAutilius" = "Deswegen werden auch die hässlichen Entlein von PP begehrt" zu 100% aufgeht.

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    Eine schöne Uhr, ich wäre mir nicht so sicher, ob ich sie zu dem Preis nehmen würde. Durch die Nautuliusexzesse sind ja anscheinend auch Allerweltsuhren (in PP-VErhältnissen) wie die 5035 stark angestiegen. Auf Chrono24 findet man ja nunmehr auch ganz "besondere" Modelle zu nunmehr ambitionierten Preisen, aber ich bin mir nicht ganz so sicher ob die Gleichung "Alle wollen NAutilius" = "Deswegen werden auch die hässlichen Entlein von PP begehrt" zu 100% aufgeht.
    Die 5035 war der erste Jahreskalender. Der wird langfristig daher eine große Bedeutung für ernsthafte Sammler haben.

  15. #15
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Die Uhr ist traumhaft schön. Pack‘ sie ein.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  16. #16
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.587
    Themenstarter
    Danke euch für die Hilfe und Tips - Forum at its best

    Habe mich doch gegen die Uhr entschieden aus primär einem Grund: Ich hab winzige Handgelenke, daher müsste das Band so stark eingekürzt werden, dass es selbst für viele Damen untragbar wird Daher ist mir (und ja das klingt geizig) das Delta zwischen Materialwert bei Weiterverkauf und aktuellem Preis als Spielgeld dann doch zu groß - zumal ich die Uhr wahrscheinlich 2-5 mal im Jahr getragen hätte...

    Danke euch nochmal & Liebe Grüße
    Alexander
    Grüße,
    Alexander

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •