Ergebnis 1 bis 20 von 112

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Arbeitsplatte auf dem ersten Bild? Wir wollen unsere austauschen, denn diese ist das einzige was uns an unserer Küche nach 12 nicht mehr gefällt.
    Wenn ich sehe was ihr so empfehlt und was so vom Design noch modern ist, dann ist unsere Küche immer noch Top Aktuell, wir hatten das Glück eine gute Planerin zu bekommen, aber wir haben damals schon 22k gezahlt, 15k wird schon knapp wenn man gute Küchengeräte, Auszüge etc will.
    jonn68
    Kann ich Dir leider nicht sagen da diese 2 Fotos aus dem Netz sind.
    Diese, von mir empfohlenen, nach oben offnenden Oberschränke hatte ich in meiner Allgäuer Wohnung.
    Nun, in unserem ehemaligen Bauernhaus, haben wir eine neue Küche in der wir wegen der niedrigen Deckenhöhe (fast) keine Hochschränke haben und die Küche sowieso schon drinnen war (neu).

Michl
    der aber auf KEINEN Fall eine Granitarbeitsfläche wählen würde wegen "zu kompliziert zu pflegen und Kalkanfälligkeit"
    Geändert von IronMichl (07.02.2019 um 08:35 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    jonn68

Michl
    der aber auf KEINEN Fall eine Granitarbeitsfläche wählen würde wegen "zu kompliziert zu pflegen und Kalkanfälligkeit"
    Frank, der AUF JEDEN Fall wieder eine Granitarbeitsplatte wählen würde - wir haben uns wegen der Vor- und Nachteile natürlich Gedanken gemacht. Geworden ist es eine schwarze Granitarbeitsplatte in Star Galaxy, 2 cm poliert. Bei einer polierten Arbeitsplatte ist das eigentlich mit drüberwischen getan ... das mag bei einer geflammten Arbeitsplatte ganz anders sein, die hätten wir niemals genommen, da sie nicht gut zu reinigen ist.

Nachteile sehe ich nur dahingehend: Hochpreisig. Gegen Säure auch etwas anfällig, d. h. eine geschnittene Zitrone über Nacht liegen lassen, kann unschöne Flecken ergeben. Sobald eine Beschädigung da ist, kann das fast nicht mehr ausgebessert werden, falls dir mal ein Topf runterfällt.

Vorteile: Schnittfest, absolut Hitzebeständig, pflegeleicht, hygienisch. Nebenbei sieht das Teil einfach g*il aus ...
    Geändert von ferrismachtblau (07.02.2019 um 09:32 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Frank, der AUF JEDEN Fall wieder eine Granitarbeitsplatte wählen würde - wir haben uns wegen der Vor- und Nachteile natürlich Gedanken gemacht. Geworden ist es eine schwarze Granitarbeitsplatte in Star Galaxy, 2 cm poliert. Bei einer polierten Arbeitsplatte ist das eigentlich mit drüberwischen getan ... das mag bei einer geflammten Arbeitsplatte ganz anders sein, die hätten wir niemals genommen, da sie nicht gut zu reinigen ist.

Nachteile sehe ich nur dahingehend: Hochpreisig. Gegen Säure auch etwas anfällig, d. h. eine geschnittene Zitrone über Nacht liegen lassen, kann unschöne Flecken ergeben. Sobald eine Beschädigung da ist, kann das fast nicht mehr ausgebessert werden, falls dir mal ein Topf runterfällt.

Vorteile: Schnittfest, absolut Hitzebeständig, pflegeleicht, hygienisch. Nebenbei sieht das Teil einfach g*il aus ...
    ok Frank,

darf ich hier fragen wie ihr das mit der Fläche um die Spüle rum macht?
    Da steht ja immer Wasser und wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.
    Binnen kürzester Zeit sah/sieht es da um den Wasserhahn rum echt besch...en aus und man kann da nicht mit Badreiniger oä rangehen.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    ok Frank,

darf ich hier fragen wie ihr das mit der Fläche um die Spüle rum macht?
    Da steht ja immer Wasser und wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.
    Binnen kürzester Zeit sah/sieht es da um den Wasserhahn rum echt besch...en aus und man kann da nicht mit Badreiniger oä rangehen.

Michl
    Die Spüle wird unten an der Arbeitsplatte befestigt, d. h. es gibt nix, was beim Abwischen übersteht. Das wird bei uns ähnlich wie hier aussehen:

Spülbecken.jpg

Nach dem Spülen trockenwischen und ich denke, dass dann kein weiter großartiger Pflegeaufwand nötig sein wird. Bekannte von uns haben ein ähnliches Konstrukt und hatten bislang null Probleme ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Die Spüle wird unten an der Arbeitsplatte befestigt, d. h. es gibt nix, was beim Abwischen übersteht. Das wird bei uns ähnlich wie hier aussehen:

Spülbecken.jpg

Nach dem Spülen trockenwischen und ich denke, dass dann kein weiter großartiger Pflegeaufwand nötig sein wird. Bekannte von uns haben ein ähnliches Konstrukt und hatten bislang null Probleme ...
    Mache ich genauso. Einfach trockenwischen und gut ist. Bin auch schon mit verdünnter Zitronensäure an Kalkflecken ran. Hat der Arbeitsplatte nicht geschadet.
    Gruß Dino

...always surprising

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20

Spülbecken.jpg

Wir hatten 25 Jahre ne Granit-Arbeitsplatte- die Küche war danach Kernschrott (3er) die Arbeitsplatte war wie neu.... was war ich froh, daß ich nicht den Scheixxendregg Corian genommen habe, der damals neu war und den der alte Dreier ("Mechten se mal betasten?") aufnötigen wollte.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ... nicht den Scheixxendregg Corian genommen habe, der damals neu war und den der alte Dreier ("Mechten se mal betasten?") aufnötigen wollte.
    Kann nix negatives über den Scheixxendregg sagen