Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Klar kann man sein Budget nennen In einem seriösen Studio wird man auch nicht beschizzen..
Hab ich in nem kleinen Studio gemacht...
... wir hatten auch 15k angesetzt - war der zweite Anlauf, wo meine Frau startete und ich später dazu kam.

Als ich dann kurz vor Ende der Planung kam, sah ich unten rechts eine Summe von 33k - ohne das "alles" drin war.

Da wir beim ersten Anlauf einen Rabatt von 40% eingeräumt bekamen, dachte ich mir nix dabei...

... als wir fertig und bei 37k waren und ich dann nach dem Preis fragte, meinte er 35k - das wäre aber alles was ging.

Auf meine Frage, wie das denn sein könne - bei einem angegeben Budget von 15k, meinte er, mit unseren Wünschen wäre das unrealistisch.

Zu keinem Zeitpunkt hat er meiner Frau - oder dann uns - im Verlauf der Planung angezeigt, dass das mit unserem Budget nix wird.

Als ich dann fragte, wer außer ihm - dem Filialleiter (UN besteht aus 3 Geschäften) - denn noch was am Preis machen könne, meinte er den Inhaber, er sähe aber keinen Sinn darin diesen anzurufen, weil wir uns die Küche ja eh nicht leisten können.

Haben dann in Geschäft Nr. 3 gekauft - deutlich mehr als 15K ausgegeben - aber wurden dort gut und recht transparent beraten.

Dem Laden habe ich schon 6 interessierte Familien vorenthalten können, und ich denke es werden noch mehr...

... hab ja schon viel erlebt, aber das war echt unvergleichlich.