Küchenkauf, ein spannendes Thema

Ich bin 2013 auch ganz blauäugig zu in eine Küchenstudio-Kette rein gegangen. Durch Zufall beim GF gelandet, welcher mich auch direkt durch die Ausstellung führte und mich nach meinen Wünsche fragte. Mein Budget ( ca10k) hab ich Ihm dann auch genannt. Er fing dann fleißig an zu zeichnen und zu rechnen und kam dann bei 27k für 5m raus

Nach meinem mehr als erstaunten Gesicht hat er dann 23k angeboten mit den Worten " Ich sehe doch Sie sind ein Mann der Qualität zu schätzen weiß und auch gerne bezahlt" Ich hab mich dann freundlich verabschiedet und den Laden weder nochmals betreten oder weiterempfohlen.

Durch ein Arbeitskollegen bin ich dann bei einem kleinen Küchenstudio in der Nähe gelandet. Der Verkäufer - fränkisch-charmant - wusste allerdings was er tat und hat mich top beraten. Am Ende noch ein wenig verhandelt und gut wars. Auch der Aufbau der Küche war geschah pünktlich, sauber und professionell.

Achso, geworden ist eine Schüller Küche in Weiß-Hochglanz, NEFF Geräten ( Backofen, Kühl-Gefrierkombi, Mikrowelle, Geschirrspüler, 80cm Kochfeld und Dunstabzugshaube) und Granit-Arbeitsplatte für 10.5k.

Das Studio habe ich schon mehrfach weiterempfohlen und alle waren genauso zufrieden wie ich