Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. #101
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.668
    Ich würde auch ins Küchengeschäft gehen, die können das und haben meistens Ideen, auf die man als Laie einfach nicht kommt.

    Mein Küchentyp ist echt super und ich bin immer wieder überrascht, in welch kleine Räume die echt coole Küchen reinzimmern.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  2. #102
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen

    Das Fenster ist ziemlich tief, deswegen wird das ganze Unterfangen schwierig - eine Standardküchenzeile kann man da nicht dran laufen lassen, da geht das Fenster dann nicht mehr auf
    sehe ich nicht ganz so, denn auf dem Foto sieht man dass die Spüle die gleiche Höhe hat wie die Fensterbank. Deswegen würde ich den Heizkörper mit einer Arbeitsplatte verkleiden. Natürlich mit Schlitzen für die Wärmeabgabe. Haben meine Eltern so und funktioniert einwandfrei.
    liebe Grüße
    Alex

  3. #103
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.486
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht ganz so, denn auf dem Foto sieht man dass die Spüle die gleiche Höhe hat wie die Fensterbank. Deswegen würde ich den Heizkörper mit einer Arbeitsplatte verkleiden. Natürlich mit Schlitzen für die Wärmeabgabe. Haben meine Eltern so und funktioniert einwandfrei.
    Jetzt ist bloß die Frage, wie hoch die Spüle bzw. die Fensterbank sind - ich vermute (ohne den Fragesteller zu kennen) dass das ergonomisch gesehen nicht optimal ist. Es sieht aus, als würde die Waschmaschine gerade so unter das geöffnete Fenster passen - und mir persönlich wäre das als Arbeitshöhe nicht ausreichend.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  4. #104
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich würde auch ins Küchengeschäft gehen, die können das und haben meistens Ideen, auf die man als Laie einfach nicht kommt.

    Mein Küchentyp ist echt super und ich bin immer wieder überrascht, in welch kleine Räume die echt coole Küchen reinzimmern.
    Alles gesagt. Aber Fachgeschäft, nicht Küchenabteilung im Möbelhaus. Wo wohnst du denn so ungefähr?
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  5. #105
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.668
    In der Oberpfalz. Aber weißt eh.

    Klar in ein richtiges Küchengeschäft, da macht auch die Planung Spaß. Die Möbelhäuser, in denen ich war, haben mich allesamt nicht überzeugt.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  6. #106
    Submariner
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    316
    Wir hatten auch das Problem mit einer kleinen Küche. Sind auch verzweifelt und dachten da kriegt man gar nichts rein.
    Wir haben den Grundriss so genau wie möglich gezeichnet und ein großes Küchenstudio hat das ganze wunderbar geplant. Anschließend wurde natürlich nochmal genau vermessen.
    ciao ciao
    Phillip

  7. #107
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Jetzt ist bloß die Frage, wie hoch die Spüle bzw. die Fensterbank sind - ich vermute (ohne den Fragesteller zu kennen) dass das ergonomisch gesehen nicht optimal ist. Es sieht aus, als würde die Waschmaschine gerade so unter das geöffnete Fenster passen - und mir persönlich wäre das als Arbeitshöhe nicht ausreichend.
    das stimmt, aber so wie die Küche jetzt aussieht, würde es mir schon garkeinen Spaß machen dort zu kochen. Da ist eine niedrige Arbeitsfläche zum Schnippeln das geringer Übel. Vielleicht ist der TS ja auch nur 1,60m
    liebe Grüße
    Alex

  8. #108
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    In der Oberpfalz. Aber weißt eh.
    Hätt ich dich gefragt, hätt ich WOU geschrieben
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  9. #109
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.668
    Dagegen kann ich nicht mal was sagen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  10. #110
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Die Fensterbank ist zu niedrig für eine Arbeitsplatte - kann na maximal einen Tisch vor die Heizung stellen wo eine Kaffeemaschine rauf kann.
    Waschmaschine muss da auch stehenbleiben weil das der einzige Platz ist wo die hin kann.

    Hinten die kleine Kammer kann ich aber abreißen,und mir dann auf 240 eine Modulküche sprich eine Arbeitsplatte mit Unterschränken einbauen lassen.
    Der Kühler fliegt raus und ich hole mir einen kleinen unterbaufähigen Kühlschrank der dann da hinkommt.

    Ich gehe mal zu Möbel Kraft,was die haben gefällt mir ganz gut.

  11. #111
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    274
    Du kannst die Frage auch mal hier stellen: kuechen-forum.de. Da sind auch zahlreiche Küchenplaner unterwegs.

  12. #112
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Wie gesagt, mit einem Plan (oder halt den ganzen Maßen) zum KüchenFACHMANN gehen, alles andere ist Zeitverschwendung. Viel Erfolg!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Ähnliche Themen

  1. Rolex 1675 worauf soll ich achten!?
    Von Tom 7 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 21:32
  2. Worauf achten: Wohnungskauf
    Von Compact im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 13:56
  3. Worauf achten bei Porsche 996?
    Von flyfisher im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:51
  4. 16710 - Besichtigung worauf achten?
    Von flachrate im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •