war live dabei...inne nachtschicht...

geplanter abflug nach antalya 0310 aus sxf...man öffnete den check in...verlud gepäck und die passagiere befanden sich im gate...und dann eine dreiviertel stunde vor planstart...ällerbätsch...ende gelände..alle maschinen AOG..wir fliegen nicht mehr.

und buchstäblich fünfzehn minuten nach dieser information bekam ich niemanden mehr bei der stationierten technik an´s telefon....deeeennnn....die beiden maschinen standen nun nutzlos herum und im wege...auf einem vorfeld,welches ohnehin schon mehr als knapp bemessen ist.so langsam wurde ich dann doch unruhig.haftungsfrage hier,versicherungsbohei dort und so richtig hatte keiner mehr ambitionen,sich um die maschinen zu kümmern.kontaktaufnahme mit den OCC..die hatten allerdings andere sorgen...waren aber bemüht.ich wurde noch ein wenig unruhiger...

mit mühe und not und nach stunden konnten die eimer in schleppfertigen zustand gebracht werden und ein schlepper samt fahrer fand sich auch noch...weg mit den dingern...weit weg...vorfeld echo.dort werden sie nun einstauben,bis ein käufer umme ecke kommt.

aber dafür ist es jetzt auf meinen gebäudenahen vorfeldern nachts nicht mehr ganz sooo eng...hat eben allet oooch sein jutet.