Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11

    SIHH EXTREM: die neuen SUBMERSIBLE Modelle im Review - und meine Meinung dazu... --->

    Puh! Das war schon krass, dieses Jahr der Pressekonferenz von Panerai beizuwohnen. Was war da los? Schöne Uhren aber - ein durchaus spezielles Preisniveau. Dazu Special Editions, deren Spezialität gar nicht mal mehr so wirklich in der Uhr selbst liegen. Kann das gut gehen?

    Meine ganz persönliche Meinung und alle Infos zu den Neuheiten: https://www.luxify.de/panerai-taucht...ten-sihh-2019/

    Viel Vergnügen.








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Danke für den Artikel - mir gefallen die neuen Uhren von Panerai ausgesprochen gut.

    Percy: Das erste Bild im Artikel mit der Egiziano ist krass. Nix für Anzugträger
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Ich habe mir nur die Bilder angesehen. Den Text habe ich ausgelassen, aus Zeitgründen.

    Mir gefallen die Uhren überhaupt nicht. Aber das ist ja eh nur subjektiv
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Den Text habe ich ausgelassen
    Gibt er auch noch freiwillig zu! Einfach so! Der ist doch das Wichtigste!! Schämen sollte er sich!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Percy: Das erste Bild im Artikel mit der Egiziano ist krass. Nix für Anzugträger
    Definitiv. Wobei das Ding die Manschetten nicht so schädigt wie die Little Big Red Sub.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    finde die neue Kollektion gelungen, die Preise allerdings sind der Wahnsinn
    liebe Grüße
    Alex

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Mir gefallen gerade die 42er Modelle. Aber preislich geht das völlig in die falsche Richtung. Hoffentlich wird das keine Bauchlandung. Knapp unter einer Rolex GMT hätte ich für vermittelbar gehalten. Aber so? Was haben die davon, dass die für 42er 9.500 € verlangen und die dann im Graumarkt für 6.700 oder so verkauft wird. So macht man doch seine Marke kaputt.

    Mein 100. Beitrag

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Grauenhafte Wecker!
    Trotzdem danke für‘s Zeigen Percy, da lernt man die Uhren die man zu Hause hat wenigstens wieder richtig zu schätzen...
    GRÜSSE TOM

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Mir gefallen gerade die 42er Modelle. Aber preislich geht das völlig in die falsche Richtung. Hoffentlich wird das keine Bauchlandung. Knapp unter einer Rolex GMT hätte ich für vermittelbar gehalten. Aber so?
    Die 42er am Kautschukband bei 9.500 Euro zu platzieren zeugt für mich wie gesagt von schon äußerst großem Selbstbewusstsein, was die eigenen Produkte angeht.

    Auch wenn man das bei keinem Hersteller gerne hört, in dem Segment muss man sich dann eben doch mit einer Sub Date vergleichen lassen. Und die ist als 116610LN am Stahlband eben rund 1.700 Euro günstiger. Ok. Wenn man sie denn kaufen könnte.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    .....da lernt man die Uhren die man zu Hause hat wenigstens wieder richtig zu schätzen...
    +1

    sogar die Panerais!

  11. #11
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Danke für deinen, wie immer, tollen Bericht.

    Aber ist die Mike Horn Special Edition nicht auf nur 19 Stück limitiert (du schreibst 29 St.)? Übrigens echt toller Typ, durfte ihn mal vor langer Zeit nach der Arktos-Expedition in München bei einem Panerai-Event dazu kennen lernen (die Bilder seiner angefrorenen Zehen hätte es zwar nicht gebraucht...).

    Extrem finde ich den Mehrpreis von 1.000,00 Euro für die Keramiklünette der 42 mm Sub PAM 683 im Vergleich zur PAM 682.

    Hast du auch noch Bilder/Infos zu den anderen Luna Rossa Uhren bzw. den wohl auch vorgestellten neuen Radiomirs?
    Aloha
    Micha

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Micha, hab' Dank für Dein aufmerksames Auge! Es sind tatsächlich nur 19 Mike Horn SEs. Hab's grad korrigiert.

    Andere Luna Rossa Uhren gab es nicht zu sehen und auch keine neuen Radiomirs. Die Präsentation beschränkte sich allein auf die 12 Submersible Modelle. Ich vermute, dass man sich den Rest, auch noch weitere Submersibles, von denen im Forum schonmal die Rede war (z.B. die Serien-Bronzo) für unterjährige Vorstellungen aufhebt. Mal schauen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Danke für den tollen Bericht. Die Neuerscheinungen sind in der Tat mal was neues und ein Richtungswechsel bei den Modellen tut Panerai sicher gut, denn allmählich dürften bei Beibehaltung der bisherigen Gestaltungsmerkmale neue Variationen knapp werden. Einige der Subs sind wirklich alltagstauglich und cool. Vielleicht geht das eine oder andere Modell da sicher etwas zu weit, aber wenn man die Entwicklung mal ein paar Jahre nach vorne denkt, mag da sicher eine gute neue Markenidentität bei rumkommen.
    Cheers,
    Nils

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Bericht. Die Neuerscheinungen sind in der Tat mal was neues und ein Richtungswechsel bei den Modellen tut Panerai sicher gut, denn allmählich dürften bei Beibehaltung der bisherigen Gestaltungsmerkmale neue Variationen knapp werden. Einige der Subs sind wirklich alltagstauglich und cool. Vielleicht geht das eine oder andere Modell da sicher etwas zu weit, aber wenn man die Entwicklung mal ein paar Jahre nach vorne denkt, mag da sicher eine gute neue Markenidentität bei rumkommen.
    Nils, das sehe ich genauso. Panerai ist in meinen Augen in den letzten Jahren etwas rumgedümpelt, weil auch die Innovationen gefehlt haben. Das, was jetzt präsentiert worden ist, geht in eine - wenn auch sehr spezielle - Richtung, die aber konsequent ist. Die Preisgestaltung ist eine ganz andere Sache ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Danke für den schönen Review, Percy!

    Irgendwie sind die Submersibles nicht so mein Fall, den Submersible Chrono in der Guillaume Nery Edition finde ich am gelungensten!
    herzliche Grüße, Friedrich

  16. #16
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Bilder von der vierten Bronzo hatten sie ja bereits seit Oktober/November letzten Jahres auf ihren Veranstaltungen bzw. Panerai-Abenden bei den Konzis gezeigt. Mir persönlich gefällt sie mit dem braunen Blatt und Lünette sehr gut.

    Ich sah noch ein Bild von drei weiteren Modellen für Luna Rossa, kann dann gut sein, das die dann bis 2021 zum AC kommen. Sowie Bilder von zwei Radiomirs mit dem klassischen Bügel: einmal mit einem 8-Days-Zifferblatt wie PAM 590 und mit dem Milchkaffee-Blatt der PAM 662/663 - sah beides aber nicht spannend aus...

    Und bei welchem der drei Events werden wir dich sehen?
    Aloha
    Micha

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Nils, das sehe ich genauso. Panerai ist in meinen Augen in den letzten Jahren etwas rumgedümpelt, weil auch die Innovationen gefehlt haben. Das, was jetzt präsentiert worden ist, geht in eine - wenn auch sehr spezielle - Richtung, die aber konsequent ist. Die Preisgestaltung ist eine ganz andere Sache ...
    Absolut! Und manchmal muss es sich eben einpendeln. Selbst bei der restriktivsten Manufaktur Rolex war das so – Man denke nur an Datejust und Day Date II.

    Die Preise sind in der Tat sehr selbstbewusst, auch für die Bread-and-Butter-Modelle.
    Cheers,
    Nils

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Und bei welchem der drei Events werden wir dich sehen?
    Ich habe mich mal für eine eigene Special Edition ins Spiel gebracht. Die wird dann 2020 im Rahmen einer einwöchigen Kanaren-Kreuzfahrt an die eintausendzweihundert glücklichen Käufer übergeben. Als besonderes Highlight gibt's noch einen von mir gemixten Negroni an der Poolbar.

    Wird allerdings ne 38mm Luminor Due......
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Sch... auf die Due (kann danach meine Frau haben) - da bin ich dabei

    Aber alleine der von dir gemixte Negroni macht die Sache unbezahlbar
    Aloha
    Micha

  20. #20
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Signore Bonatti wurde ja auch auf der SIHH gesichtet, mit einer PAM 105 (40 mm Weißgold-Chrono AMG).

    Mich würde mal interessieren, ob und in wie weit diese neue Ausrichtung noch unter seiner Führung begann oder erst seit der Mann im großkarierten Anzug dort ist. Er hat ja erst zum 01.04.2018 angefangen...
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. SIHH Review: die neuen Overseas Modelle, Jahrgang 2016
    Von PCS im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 09.02.2020, 20:33
  2. SIHH 2019: die neuen AP Royal Oak Modelle
    Von datograph im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 16:55
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 13:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 10:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •