Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90

    Nautilus 5711 in blau - wer hat sie in der Nähe von Koblenz, Köln oder Frankfurt....

    Hallo liebe Leute,
    verfolge hier seit langem mehr passiv als aktiv die Threads. Heute habe ich aber ein eigenes Anliegen: Ich möchte mir eine 5711 kaufen und habe eine in Weiss angeboten bekommen. Diese habe ich auch schon real gesehen, aber bin unschlüssig, da ich die blaue immer nur hier auf tollen Fotos oder bei youtube gesehen habe - nur eine 3800 in blau in real - das 5711 blau, ja aber anders sein soll. Nun meine Frage: Ich bin an diesem Wochenende in Niedersachsen/Hameln unterwegs, bzw. Köln/Koblenz. Gibt es einen 5711-blau-Besitzer, der mir sein Schmuckstück einfach einmal in real zeigen könnte, damit ich mich entscheiden kann?
    Danke euch schon einmal für die Hilfe

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Kurze Frage dazu: Dir wurde eine 5711 in weiß (zum sinnvollen Preis) angeboten und du hast sie nicht sofort genommen sondern wartest auf ein weiteres Angebot für eine blaue?

    Wenn du die Möglichkeit hast, nimm beide. Denn beide haben ihren Reiz und so schnell wirst du eine (zum sinnvollen Preis) vielleicht auch nicht mehr angeboten bekommen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Wieso sollte er die Weisse nehmen (egal zu welchem Kurs) wenn er ja eigentlich lieber nen Blauen Aufwerter möchte?
    Alex

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    "Sinnvolle" Preise hierzu habe ich leider nicht finden können.... Aber wie Tom schon sagte, ich will nicht eine weisse kaufen und dann lieber doch eine blaue "haben wollen"... Leider habe ich keinen Gelddrucker im Keller und kann sagen - egal zu welchem Preis ich nehm alle und am Besten noch blau und weiss 3800 dazu
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Weil er sich unschlüssig ist, d.h. er findet die weiße schon sehr gut. Ich denke so mancher hier bereut, irgendwann mal eine bestimmte Uhr, die er angeboten bekommen hat, nicht genommen zu haben und findet sie danach vielleicht nicht wieder. Und ich denke mit einer Nautilus in weiß oder blau macht man nie etwas falsch. Und falls sie einem dann auf Dauer doch nicht gefällt, gibt es wohl kaum eine Uhr, die man zu einem (vernünftigen) Preis schnell wieder los wird.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Hey Tom, genau das ist mein Problem - es zu bereuen, nicht gemacht zu haben...!
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von ukenagashi Beitrag anzeigen
    "Sinnvolle" Preise hierzu habe ich leider nicht finden können.... Aber wie Tom schon sagte, ich will nicht eine weisse kaufen und dann lieber doch eine blaue "haben wollen"... Leider habe ich keinen Gelddrucker im Keller und kann sagen - egal zu welchem Preis ich nehm alle und am Besten noch blau und weiss 3800 dazu
    Klar, das verstehe ich. Hoffentlich findet sich hier jemand, der in deiner Gegend ist. Hast du vielleicht auch einen Patek Store in der Nähe? Auch wenn die Standard-Lieferzeit natürlich ungewiss ist, gibt es sicher Patek Stores, die dir zumindest eine Uhr zeigen können.

    Ich finde die blaue wirkt edler, die weiße "sportlicher" - haben beide ihren Charme und ihre Fans.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Ich wusste nicht, dass Patek Stores eine zum "Anschauen" haben... Alle meine Infos waren immer und überall nur: Haben wir nicht und in die Liste können wir Sie leider nicht mehr aufnehmen...
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von ukenagashi Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass Patek Stores eine zum "Anschauen" haben... Alle meine Infos waren immer und überall nur: Haben wir nicht und in die Liste können wir Sie leider nicht mehr aufnehmen...
    Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Oft liegen da nur die gleichen Standardmodelle wie woanders auch...

    Weiß finde ich persönlich toll für den Sommer. Passt gut zu gebräunter Haut, Uhr und Metallband machen alles mit.

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Ja, ich dachte halt weiss passt zu allem - ich bin da ein wenig pingelig und wenn ich dann Kleidung tragen würde, wo eben blau nicht gut passt, dann die wunderbare Nautilus nicht tragen zu können--aber die machen einen ja in den Foren total ****rig mit ihrem blaublaublau und ich habe es halt noch nirgends gesehen und petrol gefällt mir eigentlich schon auch gut...gleichzeitig aber fraglich die Ablesbarkeit etc etc etc daher wäre eben mal eine in real zu sehen, die einfachste Variante...
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Oft liegen da nur die gleichen Standardmodelle wie woanders auch...

    Weiß finde ich persönlich toll für den Sommer. Passt gut zu gebräunter Haut, Uhr und Metallband machen alles mit.
    Das stimmt wohl. Darauf verlassen kann man sich nicht, aber wenn man bei 2-3 Patek Händlern vorstellig wird, hat vielleicht einer eine da. Ob er natürlich Lust hat, wenn eine da ist, sie einem bei ihm Unbekannten zu zeigen, wenn er weiß, dass er an ihn sowieso keine verkauft, liegt wie immer am Interesse und Verhalten des Verkäufers.

    Ansonsten wenn du sowieso einen anderen Händler/Verkäufer für eine blaue suchen musst, schau doch bei chrono24, ob jemand in deiner Gegend ein für dich passendes Angebot hat - werden ja immerhin 5 in Deutschland bei chrono angeboten https://www.chrono24.de/search/index...ue&sortorder=0
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Hey Tom, ich hab mit allen schon gesprochen! Und Du möchtest nicht wissen, was diese teilweise geantwortet haben... Ein Teil der inserierten Uhren ist bereits verkauft...
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    so schlimm die Antworten?

    Hast du mal bei Cologne Watch geschaut/angefragt? Soweit ich weiß, haben die häufiger Nautilus Modelle im Angebot.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806
    Hallo Nick,
    hier mal meine Erfahrung zur 5711.
    Gekannt habe ich die Uhr auch nur von den Bildern her, war mir aber über die schwierige Liefersituation bewußt.
    Gefallen hat mir vor allem das Gehäuse egal mit welcher Blattvariationen.
    Zuerst habe ich sie mit weißem Zifferblatt bestellt, da die Liefersituation günstiger war.

    Hier mal ein paar Bilder:










    Das blaue Zifferblatt musste (natürlich) folgen.











    Meine persönliche Erfahrung:

    Beide Uhren tun sich wirklich nicht viel. Je nach Lichteinfall sehen sie immer anders (genial) aus.
    Es ist wirklich Geschmackssache.

    Selbst wenn Du beide Modelle „live“ vor dir hast und das Licht stimmt ..., der Geschmack muss einfach entscheiden.

    Solltest Du eine 5711, egal in welcher Farbe, zum „akzeptablen“ Preis bekommen um sie zu tragen ...

    Ich denke bei dieser Uhr entscheidet das Gehäuse, weniger das Zifferblatt.
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  15. #15
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen
    [...]Ich denke bei dieser Uhr entscheidet das Gehäuse, weniger das Zifferblatt.
    Das sehe ich anders.
    Die beiden Uhren wirken komplett unterschiedlich, dies da die beiden Blätter farbtechn. max. unterschiedlich sind.
    Wenn Du blau willst, wirst Du mit weiss nicht glücklich - und umgekehrt.

    Ich habe auch beide Uhren. Beide trage ich aber rel. selten, da ich mittlerweile einfach "bessere" Pateks' habe - aber ich weiche vom Thema ab.

    Das weisse Blatt ist in der Realität nicht weiss (ev. Konzi-Kunstlicht-Eindruck) sondern silbern-weiss. Das ist schon ein sign. Unterschied: mir persönlich ist das Blatt beim Tragen zu auffällig und zu laut: mit einer PP will ICH per se nicht auffallen. Aber das ist dann ein zu weites Feld.

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Und falls sie einem dann auf Dauer doch nicht gefällt, gibt es wohl kaum eine Uhr, die man zu einem (vernünftigen) Preis schnell wieder los wird.
    Heute ja, morgen nein. Ist hochriskant zu den aufgeblasenen Preisen.

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    30.10.2018
    Beiträge
    25
    ... wenn Du mal wieder in Ostwestfalen unterwegs bist, kannst Du dir gerne meine blaue 5711 mal anschauen.

    Gruß,

    Ecki

    Zitat Zitat von ukenagashi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,
    verfolge hier seit langem mehr passiv als aktiv die Threads. Heute habe ich aber ein eigenes Anliegen: Ich möchte mir eine 5711 kaufen und habe eine in Weiss angeboten bekommen. Diese habe ich auch schon real gesehen, aber bin unschlüssig, da ich die blaue immer nur hier auf tollen Fotos oder bei youtube gesehen habe - nur eine 3800 in blau in real - das 5711 blau, ja aber anders sein soll. Nun meine Frage: Ich bin an diesem Wochenende in Niedersachsen/Hameln unterwegs, bzw. Köln/Koblenz. Gibt es einen 5711-blau-Besitzer, der mir sein Schmuckstück einfach einmal in real zeigen könnte, damit ich mich entscheiden kann?
    Danke euch schon einmal für die Hilfe

  18. #18
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Frank Schuster hat glaub ich eine blaue im Angebot.

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Wer ist Frank Schuster? Bei Colognewatch schon angefragt - keine da.
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

  20. #20
    Datejust
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Armin: Tolle Bilder! Vielen Dank! Sehen beide einfach super aus...
    Geändert von ukenagashi (10.03.2019 um 00:50 Uhr)
    gruß nick

    ------------------------------------------------

    energy follows the attention........

Ähnliche Themen

  1. Nautilus 5711/1 oder 5980 ??
    Von _matthias im Forum Patek Philippe
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •