Leider stimmt das.
Die blöden Pilotenbrille haben halt immer so dünne Bügel, damit sie unter die blöden Headsets passen.
Aber bereits außerhalb des Flugzeuges (bei einer Vorflugkontrolle, etc.) sind sie nicht im geringsten zu gebrauchen.
Genau genommen sind sie noch nicht mal im Cockpit zu gebrauchen.
Im Flugzeug muss ich häufig binnen Sekunden zwischen "Brille aufsetzen" sonst seh ich überhaupt nichts und "Brille sofort absetzen" sonst seh ich überhaupt nichts wechseln. Beispielsweise beim Landeanflug, wenn ich von der Gegenrichtung (mit Sonne im Rücken) in Landerichtung (mit der Sonne ins Gesicht) eindrehe - oder umgekehrt.
Und mangels Ablagemöglichkeit hänge ich sie dann ganz schnell ins Shirt. Und die Rayban Aviator hält da halt nicht...
Außerdem muss ich mich beim Checken des Flugzeuges ständig bücken um irgendwo drunter zu schauen - und die RayBan ist mir hier schon 5x runter gefallen, weil sie weder auf dem Kopf hält, noch im Hemd... WAH. Nervig.
Meine Oakley halten super auf dem Kopf und im Hemd. Setzen aber diesen ekligen Schmutz an. Und beim Fliegen bekomme ich sie nicht schnell genug aufgesetzt, weil ich die dicken Bügel nicht zwischen das Headset geschoben bekomme...
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Baum-Darstellung
-
27.01.2019, 09:52 #11Gesperrter User
Themenstarter