Original von falcone
Dass da Montblanc draufsteht und es deshalb keine richtigen vollwertigen Uhren sein sollen ist doch heutzutage etwas albern.
Sicher nicht ganz falsch. Auf vielen Uhren müsste "Epos" draufstehen.

Wie sieht es denn da mit Porsche Design aus, soweit ich weiß ist Ferdinand A. Porsche kein Uhrenbauer gewesen.
Aber da steht immerhin "by Eterna" drauf bzw. diese Tatsache wird nicht verheimlicht, oder es waren früher IWC-Uhren "Porsche-Design".

Mühle- Nautische Instrumente haben damals auch keine Armbanduhren hergestellt sondern Feinmechanische Meßinstumente,usw dies nur mal als Beispiele.
Aber immerhin waren es Messinstrumente, speziell Schiffsuhren und eben nautische Instrumente. Da ist die Affinität zu Armbanduhren doch größer als zwischen Bleistift und Uhr.

Die Qualität und der Preis müssen stimmen und dann find ich das auch nicht anrüchig wenn ein Schreibgerätehersteller Uhren baut(oder bauen läßt).
Anrüchig hat ja auch keiner geschrieben. Aber das Gefühl (und das leitet uns doch hier zu einem sehr großen Teil) sagt, dass das nicht zusammenpasst.

P.S betreff keine Rolex- oder Omega Füller ,es gibt Leute die kaufen sogar kleine Rolex oder Tudor Anker.
Ich glaub einige warten direkt auf den ersten Daytonafüller und Submarinerkuli natürlich in Leoparden-Naturharz und LV-Grün.
Da magst du sogar Recht haben.