Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
Das Bild zeigt ganz gut, was mir an diesem Modell optisch nicht so gefällt - und wahrscheinlich ist es genau das, was andere begeistert: die Farbgebung! Für mich sieht das nach Zahnbelagsgelb aus. Die weißen Anzeigefenster für das Kalendarium passen dann gleich gar nicht dazu. Da hat man einfach ins Konzernbaukastenregal gegriffen und die Standardvariante verbaut, weil das (ebenfalls bei PP Standard-) Werk nunmal schon von aus Haus mit weißen Scheiben produziert im Regal liegt. Das Design mit den applizierten Zahlen in Kombination mit den korrespondierenden Leucht-Indizes und den breiten Zeigern waren eine gute Grundlage für was wirklich Frisches vom Look her. Die Größe ist auch ok. Was aber draus geworden ist, wirkt eher altbacken auf mich.

Ich weiß nicht, wie gut oder schwer die Uhr zu bekommen ist, hab aber gesehen, dass der Wilfahrt in Nürnberg gerade eine anbietet. Vielleicht ist die ja spannend? Falls ja und Du sie anschauen/abholen solltest, dann bist Du herzlich eingeladen, mal wieder vorbeizuschauen, Ralph!